Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Re: Re: Re: Auch wenn die logische Induktion als unvollständig bezeichnet werden kann... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Bochum identisches Bild.


    Macht es Sinn die Hotline damit zu nerven? Die Stadt ist hier auch zugeflastert mit der LTE Werbung.


    Lieber der Verbraucherschutzzentrale melden. Irreführende Falsche Werbung.


    Bei den ganzen Anrufen zur Hotline klingelt bei o2 nur unnötig die Kasse ;)

  • Re: Re: Re: Re: Auch wenn die logische Induktion als unvollständig bezeichnet werden kann... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Lieber der Verbraucherschutzzentrale melden. Irreführende Falsche Werbung.


    Bei den ganzen Anrufen zur Hotline klingelt bei o2 nur unnötig die Kasse ;)


    Wohl wahr - das Kontaktformular streikt auch vorsichtshalber. Die wissen schon warum ...

  • Hallo,


    man könnte die Aldi-Hotline anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen , mit der Bitte den Opt-In zur vorzeitigen Nummernportierung setzen lassen. Nach Erhalt der entsprechenden Bestätigungs-SMS in einen Telekom oder Vodafone Shop pilgern und dort eine Magenta Start oder Vodafone CallYa Smartphone Special SIM mit Rufnummernportierung ordern (geht nicht online!!) (oder sogar einen Laufzeitvertrag abschließen?) Könnte man tun.


    Würden das - sagen wir mal - 20 Millionen Kunden tun, würden das die Situation entlasten und den TEF-Managern klar machen, dass sie nicht Dinge bewerben können, die organisatorisch derzeit so gar nicht möglich sind...


    Aber vermutlich hoffen viele, dass "Alle anderen" das schon tun werden und so am Ende schon nächste Woche ein super starkes Netz mit flächendeckendem LTE mit unlimited Data für sagen wir 4,99 / Monat zur Verfügung stehen wird :-)

  • In den nachbarländern gibt es das schon, 20 GB für 20 euro für einen reseller von sfr (frankreich) mit 4G. Das passiert, wenn man die abzocke der telekom unterstützt, dass alles teuer ist

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    In den nachbarländern gibt es das schon, 20 GB für 20 euro für einen reseller von sfr (frankreich) mit 4G. Das passiert, wenn man die abzocke der telekom unterstützt, dass alles teuer ist


    Bei der Telekom funktionieren aber wenigstens Internet und Telefonie einwandfrei,da zahle ich gerne etwas mehr und habe dafür dann auch Qualität.


    Und bei Vodafone Callya zahlt man fast das gleiche wie bei Aldi,und hat dafür LTE Full Speed und wesentlich weniger Probleme.

  • Re: Re: Re: Auch wenn die logische Induktion als unvollständig bezeichnet werden kann... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Bochum identisches Bild.


    Macht es Sinn die Hotline damit zu nerven? Die Stadt ist hier auch zugeflastert mit der LTE Werbung.


    Schade das ich in Bochum weiterhin auf LTE verzichten muss. Würde LTE in Düsseldorf und Wuppertal nicht freigegeben sein, dann hätte ich schon längst den Anbieter gewechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Würden das - sagen wir mal - 20 Millionen Kunden tun, würden das die Situation entlasten und den TEF-Managern klar machen, dass sie nicht Dinge bewerben können, die organisatorisch derzeit so gar nicht möglich sind...


    Das ist doch alles ein Teil der Strategie von Telefónica. Die sind Weltmeister in der Disziplin "wenig verbessern, aber die Kunden mit Gerüchten, Ankündigungen, Werbung, usw. monatelang beschäftigen, damit diese nicht abwandern.


    Zuerst werden Gerüchte verbreitet. Irgendwann wird was offiziell angekündigt. Dann startet man mal mit der Durchführung, die sich auch noch in die Länge zieht. So sind die ständig in den Medien und Foren präsent und der Kunde wandert nicht ab, weil ja die Verbesserung sowieso "bald" kommen wird. Am Ende stellt sich heraus, dass die Verbesserung (z.B. die LTE Zusammenlegung Mitte 2016) gar nicht so großzügig angelegt war, wie erwartet (aber von der Telefónica eigentlich nie so detailliert erläutert) und das Spiel geht von vorne los.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Und bei Vodafone Callya zahlt man fast das gleiche wie bei Aldi,und hat dafür LTE Full Speed und wesentlich weniger Probleme.


    Deswegen habe ich vor 8 Monaten meine AT Nummern zu VF portiert und bin seither sehr zufrieden. :top:

  • Wieso wechselt ihr nicht zu Tchibo-mobil, wenn ihr unzufrieden seid mit Aldi-Talk?
    Die sind 2 Cent pro Gesprächsminute billiger als Aldi Talk (A.T.), und der Netzbetreiber von A.T., Telefonica, merkt den verlorenen Umsatz gewiss empfindlich in der Kasse, wenn die Kunden scharenweise, zu hunderttausenden, zu dem anderen billigeren Anbieter abwandern und ihre Rufnummer wegportieren? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!