Ich habe heute eine AT Ersatzkarte bekommen, ist eine weiße Blanko-Karte ohne Logo, nur mit PIN und PUK, Hinweisen zum Format, sowie ein Barcode mit der Simkartennummer. Ist also schon eine o2 Simkarte. Im Display erscheint bei älteren Handys "E-Plus", in neuen Handys "Willkommen".
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Welchen Netzcode trägt die IMSI, hat die 262-07? Dann könnte man mal testen ob diese Karten uneingeschränkten Zugang zum LTE Netz haben.
Was mir neulich bei einem Aldi der neu eröffnet hat aufgefallen ist, die Starterset sind jetzt grün gehalten, ist das neu? Ich kannte bis jetzt nur diese alten gelben länglichen Umschläge. Wenn diese Verpackung neu ist wäre auch hier mal ein Test der IMSI und der LTE Zugangmöglichkeit interessant.
-
-
Eine Bekannte von mir hatte auch eine neue AT Karte von o2 bekommen. Die IMSI war weiterhin 26203! Ich schätze auch, dass bald sowieso alle o2 Karten die 26203 IMSI bekommen, da das o2 Netz ja komplett auf 26203 umgestellt wird. Vorausgesetzt ist natürlich die bundesweite LTE Öffnung für 26203 Karten.
-
Ja, der normale Zustand ist, dass die IMSI mit der Netzkennung vom Heimnetz anfängt. Da das Netz nur noch aus 26203 bestehen wird, werden sicherlich irgendwann alle O2/E+ Neukunden die SIMs mit der IMSI 26203... bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Welchen Netzcode trägt die IMSI, hat die 262-07? Dann könnte man mal testen ob diese Karten uneingeschränkten Zugang zum LTE Netz haben.
Die Anzeige kann ich (mit meinem Kenntnisstand und Nokia Handys) nicht ermitteln. Vermutlich 262-03, denn auch die o2 Simkarten sollen alle die ehemalige E-Plus Kennung bekommen.
Seit fast zwei Jahren gibt es die hellgrünen Simkarten (mit hellgrüner Aufschrift: Aldi Talk), die früheren AT Karten hatten das blaue Medion-Mobile Logo. Vielleicht werden bald nur noch die weissen Blanko Simkarten verkauft (wie auch bei den anderen verbliebenen ehemaligen E-Plus Prepaidanbietern wie Blau, Ortel usw). -
Habe mich nochmal schriftlich beschwert das ich nach 2 Monaten immer noch meine 14,99 Euro Erstattung nicht bekommen habe und nur blöde Standard Mails und das ich jetzt den Anbieter wechseln werde und ob man mir wenigstens die Portierungsgebühr erstatten kann.
Da kam dann relativ schnell folgende Mail:Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Sie haben sich über die Kosten für die Rufnummern-Mitnahme gewundert. Die Übertragung einer Rufnummer ist sehr aufwändig. Deshalb hat der Gesetzgeber den Mobilfunkunternehmen erlaubt, die Kunden an den Kosten der Rufnummern-Mitnahme zu beteiligen.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.
-
gibts was neues in sachen 4G freischaltung ?
-
Bei Aldi?
Ist doch schon der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von asdfasdf123
gibts was neues in sachen 4G freischaltung ?Beobachte die Threads zum Thema Netzkonsolidierung. Wenn eine Gegend auf Links gedreht wird, wird auch LTE frei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!