Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe eben gesehen das Aldi mit 56 kbit/s drosselt, aber nicht nur im Download, sondern auch im Upload.
    Die Telekom drosselt ja auf 64 kbit /s im Download, aber leider im upload auf 16 kbit/s.
    Hat jemand da Erfahrungen was von beiden besser zu gebrauchen ist in der drossel, oder macht das keinen grossen Unterschied?

Aldi Talk ist in diesen Fall wesendlich besser. Vorallem wenn man Bilder und Sprachnotizen versendet. Dort macht der Unterschied sehr bemerkbar.

Hinweis zur Aldi Talk Paket 300:

Zitat

LTE ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar.

Quelle: Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24

[...]

ruhrgebiet bzw. dortmund sind abgedeckt, und mein galaxy s5 kann eigentlich ins 4G netz, aber es ist noch nicht freigeschaltet für aldi talk kunden

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    ruhrgebiet bzw. dortmund sind abgedeckt, und mein galaxy s5 kann eigentlich ins 4G netz, aber es ist noch nicht freigeschaltet für aldi talk kunden

Seit wann hat E-Plus im Ruhrgebiet LTE?

• Was soll den "E-Plus Netz" sein?

Zitat

Mit Wirkung zum 1. April bzw. zum 1. Dezember 2015 hat die E-Plus Mobilfunk GmbH die Netzinfrastruktur zum Betrieb ihres Mobilfunknetzes zu einem Preis von 1.417 Mio. EUR im Wege einer Sale & Leaseback-Vereinbarung an die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verkauft und fix für ein Jahr und danach bis auf weiteres von ihr zurückgemietet.

E-Plus betreibt seit Ende 2015 kein eigenes Netz mehr. Es gibt nur noch das Netz von Telefónica. E-Plus zahlt eine Miete für die Nutzung.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Aldi Talk ist in diesen Fall wesendlich besser. Vorallem wenn man Bilder und Sprachnotizen versendet. Dort macht der Unterschied sehr bemerkbar.

Vielen Dank.
    Dann wäre Lidl Connect am besten für die Nutzung in der drossel, da dort auf 64 kbit/s im up und download gedrosselt wird.

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    direkt in dortmund nicht ich hoffe mal bald wenn ab 22.02. Recoloring durchgeführt wird

Danke für deine Antwort. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern. In Münster hatte ich mich schon mal ins LTE Netz eingebucht, im Raum Düsseldorf auch.

• Bekannter kann sich nicht entscheiden ob er in der heutigen zeit besser mit dem 5GB Paket bedient ist oder doch lieber das 300er Paket.
    Er telefoniert nicht viel,aber doch ab und an,und da finde ich persönlich leider den 11 Cent Minutenpreis bei Aldi etwas ungünstig,wodurch ich eher zum 300er Paket tendieren würde und dann wenn nötig immer wieder 1 GB nachbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!