Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • danke, so funkioniert es. Im Umfeld hatte wohl mancher vor der Umstellung eine noch längere Zeit laufen. Jedenfalls meinen die, die Mailbox kommt jetzt auffallend früher. 30 Sekunden sollten aber reichen.

  • Antwort erhalten


    So - auch ich habe jetzt die Antwortmail von ALDI-Talk. D.h. der Weg über ALDI-Kontaktformular -> Medion -> ALDI Talk geht wirklich schnell, als wenn man direkt das Kontaktformular von ALDI-Talk benutzt. Sieht für mich also so aus, als wenn ALDI damit die Servicegeschwindigkeit prüft.


    Wie auch immer - hier meine Antwort, die ich erhalten habe:


    ------<>--------------
    Guten Tag Herr {Nachname},


    Ihre Anfrage wurde uns zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bitte entschuldigen Sie daher die Verzögerung, mit der wir auf Ihr Schreiben antworten.


    Unser Ziel ist es, unseren Kunden im Rahmen der im Vertrag angegebenen Geschwindigkeit die beste Kundenerfahrung zu bieten. Dieses Ziel verfolgen wir unabhängig von der dafür eingesetzten Zugangstechnologie. Sofern Sie sich in einem mit E-Plus LTE versorgten Bereich aufhalten und Ihr Endgerät dies anzeigt, können Sie natürlich auch LTE nutzen. Die sukzessive Freischaltung für das O² Germany Netz wird in den kommenden Monaten erfolgen.


    Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.


    Freundliche Grüße


    Ihr ALDI TALK Team


    E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P); Persoenlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk GmbH, Sitz Duesseldorf (AG Duesseldorf, HRB 74152);
    Geschaeftsfuehrung: Thorsten Dirks, Cayetano Carbajo Martín, Rachel Empey, Markus Haas, Alfons Loesing, Jesús Pérez de Uriguen, Peter Rampling


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die E-Plus Service GmbH & Co. KG ist ein Mitglied der Telefónica Deutschland Gruppe.
    Lesen Sie mehr und folgen Sie uns auf https://www.telefonica.de/ | Alle aktuellen Nachrichten als RSS-Feed abonnieren | Telefónica Deutschland auf Twitter folgen | Die Telefónica Marken im Social Web
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----<>-----------


    Ich hatte denen ja diekt das aktuelle Plakat, sämtliche Standorte und den Vergleich mit dem identischen Handy aber orignaler o2 Karte mitgeteilt.


    Schade, dass AT dann zu früh mit LTE geworben hat. Vermutlich hat o2 denen viel zu früh was versprochen, was nicht gehalten werden konnte.


    Spannend finde ich ja die Signatur. Mitglied der Telefonica Deutschland ...

  • Moin,


    schon komisch das bei einigen wie auch bei mir Störungs Tickets eröffnet werden mit Kein Zugang zum LTE und bei dir jetzt von "nächsten Monaten" geschrieben wird.
    Telefonica hat also wirklich keinen Plan von nichts ausser wie man Kunden "beschäftigt".
    Ich finde die SIG von ALDI Talk auch ganz witzig. :D


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Es ist unfassbar.
    Rückmeldung von Aldi bekommen das die nicht zuständig sind,es aber weitergeleitet haben.
    Dann kurz danach direkt E-Mail von Aldi Talk,wo steht das sie nicht genau wissen was ich will und ich mein Anliegen nochmals schreiben soll, obwohl ich es bereits mehrfach ausgeführt habe.
    Nach nochmaliger ausführung kam wieder nichts.
    Die fahren echt die Taktik sich doof zu stellen und die Kunden extrem zu verärgern.

  • Krasse Nummer!
    Naja,Montag ruf ich mal die AT Hotline an und lasse Optin setzen und sobald die SMS da ist latsch ich runter in den VF Laden .
    Nur nervig das ich auf meine 30€ Restguthaben nach Portierung vermutlich bis April warten muss.
    Kein Bock diesem Gurkenladen noch Geld zu leihen auch wenn die mir ja die "Verpiss Dich Kohle" noch aufgebucht haben.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe heute eine erneute E-Mail von Aldi-Talk mit allgemeinen Informationen zu den Themen Tagesflat und LTE-Zugang erhalten. Hier Auszüge daraus:

    Zitat


    Aktuell bieten wir Ihnen mit der Mobilfunktechnologie HSPA+ ein leistungsstarkes und sehr schnelles Datennetz mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s.


