Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Und wenn ich Nachrichten erwarte (Packstation/Whatsapp/eBay/wasauchimmer) dann will ich die umgehend haben und nicht erst die mobilen Daten einschalten. Dieser Unsinn macht ein Smartphone fast überflüssig.

Der Akkuverbrauch ist mir völlig Latte, da ich jeden Abend das Smartphone an die Steckdose hänge, egal ob 70% oder 17% Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Der Akkuverbrauch ist mir völlig Latte, da ich jeden Abend das Smartphone an die Steckdose hänge, egal ob 70% oder 17% Akku.

Mir nicht, ich möchte nicht alle zwei Jahre einen neuen Akku kaufen und für den Austausch in einer Werkstatt hohe Stundenlöhne bezahlen, weil der billigere Selbstaustausch wegen Profitsteigerung der Hersteller nur noch fest eingebaut werden. Wo bleibt der Umweldschutz?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Gut, ich für meinen Teil nutze kein Smartphone länger als 2 Jahre. Wir haben hier noch ein LG G2 und der Akku ist noch immer in Ordnung, obwohl das Gerät ebenfalls jede Nacht geladen wird.

• Man braucht für so gut wie keinerlei Apps eine Dauerhafte Datenverbindung, auch nicht für Whatsapp. Wenn du jedesmal, wenn du auf das Smartphone schaust, die Datenverbindung aktivierst (gibt sicher auch ne App die das automatisch machen kann), dann ist die Datenverbindung nur dann an wenn sie wirklich benötigt wird. Dadurch sparst du jede Menge übertragenen Datenmüll und damit auch Geld.

Zumindest ich handhabe es nämlich so, dass ich nur auf Anrufe und SMSen "sofort" reagiere, d.h. dafür das Smartphone raushole ohne dass ich es von mir aus mache. Wenn irgendeine Nachricht anderer Art kommt, dann lese ich die erst wenn ich das Smartphone von alleine wieder verwende, und wenn das nach mehreren Stunden in der Mittagspause oder nach Feierabend ist (wobei ich eigentlich kaum glaube dass du auf der Arbeit ständig am Smartphone hängen darfst...), so lange kann (und muss) das warten. Ich mach mich doch nicht zum Sklaven meines Smartphones...

• Du machst es so und andere Leute eben anders. Ich verkaufe zur Zeit viel auf eBay und eBay Kleinanzeigen. Da will und werde ich sofort anworten. Aber zu 99% nutze ich dafür den Mac.

Zitat

Original geschrieben von ws12377
    (wobei ich eigentlich kaum glaube dass du auf der Arbeit ständig am Smartphone hängen darfst...), so lange kann (und muss) das warten.

Doch, darf ich ;) Und noch entscheide ich, was wann und wie lange warten kann ;)

• Habe im November 2016 Vertrag abgeschlossen.

Werde auch mit meinem inkludierten EU-Paket nicht in den jetzt NEU regulierten EU-Tarif wechseln um dann bis zu 1GB zu verlieren Nein, Danke! Alles bleibt so wie es Stand 11/2016 ist 5GB in D ohne Datenautomatik ((Drossel auf 16 kbit/s.)) und bis zu 1 GB im EU-Ausland wie gesagt ohne diese Länder wie Schweiz etc. und so weiter nutze Ich Nicht.

• Gibt es mittlerweile was neues zur Nutzung von LTE im Ruhrgebiet? Speziell in Duisburg (Mitte), Oberhausen, Mülheim, Essen, Bochum und Dortmund oder sind die Bereiche noch immer für Aldi Talk Kunden gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es mittlerweile was neues zur Nutzung von LTE im Ruhrgebiet? Speziell in Duisburg (Mitte), Oberhausen, Mülheim, Essen, Bochum und Dortmund oder sind die Bereiche noch immer für Aldi Talk Kunden gesperrt?

Also in Duisburg und Oberhausen geht lte essen geht noch nicht zum Rest kann ich nix sagen

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    Also in Duisburg und Oberhausen geht lte essen geht noch nicht zum Rest kann ich nix sagen

Sicher das es nun in ganz Duisburg und Oberhausen geht? Teilweise kam da nämlich noch LTE aus Dinslaken, Moers, Krefeld und Düsseldorf an und im "Stadtkern" ging LTE dann nicht mehr. So war es bis vor wenigen Wochen nämlich noch.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Sicher das es nun in ganz Duisburg und Oberhausen geht? Teilweise kam da nämlich noch LTE aus Dinslaken, Moers, Krefeld und Düsseldorf an und im "Stadtkern" ging LTE dann nicht mehr. So war es bis vor wenigen Wochen nämlich noch.

kann jetzt nur von hocheide Homberg und teil von der innen Stadt sagen also Bahnhof und die Hauptstrasse lehmbruck Museum bis zur Autobahn da geht es und Oberhausen HBF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!