ZitatOriginal geschrieben von Linus-T
Ahm, Tchibo ist doch auch Telefonica.
Wollte ich auch gerade schreiben,ist ja der gleiche Verein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wollte ich auch gerade schreiben,ist ja der gleiche Verein.
Genau, und bei den Halunken musst du mit allen rechnen wie die Sache mit der Tagesflat zeigt. Vielleicht koppeln sie Tchibo mobil 2017 daran, dass ich Tchibo-Kaffee trinke. Würg.
Bei mir wäre die Tchibo-Tagesflat im Endeffekt eine Verdreifachung des Aldi-Preises, da ich Aldi immer als Backup dabei habe und wenn wieder mal ein Hotel-WLAN nicht geht, über Mitternacht zum Bloggen nutze. Ich habe es satt, Nächte in Lobbys rumzuhängen oder andern Leuten unterm Bett, weil da der Repeater ist. Selbst aufm Prepaid Data Wiki fragen die Ausländer schon, warum die Tagesflat gestrichen ist. Das nächste ist wohl die Cross-Option von Ortel, die auch plötzlich "weg" ist.
Wenn man sich den "Alternativen zur Aldi Tagesflat" Thread anschaut, ist die Rate ziemlich alternativlos. Ich versuche vielleicht mal die Lidl Connect Flat ohne LTE, oder schleppe den veralteten Aldi-3G-Stick zum Aktivieren mit, was ja irgendwie sogar wieder passt zu Lidl, da er kein SIMlock und kein LTE hat.
Der Unterschied ist doch: Aldi Talk war mal E+, die Änderungen sind ja nur die Folgen des Umzugs von E+ auf O2. Tchibo ist doch schon direkt O2, da wird sich umzugsmäßig nichts ändern, daher wird sich auch an den Tarifen (erstmal) nicht viel ändern denke ich.
Der Unterschied ist doch: Aldi Talk war mal E+, die Änderungen sind ja nur die Folgen des Umzugs von E+ auf O2. Tchibo ist doch schon direkt O2, da wird sich umzugsmäßig nichts ändern, daher wird sich auch an den Tarifen (erstmal) nicht viel ändern denke ich.
Langsam überlege ich mir auch wieder zu Tchibo zu wechseln und meine schöne E+ Nummer zu erhalten.
Kann man bei AT eigentlich "geschenktes" Guthaben zur Portierung nutzen? Auf der Karte ist zwar noch genug GH zur Portierung aber ein Teil davon ist Startguthaben.
Telefonica vermurkst wohl alles?
Bin gerade mal bei TDC-DK im Roaming und wie bei simyo@blau keine SMS mit dem Kostenhinweis.
War eh ein ein Krampf bis TDC mich ins Netz rein gelassen hat.
Jemand hier der mal eben F, NL oder AT Grenznähe das selbe feststellen kann?
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Langsam überlege ich mir auch wieder zu Tchibo zu wechseln und meine schöne E+ Nummer zu erhalten.
Kann man bei AT eigentlich "geschenktes" Guthaben zur Portierung nutzen? Auf der Karte ist zwar noch genug GH zur Portierung aber ein Teil davon ist Startguthaben.
Portierung Telefónica intern ist kostenfrei.
ZitatOriginal geschrieben von KiRKman
Es ist unerheblich, ob ich im Kundenbereich gucke ( https://www.alditalk-kundenbet…de/de/tarif/option-buchen ) oder in der Android App. Nur noch die Internet-Flatrate XL ist vorhanden.
Was zeigt denn der Alditalk Verbindungsassistent mit dieser SIM an?
Für mich sieht es so aus, als wenn die Kombination "Tagesflat oder Internet-Flatrate XL" jetzt ein eigener Tarif ist. Bei FONIC/Lidl wird das ebenfalls so gehandhabt. Für die Buchung ist dort ein Tarifwechsel notwendig.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Für mich sieht es so aus, als wenn die Kombination "Tagesflat oder Internet-Flatrate XL" jetzt ein eigener Tarif ist. Bei FONIC/Lidl wird das ebenfalls so gehandhabt. Für die Buchung ist dort ein Tarifwechsel notwendig.
Handelt es sich bei dem "oder" im Term "Tagesflat oder Internet-Flatrate XL"
um ein Inklusiv-Oder (OR) oder um ein Exklusiv-Oder (XOR)?
Und wenn es ein eigener Tarif ist, von welchem anderen (ebenfalls "eigenen") Tarif wäre er abzugrenzen und wie heisst jener?
Beispielsweise war das bei FONIC der "Classic"-Tarif (IMHO in Abgrenzung zu einem Surfstick-Tarif, genaueres ist mir nicht mehr geläufig.)
Nur testen wollte ich die Klassenbesten^^
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Was zeigt denn der Alditalk Verbindungsassistent mit dieser SIM an?
Ich hatte vor kurzem mit einer bereits migrierten Karte die Internet XL Flat gebucht,und war im Tarif Medion Mobile mit der Option INternet Flat XL,und konnte danach problemlos in den Aldi Talk 600er Tarif wechseln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!