Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Nenn es doch einen "dämlichen Systemfehler bzw. Fehlkonfiguration".

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Allerdings habe ich Sorge, dass das Roaming nachher komplett gestrichen wird. Dann müsste ich wieder den Anbieter wechseln, da ich das Roaming benötige.

Hat vielleicht einer nähere Infos, was passieren wird. Oder vielleicht eine gute Kristallkugel? :-) Meint Ihr, dass es realistisch ist, dass sie das Roaming komplett streichen?

Ich verstehe die Aussage der EU so, dass bei den bestehenden Verträgen das Roaming nicht gesperrt werden darf, außer der Kunde wünscht das. Alle Verträge, die heute Roaming enthalten, müssen am 15.6. Roaming zu EU-Konditionen bekommen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5678544#post5678544

Wenn meine Interpretation stimmt, müsste Alditalk millionen Kunden zuerst kündigen und dann in die neuen Tarife (ohne Roaming) umstellen, um diesen Roaming sperren zu können.

• Die Hamster bohnern den Server Raum und die die Techniker kontrollieren den Ölstand in den Festplatten. :P

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wenn meine Interpretation stimmt, müsste Alditalk millionen Kunden zuerst kündigen und dann in die neuen Tarife (ohne Roaming) umstellen, um diesen Roaming sperren zu können.

Das verstehe ich genauso. Aber warum sollte ALDI so ungeschickt sein und allen Kunden kündigen, nur um das Roaming zu sperren?

Bereits jetzt sind im EU-Roaming eingehende Gespräche ohne Aufschlag bei ALDI, und auch die Inklusiv-Leistungen der Smartphone- und Internet-Pakete sind nutzbar: Zwar erhebt ALDI aktuell noch einen Zuschlag von 5 Cent je Minute/MB bzw. 2 Cent je SMS. Wenn ALDI diesen Zuschlag ab Juni 2017 wegfallen ließe, dann wären sie schon konform mit der neuen EU-Roaming-Regelung. Und ich denke (und hoffe), dass ALDI genau das tun wird. Vielleicht findet ALDI noch irgendwelche Hintertüren, um doch noch einen kleinen Zuschlag im Roaming durchzusetzen. Das Roaming und damit die Altverträge zu kündigen hingegen wäre eine klare "Kundenvertreibungs-Aktion".

• Danke Euch. Habe es jetzt mal riskiert und mir eine SIM-Karte geholt und steige auf Aldi Talk um.

Klingt ja dann doch sehr unwahrscheinlich, dass das Roaming komplett wegfallen wird.

Einen schönen Abend an alle!

• Es ist von Dir sogar ziemlich geschickt, jetzt noch eine ALDI-SIM mit den bekannten Roaming-Optionen zu erwerben. Sollte es ALDI nämlich WinSim gleichtun und ab Sommer neue SIMs standardmäßig ohne Roaming ausgeben (das ist jetzt nur eine Spekulation, ich hoffe inständig, dass ALDI nicht auf solche dummen Ideen kommt!), dann bist Du auf der sicheren Seite.

• Vielleicht will o2 die Prepaidsparte weiter leerlaufen lassen, sicherlich auch um Kosten zu sparen (dem Mutterkonzern in Spanien geht es nicht besonders gut), man sieht das ja zB bei Fonic (was nicht mehr beworben wird) und auch bei Blau, das langsam auch aus den Regalen geräumt wird.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!