Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Mein Netto-Voucher stammt aus einer Zeit, als ich noch eine Nettokom-Karte hatte (ist aber noch nicht abgelaufen).

Ich werde das heute abend einfach mal testen.

Welche Nummer nehme ich? Die 111800, 1155 oder eine ganz andere?

• Nimm doch einfach USSD.
    Erst *103# und wenn das nicht klappt *104#.
    Und wenn es garnicht klapt dann eben per Online Banking,Tankstelle oder Kiosk und 15€ Voucher eplus kaufen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Beispielsweise war das bei FONIC der "Classic"-Tarif (IMHO in Abgrenzung zu einem Surfstick-Tarif, genaueres ist mir nicht mehr geläufig.)

Steht dort auch gesondert in der Preisliste:

• Schreibe der Hotline von Aldi-Talk über das Kontaktformular, - ausdrücklich - ob sie dir bitteschön ausnahmsweise einen überzähligen (irrtümlich gekauften) Nettokom-Voucher gutschreiben können; z.b. weil du dringend weitertelefonieren möchtest und in einer menschenleeren Ödnis ohne Aldi wohnst (sog. Food desert, also nicht gerade im Ruhrgebiet ;-) ). Legitimiere die Zuschrift mit Rufnummer und einer gültigen Kundenkennzahl oder dergleichen, und füge die Seriennummer des Vouchers (nicht den Aufladecode selbst) hinzu, so daß der Vorgang "in einem Rutsch" ohne weitere Nachfragen sofort erledigt werden kann, wenn der/die Hotlinerin guten Willens ist.

Meine Erfahrung in einem ähnlichen Fall ist, dass die Seriennummer des Vouchers dieselbe Funktion wie der eigentliche Aufladecode erfüllen, aber nur bei der Hotline aufgebucht werden kann. Dadurch ist Sicherheit auf dem Übertragungsweg gegeben, so dass niemand der dir über die Schulter sieht, den Code "zweckentfremden" kann.

Einen solchen Vorgang habe ich mal mit Blau und Nettokom erfolgreich durchführen können; allerdings hatte ich einige Monate vorher angefragt ob das möglich ist. Gib bitte Rückmeldung ob du Erfolg hattest.

Zitat

Das einzige, was ich in dieser Beziehung aktuell in der Schublade zu liegen habe, ist besagter Nettokom-Voucher.

Schublade zu? Solange die Schublade zu ist, kommst du allerdings an den Nettokom-Voucher gar nicht 'ran, da mußt du die Schublade schon aufmachen :p :D

• Na schön. Kostet 49 Cent und bedeutet 10 - 30 Minuten Wartezeit. Mal sehen, wass sich o2 noch so einfallen lässt, die Aldi Kunden zu nerven. o2 möchte (wie sicherlich auch die beiden anderen Netzanbieter auch), den Prepaidsektor ausdünnen und möglichst viele in teure, und vor allem unflexieble Tarife drängen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Na schön. Kostet 49 Cent und bedeutet 10 - 30 Minuten Wartezeit. Mal sehen, wass sich o2 noch so einfallen lässt, die Aldi Kunden zu nerven. o2 möchte (wie sicherlich auch die beiden anderen Netzanbieter auch), den Prepaidsektor ausdünnen und möglichst viele in teure, und vor allem unflexieble Tarife drängen.

Das Gefühl habe ich bei o2 und der Telekom auch,bei Vodafone habe ich eher das Gefühl das man lieber Prepaid Kunden als Vertragskunden hat komischerweise.

• Seltsamerweise sind die aktuellen CallYa-Tarife wirklich sehr attraktiv. Ich habe mir hier im Werbeforum einige Angebote zu neuen Vodafone-Verträgen mit Auszahlung statt Hardware schicken lassen. Und die sind allesamt unattraktiver als CallYa! Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass CallYa eine Prepaid-Karte und jederzeit kündbar ist.

Jedoch gibt es dort keine Tagesflat - schon gar nicht mit Vodafone LTE. Und es gibt kein billiges Telefonieren/Surfen in der Schweiz. Dafür ist Aldi-Talk ja bekannt. Vodafone hingegen ist in der Schweiz unfassbar teuer.

Man muss wie immer im Einzelfall prüfen und kombinieren, was man braucht. Aldi-Talk jedenfalls ist für viele Nutzer jetzt sicherlich viel unattraktiver geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!