Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Woran merke ich denn ob meine Karte auf O2 umgestellt wurde?

Bisher ist die unpraktikable Lösung bekannt, dass nach der Umstellung auf O2 bei einer Überweisung auf das E-Plus Konto der Betrag zurück gebucht wird. Es gibt sicherlich noch andere, einfachere Wege, um es festzustellen. Vielleicht irgendwelche *# Abfragen.

In den Anderen Threads gab es Meldungen, dass einige E-Plus Prepaid Karten schon auf O2 umgestellt wurden. Einige bekamen die SMS, in der "ab 1.10." stand. Mal hiess es, dass bis Ende des Jahres alle auf O2 Systemen laufen sollen. Mit der Netzverfügbarkeit und Netzzusammenlegung hat das nichts zu tun. Die Karten bleiben 26203 obwohl die auf O2 Systemen laufen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn umgestellt wird, sollte ja statt 262-03 ein anderes Heimatnetz hinterlegt sein, im Zweifel 262-07!?

Warum?
    Es wird alles 262-03.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich bekomme manchmal eine Telefonica-IP (2.xxx.....), manchmal eine E-Plus IP (176.xxx....) wenn ich mich in das Netz einbuche. Ich glaube dass das vorher noch nicht so war. Ist das schon ein anzeichen für die Umstellung?

Eine SMS habe ich nicht bekommen, *100# ist immer noch für Guthabenabfrage (nicht wie bei o2 *101#) usw.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Warum?
    Es wird alles 262-03.

-bas-

Es war ein Gedanke. Wenn die Simkarten letztlich direkt zu o2 wandern, kann ja auch o2 als Heimatnetz hinterlegt werden und die Karten buchen sich dort bevorzugt ein.

• Ich bin von WhatsApp zu Aldi gewechselt. Mein Aldi sim Karte bucht sich nur in Düsseldorf und Wuppertal ins LTE Netz ein. In andere Städte wie Bochum, Dortmund, Recklinghausen bucht sich die sim nicht ins LTE Netz ein. Ein manuelles einbuchen ist auch nicht möglich. Ist das nur bei mir so oder ist LTE nur in bestimmten Regionen freigeschaltet?

• Stimmt nicht ganz. Da wo es E-Plus LTE gab ist nun o2 LTE auch für E-Plus Kunden frei. Das wird unterschieden! Auf bit.ly/o2-netzkarte kannst du nachschauen. E-Plus LTE heißt da mitlerweile für E-Plus Kunden freigeschaltete Gebiete. E-Plus LTE ist komplett aus, da hast du schon Recht.

• Bin in der Schweiz. Gestern konnte die Sim normal nutzen. Heute steht ungültige Sim im Display. Der Gültigkeitszeitraum läuft aber erst im März 2017 ab. O2 geht mir auf den Keks...

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!