Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• die Kundenhotline 1157 wollte mir eben am Telefon weis machen, dass UMTS mit der Aldi TAlk Karte nicht möglich ist! Habe aufgelegt und nochmal angerufen. Gleiche Aussage...tzzzzz

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich dachte bisher auch immer dass UMTS im Sinne von Videoanrufen nicht möglich ist - die Datenverbindung UMTS an sich jedoch schon.

Was stimmt denn jetzt? oO

• Weiterhin steht in der FAQ:

Zitat

Zugangstechnologien:
    - CSD
    - GPRS

(..)

Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Prepaid Angebot handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.

Mit Grüßen ...

• k - dann hatte die Dame bei dir an der Hotline doch Recht - wo ist das Problem?

Dauert bestimmt nicht lange bis Aldi auch UMTS zu Verfügung stellt. Man muss ja konkurrenzfähig bleiben^^

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    k - dann hatte die Dame bei dir an der Hotline doch Recht - wo ist das Problem?

Dauert bestimmt nicht lange bis Aldi auch UMTS zu Verfügung stellt. Man muss ja konkurrenzfähig bleiben^^

???? was schreibst du da?

UMTS im Sinne von Sprachtelefonie und Daten funktionieren doch bereits Marktstart von 2005!

Die Dame an der Hotline jedoch wollte mir weis machen, das UMTS absolut für Aldi Kunden NICHT freigeschalten ist!

Grüße vom WebTalk

• *hüstel* Ich nutze ALDI TALK mit UMTS-Datenkarte seit einiger Zeit - letztmalig vor meinem Urlaub im Dezember ...

Offiziell hat sich UMTS bei ALDI TALK in der Preisliste noch nicht niedergeschlagen, funktioniert jedoch seit Marktstart.

Ob E-Plus das jetzt wirklich einschränkt? Na ja, wär auch egal. Dann geht halt die ALDI TALK U-SIM in die Schublade und eine simyo-SIM ersetzt sie :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    UMTS im Sinne von Sprachtelefonie und Daten funktionieren doch bereits Marktstart von 2005!

Stimmt.
    UMTS geht via E-Plus mit "Option 3G" + ALDI-Karte noch immer.
    mwconn zeigt das einwandfrei an.
    Zum 24Cent/MB-Tarif.
    :top:

Und ich hoffe, DAS bleibt noch lange so!
    :p

• Na, super! Was habe ich wohl mit der SIM gemacht, als ich erfuhr, daß sie nicht reaktiviert werden kann? Na, logisch, zerstört und weggeworfen! Allerdings erst nach dem Gespräch mit der Hotline. Warum hat mir die Dame, die mir das Formular zur Guthabenrückerstattung geschickt hat, nicht gleich gesagt, daß sie die SIM- Karte brauchen? An sowas muß man als Kundenbetreuer doch denken!

:flop:

Also @all: werft bloß die SIM nicht weg, wenn Ihr Euer Guthaben rückerstattet haben wollt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, super! Was habe ich wohl mit der SIM gemacht, als ich erfuhr, daß sie nicht reaktiviert werden kann? Na, logisch, zerstört und weggeworfen! Allerdings erst nach dem Gespräch mit der Hotline. Warum hat mir die Dame, die mir das Formular zur Guthabenrückerstattung geschickt hat, nicht gleich gesagt, daß sie die SIM- Karte brauchen? An sowas muß man als Kundenbetreuer doch denken!

:flop:

Also @all: werft bloß die SIM nicht weg, wenn Ihr Euer Guthaben rückerstattet haben wollt!

die Hotline ist eh grottenschlecht.
    Ich hatte das Gefühl da würden nur Studenten rum sitzen die absolut keine Ahnung haben und Lust sowieso nicht!

Grüße vom WebTalk

• kurze Frage: laut 1155 ist die Gültigkeit nur noch 4 Tage, ist die ALDI-Sim anschließend noch in einer Message-Time oder gleich reif für die Tonne?

EDIT sagt: habe es gerade selber in den AGB gefunden:

Zitat

6.3 Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet.

Also noch 2 Monate erreichbar. Gehen in den 2 Monaten denn GPRS-Traffic? Telefonie brauche ich eh nicht bei der Karte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!