Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Mal eine Frage: Welcher Prepaid-Anbieter bietet denn EU-Roaming a la Vodafone (Flats/Inklusiveinheiten nutzbar)und langt dabei nicht ordentlich beim Roaming in der Schweiz zu?
    Hier bin ich mit Aldi-Talk doch noch sehr zufrieden.

Wenn das Roaming in der Schweiz mit Alditalk funktionieren würde, wäre es nicht schlecht. Leider bekommt man beim Anruf zu beliebiger Nummer (andere Alditalk, Festnetz DE, anderes EU-Land) die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an".

Günstig ist gut, aber wenn man es nicht verwenden kann, nützt das leider nichts.

• Moin,

quasi als "Grenzbewohner" zu Dänemark habe ich mich heute durchgerungen zu ALDI Talk zu wechseln.
    Nicht nur die Roaming Preise von Fonic (EU 0,01€ eingehend/0,22€ ausgehend ) waren ausschlaggebend z.B. auch der kostenpflichtige Tausch auf Nano Sim wären mit 10€ auch wieder so ein Ding.

Eigentlich gewinne ich mit ALDI hier nur da ja 0,00€ eingehend und eben 0,11€ abgehend.Internet lassen mal aussen vor.
    Das ich eingehend im Roaming bin ist gar nict mal so abwegig,so wie der Däne hier reinknallt.

Die Portierungskosten?Tja,Fonic kriegt 25€ und ALDI gibt sie mir wieder.
    Und die Kosten für die neue AT Sim kann ich ja mit den paar Freundschaftzswerbungen von Fonic schönrechnen.

Nur die schöne 0177 von ALDI geht in die Tonne.

So eine Vodafone Sim werde ich mir für ein ausgiebiges WE oder Urlaubswoche in DK aufheben.
    Und für andere EU Reisen sollte die auch gut sein,notfalls für Mutters nächsten Spanien Urlaub.

Ich Denke meine Wahl mit Base Go,ALDI Talk und VF deckt so zeimlich alles ab was ich benötige.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: E-Plus Aufladekarte

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Funktionieren bei Alditalk noch E-Plus-Aufladekarten? Falls ja, gibt es hierfür Payback-Punkte, wenn man sich eine E-Plus-Karte bei DM holt? Ich habe noch einen 10-Fach-Payback-Coupon für DM. Und falls das mit den Payback-Punkten für eine E-Plus-Karte klappt, könnte man quasi einen kleinen Rabatt für sein Alditalk-Guthaben abstauben.

Aufladung klappt. Habe 10-fach Punkte bei DM für Kauf auf Vorrat verwendet.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wenn das Roaming in der Schweiz mit Alditalk funktionieren würde, wäre es nicht schlecht. Leider bekommt man beim Anruf zu beliebiger Nummer (andere Alditalk, Festnetz DE, anderes EU-Land) die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an".

Günstig ist gut, aber wenn man es nicht verwenden kann, nützt das leider nichts.

Das ist seit dem 22.4.2016 in der Schweiz so. Im Februar war ich in Ägypten, da hatte ich das gleiche Theater.

Ich bin jetzt auf Sunrise Prepaid mit der Option Budget10 umgestiegen. 30 Gespräche mit bis zu 3600 Minuten, 30 SMS und 200 MB im Monat entspricht in etwa meinem Bedarf. Das kostet aber 10 Franken im Monat.

Vielleicht kann ich AldiTalk ja noch in der EU nutzen, um das Guthaben abzutelefonieren. Danach laß ich die SIM verfallen.

Ciao, Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Was sagt denn Aldi Talk dazu? Bei so einer langen "Störung"?

Fehler ist seit 4 Wochen bei Sunrise bekannt. Tut sich jedoch nichts merkbares.

• Noch jemand Erreichbarkeitsprobleme? Anrufe von o2 zu Aldi werden nicht durchgestellt bzw. bei mir nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt ständig ein Besetztzeichen.

• In anderen Netzwerken wird auch über eine Störung im E-Plus / o2 Netz berichtet, kann vielleicht durch die gerade stattfindenen Arbeiten an der technischen Zusammenlegung der beiden Netze kommen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    In anderen Netzwerken wird auch über eine Störung im E-Plus / o2 Netz berichtet, kann vielleicht durch die gerade stattfindenen Arbeiten an der technischen Zusammenlegung der beiden Netze kommen.

Störung besteht weiterhin. Aus dem o2-Netz bekommt der Anrufer nur Dreiton und es bricht ab. Telekom und Festnetz funktionieren klaglos, VF kann ich nicht nachvollziehen.
    Was verwundert: Mein Telefon wird aus dem LTE-Netz geschubst ins UMTS-Netz, aber der Anruf wird nicht signalisiert.

• Leider ist die Hotline nicht mehr erreichbar. Können die einem auch sagen ob ein Sendemast abgebaut wurde?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!