    Unser Augenmerk liegt auf der Kundenerfahrung, die primär durch die verfügbare Geschwindigkeit, nicht die eingesetzte Technologie getrieben wird. In dem Sinne vereinbaren wir vertraglich eine Geschwindigkeit an die wir uns gebunden sehen. Die dafür eingesetzte Technologie kann sich je nach Situation ändern. Im Zuge der Netzkonsilidierung werden alle Prepaid Karten von ALDI TALK kontinuierlich für LTE freigeschaltet. Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch nicht nennen.


    Aha, also auf einmal ist keine Rede mehr von LTE. Man möchte den Kunden von Aldi-Talk eine schnelle Geschwindigkeit zur Verfügung stellen, die wohl aktuell mit LTE nicht überall erreicht werden könnte. Daher setzt man nun exklusiv auf 3G (DC-HSPA+). Aber irgendwann wird auch LTE kommen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Zitat


    Bedingt durch den Zusammenschluss mit o2 kann in einigen Fällen der Tarif XL oder die Tagesflat nicht richtig abgerechnet werden. Zur Behebung dieser möglichen Beeinträchtigung nutzen Sie bitte die neueste Version 5.0 für Ihren Internetstick. Stellen Sie die Netzwahl auf "Nur 2G" um und klicken Sie auf "Anwenden" bzw. "Jetzt speichern". Nun können Sie die neue Version aktualisieren.


    Man soll die Software über 2G aktualisieren?? Ich kann unter 2G keine Daten übertragen...

    Zitat


    Sollten sie den gewünschten 24 Stunden Tarif nicht im Internetstick nutzen, bitten wir um kurze Mitteilung, am besten per Telefon, da dieser zur Zeit aus technischen Gründen nur von uns eingerichtet werden kann. Wählen Sie einfach die Service-Hotline. Ein persönlicher Kundenberater steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite.


    Also über die Hotline buchen oder "Hau doch ab!".

  • Ich finde gerade erschreckend, dass da die Flat XL mit drin steht. Wird die vermutlich auch für Smartphones abgeschafft?

    not your Business

  • Zitat

    Original geschrieben von xukashi
    Ich finde gerade erschreckend, dass da die Flat XL mit drin steht. Wird die vermutlich auch für Smartphones abgeschafft?


    Also bis jetzt kann man sie zum Glück noch problemlos über die App buchen.

  • Man kann sogar die 1155 anrufen und darüber XL buchen :)


    Aber die meisten hier wählen wohl lieber die 5667 um dann jammern zu können das die nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Spannend finde ich aber auch, dass E-Plus nach wie vor geschrieben wird, obwohl man bereits zu o2 migriert wurde. Weil E-Plus kann ja nur sagen, dass sie gar kein LTE-Netz mehr haben - es muss ja in 4 Tagen vollständig abgebaut sein damit die Frequenzen zu Vodafone gehen. Oder soll E-Plus den Spielball an Telefonica intern weitergeben? Verstehe die Aussage nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Naja,der Medion Krisenstab hat mir ja auch mitgeteilt das mein Vertragspartner und Leitungserbringer eplus sei. Was? Wer?
    Aber es soll ja auf der Welt noch 1-2 Leute geben die noch nicht mitbekommen haben,das der 1. bzw. 2, Weltkrieg schon längst Geschichte sind. :D


    Die Aussagen sind vollkommen korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) existiert noch und ist immer noch Vertragspartner der Aldi Talk Kunden. Auch die Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH (EPM) existiert noch.


    Was ist denn überhaupt passiert?
    Die Telefónica Deutschland Holding AG hat die E-Plus Mobilfunk GmbH gekauft. Unterhalb der Holding existieren somit derzeit die E-Plus Mobilfunk GmbH (inkl. deren Tochter E-Plus Service GmbH & Co. KG) und die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (TEF) parallel. Eine Verschmelzung von EPM und TEF erfolgte bislang nicht.


    Euer Vertragspartner, die EPS war noch nie Betreiber eines Mobilfunknetzes oder eines Abrechnungssystems. Beides hat sie von der Muttergesellschaft EPM eingekauft.
    Nun hat entweder die EPS statt der EPM die TEF mit dem Betrieb der IT-Systeme beauftragt oder die EPM hat diesen Betrieb an die TEF ausgelagert. Daher die "Migration auf o2 Systeme". Am Vertragsverhältnis hat sich jedoch nichts geändert.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!