Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• [QUOTE] Original geschrieben von Daniel Delong
    kann jetzt nur von hocheide Homberg und teil von der innen Stadt sagen also Bahnhof und die Hauptstrasse lehmbruck Museum bis zur Autobahn da geht es und Oberhausen HBF weil ich da immer zur Arbeit fahre Rest weiß ich leider nicht

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    Also in Duisburg und Oberhausen geht lte essen geht noch nicht zum Rest kann ich nix sagen

Dortmund noch nicht

• Geht ein Besitzerwechsel i.d.R. problemlos bzw. zügig unter Verwendung des Formulars vonstatten?

Wird auch ein per Mail (statt per Post oder Fax) verschickter Besitzerwechsel erfolgreich bearbeitet?

Kostet der Besitzerwechsel irgendetwas? Auf dem Formular und in der Preisliste habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

• Besitzerwechsel hat IMHO bislang nichts gekostet.
    Wie schnell und auf welchen Wege eine Abänderung der Registration über die Bühne geht,kann ich nicht sagen.

Versuch doch mal Telefonisch bei der Registrations Hotline und mach ein auf Doof oder geh einfach mal in einen o² Shop und versuch da mal mal Hilfe zu bekommen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    oder geh einfach mal in einen o² Shop und versuch da mal mal Hilfe zu bekommen.

Das habe ich heute probiert.
    Er meinte bei Prepaid Karten könne er nichts machen, ich soll mich online mit der Nummer registrieren und dort dann den Inhaber Wechsel von unbekannt anstoßen.

Ist eine originale O2 O Karte.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Das habe ich heute probiert.
    Er meinte bei Prepaid Karten könne er nichts machen, ich soll mich online mit der Nummer registrieren und dort dann den Inhaber Wechsel von unbekannt anstoßen.

Ich vermute mal eher der wollte nichts machen weil an der Sache nichts zu verdienen ist.

Zitat

Ist eine originale O2 O Karte.

Öhm,irgendetwas check ich gerade nicht.
    ALDI-TALK hat SIM Karten im eigenen bzw. schlichten Design.
    Oder meinst wegen dem "+" das es eine o² O "Ersatzkarte" ist,die zugesendet wurde?
    Vielleicht findest/hast eine Möglichkeit zum Faxen .

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Mailbox und Nichterreichbarkeits-SMS o2-Plattform

Hallo,

vorab: Schreibt man eigentlich alle Fragen und Anregungen zu Aldi Talk hierhin? Könnte man nicht eine Obergruppe machen und dort pro Thema einen Thread?

Anliegen:

Eine SIM von Aldi Talk wurde bei mir auf die o2-Plattform bereits umgestellt, dort kann ich mit ##002# komplett alle RUL löschen. Bei der anderen umgestellten bleibt die feste RUL nach +491793004000, also die Rufnummer der Anruf-SMS.

Früher bei Eplus war diese für den Anrufer kostenfrei, jetzt auf der o2-Plattform kostet dieses leider, wie schon seit 2005 bei Einführung.

Wieso hat die andere Nummer keine Anrufinfo? Kann man die auch deaktivieren lassen?

EDIT: Ein anderes Anliegen habe ich auch noch: Die zweite SIM von mir bucht sich nicht im Ausland ein, gibts da vom Netzbetreiber einstellbare Sperren?

holmi

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich vermute mal eher der wollte nichts machen weil an der Sache nichts zu verdienen ist.

Öhm,irgendetwas check ich gerade nicht.
    ALDI-TALK hat SIM Karten im eigenen bzw. schlichten Design.
    Oder meinst wegen dem "+" das es eine o² O "Ersatzkarte" ist,die zugesendet wurde?

Das ist natürlich auch möglich…

Nein, meine O2 Prepaid Karte hat nichts mit Aldi Talk zu tun. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es mit einer Aldi Sim Erst gar keinen Sinn macht zu O2 zu gehen, wenn sie sich nicht einmal um ihre direkten Kunden kümmern (wollen).

Zitat

Original geschrieben von holmi
    EDIT: Ein anderes Anliegen habe ich auch noch: Die zweite SIM von mir bucht sich nicht im Ausland ein, gibts da vom Netzbetreiber einstellbare Sperren?

Manche Betreiber blockieren das Roaming in den ersten Wochen um Missbrauch im Ausland zu verhindern, hat z.B. Drillisch (WinSim bei SimOnly Tarifen ohne PostIdent) so gemacht.

Wie das mit Ersatz Karten von Aldi aussieht weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!