Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibts bei Solomo aktuell nicht wieder SMS- Zustellprobleme? Das sollte bei Aldi Talk sicher zuverlässiger funktionieren. ;)

Bei mir gab es bis jetzt keine Probleme mit dem SMS-Versand und Empfang. Es berichten hier manche daß es z.B. mit Mobilcom beim SMS-Versand und Empfang mit Vistream-Karten geben soll.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Fehler liegt bei Mobilcom. Mit einer Mobilcom SIM-Karte (T-Mobile) kommen die SMS nach Albanien nicht an. Mit einer Original-T-Mobile-Karte läuft alles problemlos.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Der Fehler liegt bei Mobilcom. Mit einer Mobilcom SIM-Karte (T-Mobile) kommen die SMS nach Albanien nicht an. Mit einer Original-T-Mobile-Karte läuft alles problemlos.

Da hast du sicher recht. Es gibt anscheinend immer noch einige Anbieter, die "Vistream" nicht kennen und ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. "Solomo" kann dafür sicher nichts.

• Rufnummerweiterleitung

Ich würde gerne meine Aldi Rufnummer auf meine neue Simyo Nummer weiterleiten. Bei den Einstellungen im Handy - Nokia 5610 - bekomme ich immer die Meldung, dass die Anfrage fehlgeschlagen ist.

Hat jemand da ein paar Infos, warum das nicht geht?

Danke.

• Ja. Bei E-Plus-Prepaids kann man generell die Anrufweiterleitungen nicht ändern, die sind fest zur Mailbox.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Du kannst von dem simyo-Handy auch die Aldi-Mailbox kostenlos abrufen. Oder du portierst die Aldi-Nummer zu simyo usw.

Eine kostenlose Rufumleitung würde ja auch die Community-Preise und Community-Flats ad absurdum führen...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Wenn man seine Karte kündigen möchte..wie geht man dann vor ?
    Wird das Restguthaben ausgezahlt ? Ist eine Kündigung vor
    Ablauf der Kartengültigkeit möglich ?

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Wenn man seine Karte kündigen möchte..wie geht man dann vor ?
    Wird das Restguthaben ausgezahlt ? Ist eine Kündigung vor
    Ablauf der Kartengültigkeit möglich ?

Wieso kündigen? Einfach Guthaben abtelefonieren und dann nicht mehr aufladen, dann wird sie automatisch nach einer gewissen Zeit gesperrt. Wird die karte gesperrt weil man länger nicht mehr aufgeladen hat und es ist noch Restguthaben vorhanden, so wird das nur auf Antrag, (schriftlich) ausgezahlt. Wie lange die karte noch gültig ist, wenn nicht durch Aufladen diese wieder verlängert wird, kann unter 1155 abgefragt werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wieso kündigen?

Weil man z.B. weniger aktive (PrePaid-) Verträge haben möchte :cool:

Dank 3-Jahres-Aktion bei simyo steht jetzt der Wechsel von ALDI TALK zu simyo als Surf-SIM - zumindest bis Herbst = ALDI SURF :D - an. Die Online (mySimyo) Kontrollmöglichkeit fürs Restguthaben, die Auflademöglichkeiten und der Verbrauchsnachweis sind einfach :top:

Lt. ALDI TALK AGB muß die SIM zurückgeschickt werden.
    Hat jemand Erfahrung was es kostet wenn man die SIM nicht zurückschickt? :D

Hat jemand einen Link zu einem Guthaben-Auszahl-Formular für ALDI TALK?
    Habe auf der medionmobile Webpage keins gefunden ...

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!