Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Wenn ich online eine SIM mit Rufnummernportierung bestelle, wie wird diese dann geliefert? Per Brief oder per Einschreiben?

Per normalem Brief.

• wurde wohl nix gemacht neues also mir ist Nix aufgefallen

• Wundersame Vermehrung des Datenvolumens

Hatte gestern das 300er-Paket neu gebucht und am Abend noch 1006 MB von 1024 MB übrig.

Soeben prüfte ich aus Neugierde wieder meinen Status und habe jetzt noch 1020 MB zur Verfügung. Offensichtlich wurde das Datenvolumen in der Nacht oder heute Morgen wieder zurückgesetzt. Ob bewusst oder unabsichtlich weiß ich nicht. Sollte es sich um einen Fehler handeln, könnte er von mir aus öfter auftreten ;-).

• Re: Wundersame Vermehrung des Datenvolumens

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Hatte gestern das 300er-Paket neu gebucht und am Abend noch 1006 MB von 1024 MB übrig.

Soeben prüfte ich aus Neugierde wieder meinen Status und habe jetzt noch 1020 MB zur Verfügung. Offensichtlich wurde das Datenvolumen in der Nacht oder heute Morgen wieder zurückgesetzt. Ob bewusst oder unabsichtlich weiß ich nicht. Sollte es sich um einen Fehler handeln, könnte er von mir aus öfter auftreten ;-).

Bei meiner Allnet Flat wurde es nicht Zurückgesetzt

• Hallo ans Forum!

Ich habe mir vor 14 Tagen zwei Alditalk Karten besorgt und online registriert. Während bei meiner Mutter ständig zwischen den Netzen gewechselt wird (am selben Standort), bleibt mein altes Nokia 2700 classic stur im alten E-Plus Netz. Tagelang nur als "Netz" ausgewiesen, mittlerweile immerhin unter "MEDIONmobile".

Der Empfang des O2-Netzes ist hier deutlich stärker als der des alten E-Plus. Nach manueller O2-Netzwahl kommt zwar "Heimnetz gewählt", aber er bleibt stur im alten E-Plus Netz, deutlich erkennbar am geringeren Empfang. Habe schon alles mögliche probiert, aber es will einfach nicht ins o2 rein.

Vielleicht noch erwähnenswert: Der Kontoservice läuft nur unter der alten Nummer. 5667 ist nicht erreichbar.
    Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Einsamer sucht Einsame...zum einsamen ;)

• Zitat

Original geschrieben von DrHolzmichl
    Vielleicht noch erwähnenswert: Der Kontoservice läuft nur unter der alten Nummer. 5667 ist nicht erreichbar.

Woher stammt hier eigentlich das Gerücht mit der 5667?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man als Kunde benachrichtigt wird, falls die Nummer einmal offiziell umgestellt werden sollte. Beispielsweise wird ja in den Mitteilungen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde, für die Nachbuchung von Datenvolumen nach wie vor auf die 1155 verwiesen.

Eine Zusammenlegung der Netze bzw. die gemeinsame Plattform bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass das Ganze auf O2 hinauslaufen muss. Telefonica hat E-Plus übernommen und O2 gehört zu Telefonica. Nur weil etwas vereinheitlich wurde, muss das ja nicht automatisch O2 sein. Es kann trotzdem separat laufen.

• Hi,

verfolge den Thread hier schon eine Weile und es gab ja einiges an Diskussion bezüglich des Wegfalls der EU-Roaminggebühren im Juni 2017.

Ich überlege jetzt aktuell zu Aldi Talk zu wechseln.

Allerdings habe ich Sorge, dass das Roaming nachher komplett gestrichen wird. Dann müsste ich wieder den Anbieter wechseln, da ich das Roaming benötige.

Hat vielleicht einer nähere Infos, was passieren wird. Oder vielleicht eine gute Kristallkugel? :-) Meint Ihr, dass es realistisch ist, dass sie das Roaming komplett streichen?

Danke für Eure Hilfe!
    darksphere

• darksphere

Tja,wer Unsicher ist,sichert sich jetzt schon einen Nummer=Altvertrag.
    Glaube aber kaum das AT erst im letzten Moment "auf die Bremse tritt" und alles sehr wahrscheinlich so weiter läuft.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wie oben berichtet, habe ich Probleme mit der Guthabenaufladung per Überweisung.. Hat schon jemand erfolgreich Beträge über das Telefonica Konto (nach Absenden der 56656 mit Angabe der Prüfziffer) aufgebucht ?

Habe nach längerer Wartezeit endlich eine (offizielle) Anwort von E-Plus / Aldi-Talk bekommen: "dieses Verfahren gehört nicht zur Anwendung bei Aldi-Talk". Dann frage ich mich, wieso bei Nachfrage mit einer Aldi-Talk Simkarte über die 56656 eine Antwort mit Vorgehensweise und Prüfziffer empfangen wird.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!