Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Gestern mein Aldi Talk Paket 300 automatisch verlängern lassen, also nichts getan. Habe zwar die neue Laufzeit erhalten, also nur noch 28 Tage (vom 23.06. bis 21.07.) aber nur 1024 MB Datenvolumen. Also das schlechte aus beiden Tarifen.

Vielen Dank Aldi Talk / Eplus / O2 / Telefonica !

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Lass meine Aldi-Talk auslaufen

Finde für Mich hat Aldi-Talk nicht mehr so die Vorteile wie vielleicht noch Anfang 2014 (( Kaufdatum)) Anrufe kostenfrei ankommend im EU-Ausland als Beispiel die anderen haben einfach in den vergangenen 18 Monaten massiv nachgezogen auch mit hohen Daten-Volumen-Tarifen ebend und die 21,6 Mbit/s. bremsen auch ein wenig. Wenn man mehr Speed im gleichen Netz kriegen kann nimmt dies Natürlich gern mit und wechselt. Die neue EU-Regulierung jetzt trägt auch sicher dazu mit Bei. Sicher war mal E-Plus vorreiter vieler Sachen aber die anderen zogen nach im Laufe der Zeit. Ist halt so geworden Aldi-Talk ist für Mich nur noch einer von vielen Anbietern geworden Zeiten ändern sich! Ich lasse die Sim auslaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

• Und bei welchem Prepaid Anbieter bekommst du 5,5 GB im O2 Netz mit E-plus IMSI LTE Beschränkung für 15€?

• Vielleicht braucht ja nicht jeder mehrere GB an Daten?! (Ich frage mich sowieso wie man das schafft, schaut ihr ständig Videos auf dem Smartphone, oder lasst ihr einfach ständig die Datenverbindung an und das Gerät überträgt im Hintergrund fleißig Daten an Google?)

• Ich frage mich zwar auch, wie man mehrere GB verbrennen kann aber ganz sicherlich lässt man die Datenverbindung immer an. Welchen Sinn sollte es haben, diese abzustellen?

• Wie schafft man 5 GB pro Monat????

Ich gehe jetzt mal von Mir aus ich schaffe zeitpunkt jetzt immer so 4Gb bis 4,8 oder auch mal alle 5 GB im Monat durchzujagen habe in meinem Tarif 5 GB in D und bis zu 1GB im EU-Ausland ((ohne Schweiz,Andorra,Isle of Man,Monaco,FarörInseln komme ich sowieso nicht hin da))ist auch alles drin in D genauso wie im EU Ausland.

Also bis zu 6GB insgesamt pro Monat Allnet-Flat Handynetze und Festnetz in D und IM EU-Ausland auch innerhalb der EU Länder z.B. von BG nach GB anrufen aber wie gesagt man muss im Ausland eingebucht sein. Das gleiche gilt für die SMS-Flat in D und IM EU-Ausland.
    Daten-Automatik wurde deaktiviert der Preis beträgt unglaublich günstige 19,99€/Monat also keine nur 4 Wochen ((regulär 39,99€/Monat)) aber Aktionsbedingt 50% Rabatt über gesamte Laufzeit Netz ist bei O2 Speed DL 50 Mbit/s. UL 32 Mbit/s.

Achja 2 zusätzliche Multi-Sim Karten sind auch inklusive also insgesamt 3 Geräte über 1 Rufnummer.

P.S. Kleiner Trick für alle EU-Urlauber legt man einen 2 Wöchigen ;) Urlaub auf die letzte Woche des alten Monats und auf die 1.Woche des Neuen KalenderMonats kann man 1GB EU im alten Monat nutzen+1GB im neuen Monat also insgesamt bis zu 2 GB Daten-Traffic im EU-Urlaub verbrauchen :top:

• Hahaha, jetzt wird man noch Urlaub vom Mobilfunktarif abhängig machen statt umgekehrt :)

10€ für irgendeine Prepaid oder 15€ für 5,5GB mit Aldi wird für die meisten beim Bedarf viel einfacher sein als den Urlaub auf die richtigen Mobilfunk-Termine zu legen.

• dersonic79: Alditalk wäre immer noch günstiger und da ist das gesamte Volumen in der ganzen EU, nicht nur 1 GB (übrigens ist nur 1 GB von 5 GB bei 19,99 nach EU-Verordnung gar nicht erlaubt).

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich frage mich zwar auch, wie man mehrere GB verbrennen kann aber ganz sicherlich lässt man die Datenverbindung immer an. Welchen Sinn sollte es haben, diese abzustellen?

Na dass eben keine Daten übertragen werden, wenn man das Gerät nicht aktiv benutzt. Logisch.

Denn wenn man die Datenverbindung dauerhaft an hat kann je nachdem was man für Apps drauf hat (oder gar automatische Updates aktiviert hat) jede Menge Datenmüll im Hintergrund übertragen werden.

Übrigens kostet es auch ne Menge Akku, dauerhaft die Datenverbindung an zu haben. Mein Akku (und das ist keiner der größer ist als der Originale) hält immer ca. 4 Tage. Wie lange die von euch?

• Zitat

Original geschrieben von ws12377
    Übrigens kostet es auch ne Menge Akku, dauerhaft die Datenverbindung an zu haben. Mein Akku (und das ist keiner der größer ist als der Originale) hält immer ca. 4 Tage. Wie lange die von euch?

Mein Akku hält auch ewig, wenn das Smartphone nur rum liegt und nicht benutzt wird, wie der Tank beim Auto…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!