Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von flensi Wenn sich genügend direkt bei ALDI über deren Kontaktformular beschweren passiert vermutlich auch ganz schnell etwas.

ALDI riskiert einen Schaden an der Marke ALDI, falls ALDI Talk in der Wahrnehmung von deren Kunden ein schlechtes Produkt ist. Das, nämlich die Schädigung der jahrzehntelang aufgebauten Marke, wird ALDI niemals (!!!) zulassen.

Ich stimme colbert hier zu: Wahrscheinlich sind die allermeisten Kunden mit ALDI Talk zufrieden, auch weil es billig ist.
    Die unzufriedenen Kunden werden vermutlich auch nicht ALDI nerven, sondern einfach das Netz wechseln.

Zitat

Original geschrieben von colbert Das muss ich dir trotz deiner billigen Schwanzvergleichagenda zugestehen, Goyale.

Nochmal die Fakten:
    ALDI's Anspruch und Versprechen (in meiner Erinnerung): Wer bei einem nachvollziehbaren Test schlechter als "befriedigend" abschneidet, fliegt aus dem Regal.
    TEF hat mit "ausreichend" abgeschnitten. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.

• Galt E-Plus schon 2005 als überragend?

Im Mobilfunkbereich sind für ein bestimmtes Preis-Leistungs-Verhältnis Abstriche unumgänglich - zumindest wurde der Kunde geschickt in diese Richtung erzogen. Deshalb kann Lidl Connect ohne LTE angeboten werden und damit auch noch davonkommen. Um mal deinen Lieblingsbegriff anzuwenden: Die "Netzschäden" werden für Aldi nach all den Jahren, all den positiven Erfahrungen in Sachen Marktanteil und Image nachrangig sein. Niemand wird wegen schlechter Netzabdeckung Aldi-Märkte boykottieren.

Wichtiger ist: Wird die Dienstleistung an sich zuverlässig erbracht? Das ist der neuralgische Punkt! Baut die Telefónica in puncto Service Mist, wird der Kunde im Stich gelassen, wenn er Hilfe braucht, hat das unmittelbare Auswirkungen auf das Image von Aldi. Und DAS würde Konsequenzen mit sich ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Galt E-Plus schon 2005 als überragend?

[....]

Wichtiger ist: Wird die Dienstleistung an sich zuverlässig erbracht? Das ist der neuralgische Punkt! Baut die Telefónica in puncto Service Mist, wird der Kunde im Stich gelassen, wenn er Hilfe braucht, hat das unmittelbare Auswirkungen auf das Image von Aldi. Und DAS würde Konsequenzen mit sich ziehen.

Was macht ONU denn wenn dieser z.B. stolz am 27.12. sein neues LTE Handy aus dem Markt trägt,die SIM registriert und nichts klappt geschweige das ihm "seine Beute" 4G signalisiert?

a)Selben oder Folgetags in den Markt weil da muss was kaputt sein?
    b)Das SGH in die Hotline pumpen?
    c) ?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von colbert Galt E-Plus schon 2005 als überragend?

Ich würde sagen: Telefonie o.k., Daten na ja.

Zitat

Original geschrieben von colbert Die "Netzschäden" werden für Aldi nach all den Jahren, all den positiven Erfahrungen in Sachen Marktanteil und Image nachrangig sein. Niemand wird wegen schlechter Netzabdeckung Aldi-Märkte boykottieren.

Die jahrzehntelang aufgebaute Marke "Aldi" nimmt Schaden, wenn dort schlechte Produkte verkauft werden. Unzufriedene Kunden von Aldi Talk vermuten dann weitere schlechte Produkte bei Aldi, und kaufen woanders.

Niemals wird Aldi eine Schädigung seiner Marke durch eine Prepaid SIM-Karte zulassen. Niemals!
    Der Zustand vor der Netzfusion war o.k., weil wenigstens die Telefonie abseits der Pampa immer gewährleistet war. Und Daten sind auch meist irgendwie geflossen. Derzeit ist es mehr ein Glücksspiel, ob Telefonie und Daten o.k. nutzbar sind. Die Dienstleistung wird derzeit NICHT zuverlässig erbracht.

Aber wie schon geschrieben stimme ich Dir zu: Die Anzahl der unzufriedenen Kunden wird gering sein, auch weil der Preis stimmt.

• -bas-, mach dich bei den Abkürzungen auf komplizierte Nachfragen von iStephan gefasst. ;)

Zitat

Original geschrieben von flensi
    die SIM registriert und nichts klappt

Have you tried turning it off and on again?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    a)Selben oder Folgetags in den Markt weil da muss was kaputt sein?
    b)Das SGH in die Hotline pumpen?
    c) ?

a) Der Kunde weiß, dass im Laden null Service zu erwarten ist. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob sie, wie auch sonst, eine kulante Rückzahlung des Startersets anbieten würden.

b) Das wohl eher, und das wird für Bauchschmerzen bei Aldi sorgen. Wobei ich dein Problemszenario mit dem fehlenden LTE als überbewertet sehe, wenn brauchbares 3G vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Niemals wird Aldi eine Schädigung seiner Marke durch eine Prepaid SIM-Karte zulassen. Niemals!
    Der Zustand vor der Netzfusion war o.k., weil wenigstens die Telefonie abseits der Pampa immer gewährleistet war. Und Daten sind auch meist irgendwie geflossen. Derzeit ist es mehr ein Glücksspiel, ob Telefonie und Daten o.k. nutzbar sind. Die Dienstleistung wird derzeit NICHT zuverlässig erbracht.

Aber wie schon geschrieben stimme ich Dir zu: Die Anzahl der unzufriedenen Kunden wird gering sein, auch weil der Preis stimmt.

...und der von dir beschriebene "Netzschaden" schlicht und ergreifend nicht bundesweit auftritt. Du übertreibst in dem Punkt maßlos. Wie gesagt: Das Probleme sehe ich eher im Service und bis auf Weiteres nicht im Netz. Genau das meine ich mit Agenda: Du hast mitgekriegt, dass ein paar User hier keine Anrufe absetzen konntest, und schiebst als Nichtkunde Panik. Ich sehe keinen Sinn darin, dass du diese Diskussion jetzt auf noch auf Markenebene führst.

• LTE Werbung

Hmm,da komm ich heute Nachmittag aus Richtung Dänemark über die Nachbargemeinde Harrislee und was erblicke ich am Nordkreuz:

Eine wunderschöne ALDI Talk Werbung auf der Werbetafel mit einem roten LTE Banner.
    Irgendwie fühle ich mich veräppelt von dem Verein.

Nur mal so nebenbei.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: LTE Werbung

Nein da stand LTE* und genau das * ist zu beachten. Im Kleingedruckten steht dann nämlich, das LTE nur da zur Verfügung steht, wo es auch ausgebaut ist.

not your Business

• Re: Re: LTE Werbung

Zitat

Original geschrieben von xukashi
    Nein da stand LTE* und genau das * ist zu beachten. Im Kleingedruckten steht dann nämlich, das LTE nur da zur Verfügung steht, wo es auch ausgebaut ist.

In der Gegend hat o2 aber LTE,nur halt nicht für die Kunden 2. Klasse .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!