Ich vermute auch das Aldi Talk Karten nicht komplett auf dem o2 System laufen werden.
Bei der WhatsApp Sim ist komplett alles wir bei o2,inklusive sämtliche Telefon Steuer Codes,und Ansage im Browser wenn kein Internet da ist,etc.auch das man mit blau und o2 Karten aufladen kann.
Und bei Aldi Talk ist trotz Umstellung noch viel wie bei eplus.
Interessant wäre natürlich jetzt noch zu wissen ob man mit den WhatsApp Sim Karten auch dort und o2 LTE kommt,wo ehemalige eplus Kunden noch nicht reinkommen.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
o2 wird bei der Umstellung auf die o2 Prepaidplattform bei Aldi-Talk noch warten, um die Erfahrungen aus der Umstellung von Blau und anderen kleinen ehemaligen E-Plus Prepaidangeboten dann bei der Millionengruppe von Aldi zu sammeln. Ich denke, dass sich o2 nicht weiterhin unterschiedliche Plattformen leisten möchte. Langfristig sehe ich dann "nur" noch ein Prepaidangebot von o2 mit unterschiedlichen Paketen / Flats. Angefangen hat es also auch schon bei Aldi, siehe die Abfrage des Gültigkeitszeitraums (*102#).
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
[....]Ich denke, dass sich o2 nicht weiterhin unterschiedliche Plattformen leisten möchte. [....].....oder betreiben will.
Ansonsten hätten wir den Spekulationsberg und Glaskugel(bruch) in den auf drei Teile angewachsenen Base Go Thread nicht.Und Moin
-bas- -
Komisch ist das bei der WhatsApp Sim die *102# nicht wie bei Aldi geht.
Bei der WhatsApp Sim ist mit *101#guthaben Abfrage,mit *103# und *104# Guthaben aufladen und bei der *100# kann man auswählen 1 für Guthaben,3 für aufladen und 9 für eigene Rufnummer anzeigen. -
Das ist bei der auf Blau umgestellten Simyo auch alles wie bei Loop, man kommt aber trotzdem nicht überall ins LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
o2 wird bei der Umstellung auf die o2 Prepaidplattform bei Aldi-Talk noch warten, um die Erfahrungen aus der Umstellung von Blau und anderen kleinen ehemaligen E-Plus Prepaidangeboten dann bei der Millionengruppe von Aldi zu sammeln. Ich denke, dass sich o2 nicht weiterhin unterschiedliche Plattformen leisten möchte. Langfristig sehe ich dann "nur" noch ein Prepaidangebot von o2 mit unterschiedlichen Paketen / Flats. Angefangen hat es also auch schon bei Aldi, siehe die Abfrage des Gültigkeitszeitraums (*102#).Seit November sind alle Aldi Talk Nummern in einem Telefónica Prepaid System. Aldi Talk Kunden gehören immer noch zur E-Plus Service GmbH. Das ist NUR bei denen so.
Aldi Talk ist ein Wholesale/Partner Angebot, wo der Auftraggeber entscheidet wie, was, wo, wann und zu welchen Konditionen gemacht wird. Also Sonderwurst bei allem.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Seit November sind alle Aldi Talk Nummern in einem Telefónica Prepaid System. Aldi Talk Kunden gehören immer noch zur E-Plus Service GmbH. Das ist NUR bei denen so.Aldi Talk ist ein Wholesale/Partner Angebot, wo der Auftraggeber entscheidet wie, was, wo, wann und zu welchen Konditionen gemacht wird. Also Sonderwurst bei allem.
ich hoffe der auftraggeber erlaubt mal endlich "richtig" auf o2 umzustellen
-
Wird denke ich nicht passieren,denn sonst wäre es ja schon geschehen.
-
o2 plant eplus komplett verschwinden zu lassen, es kann nicht sein das aldi talk da eine sonderstellung bekommt weil sich dieser auftraggeber so dumm darstellt, es ist auch ein durcheinander wenn man zwei plattformen gleichzeitig laufen lässt
-
ay yildiz hatte auch längere zeit eplus stehen gehabt, doch vor ein paar wochen wurde es geändert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!