Ist das überhaupt schon o2 weil auf der Homepage in der App und mein Aldi Talk wird noch mit e-plus geworben steht auch nix von o2 bzw Telefonica
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Habt ihr schon überprüft ob eine vorhandene Drittanbietersperre mit umgezogen ist? Bei meinen Base Go Karten waren die Drittanbietersperren nach dem Wechsel auf die o2 Plattform nicht mehr vorhanden und mussten vom Support (Chat) neu gesetzt werden. Über den neuen Status der Sperre informiert dann auch eine SMS.
Warum Ist Euch Denn die Drittanbietersperre so Wichtig?
Bin Froh das ich keine drin habe, denn lade oefters Psn Guthaben mit dem Handy auf.
Bei o2 gibt es auch zum Glueck nicht mehr diese bloede 100 Euro Grenze pro Monat fuer Drittanbieterdienste. -
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
Ist das überhaupt schon o2 [...]
Wenn du bei der 1155 eine neue Stimme hast, und bei *100# ein Auswahlmenü kommt statt direkt das Guthaben sollte es die o2 Plattform sein.Zitat
Warum Ist Euch Denn die Drittanbietersperre so Wichtig?
Ich sage nur unsichere Werbung auf Webseiten als auch in Apps. Selbst vertrauenswürdige Seiten, wie bei mir beispielsweise eine der (lokalen) Tageszeitungen, haben teils unbewusst Werbeeinblendungen die einen ohne Interaktion auf die Webseite des Abo Anbieter umleiten anstatt die Hauptseite der Webseite zu zeigen. Dann bekommt man so einen Spaß zu sehen wie "Ihr Gerät hat (3) Virus" oder "Herzlichen Glückwunsch Lieber E-Plus Kunde" oder mein Favorit: "Achtung seine Ursprünge Whatsapp holt Wall"Ohne Drittanbietersperre hat man dann teils direkt ein Abo, mit Sperre kann man sich zurück lehnen und den Spaß genießen der da eingeblendet wird.
-
die benachtichtigung bei der mail Box ist auch anderes also die sms so das wäre erst mal alles was mir neu aufgefallen ist
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wenn du bei der 1155 eine neue Stimme hast, und bei *100# ein Auswahlmenü kommt statt direkt das Guthaben sollte es die o2 Plattform sein.Ich sage nur unsichere Werbung auf Webseiten als auch in Apps. Selbst vertrauenswürdige Seiten, wie bei mir beispielsweise eine der (lokalen) Tageszeitungen, haben teils unbewusst Werbeeinblendungen die einen ohne Interaktion auf die Webseite des Abo Anbieter umleiten anstatt die Hauptseite der Webseite zu zeigen. Dann bekommt man so einen Spaß zu sehen wie "Ihr Gerät hat (3) Virus" oder "Herzlichen Glückwunsch Lieber E-Plus Kunde" oder mein Favorit: "Achtung seine Ursprünge Whatsapp holt Wall"
Ohne Drittanbietersperre hat man dann teils direkt ein Abo, mit Sperre kann man sich zurück lehnen und den Spaß genießen der da eingeblendet wird.
also ein Auswahl menü kommt nicht nur der guthaben stand
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe am Samstag einen Portierungsantrag an ALDI TALK gefaxt (Vodafone nach ALDI TALK). Bisher keine Reaktion.
Habe heute angerufen. Die freundliche Dame an der Hotline forschte nach. Es war wie sie vermutet hatte. Das Fax wurde im eplus Register hinterlegt. Da die Rufnummer bereits bei Aktivierung im O2 Register aktiviert wurde, wäre also nichts passiert und ich hätte warten können, bis ich schwarz werde.Montag sollte ein Rückmeldung vom alten Anbieter da sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das Fax wurde im eplus Register hinterlegt. Da die Rufnummer bereits bei Aktivierung im O2 Register aktiviert wurde
Was genau ist mit Register gemeint? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. -
Scheinbar hat man bei ALDI TALK seit Einführung der O2 Plattform 2 Ablageregister für Portierungsanträge und andere zu bearbeitende Vorgänge (Register wie PC-Programm, welches auf eine spezielle Datenbank zugreift).
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Die obige SMS habe ich gestern auch erhalten.Heute dann:
Meine Region: Raum Dortmund
Hab keins der beiden SMS bekommen :confused:
-
Kommen diese noch an? Es ist bei mir noch gar nichts umgestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!