Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Der CallYa Smartphone Special hat zwar 100 Einheiten weniger und kostet 2 € mehr, hat jedoch das doppelte Datenvolumen gegenüber dem Paket 300 und ist somit schon vergleichbar.

Mit den 200 Einheiten aus dem CallYa Smartphone Special komme ich nicht mal einen Tag hin. Das wäre für mich niemals eine Alternative. Und 10 Euro für 200 Telefoneinheiten finde ich sogar schon dreist. Da zahle ich bei Aldi Talk 3 Euro mehr, also 12,99 und habe dann dafür sogar 600 Einheiten.

Für manche Leute mag der Vodafone CallYa Special Tarif gut sein, für mich und die meisten Leute die ich kenne aber definitiv nicht. Das Gute bei Aldi Talk ist ja die Freiheit, dass wirklich jeder dort seinen Tarif findet und jeden Monat über die App individuell buchen kann.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Hast du vielleicht Insiderinfos, dass bei Aldi am Wochenende was Neues kommt?

Nein, die habe ich nicht. Das Thema interessiert einfach nächste Woche niemanden mehr.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Es gibt bei Vodafone ganze Menge an Varianten bei den Tarifen.

Wie erwähnt den normalen Special,
    dann den Special XL(300 Minuten in alle Netzte,SMS Flat in alle Netze,Vodafone Sprach und sms Flat,und 1 GB Highspeed internet für 13,50 Euro),dann gibt es die Allesdrin Pakete 300 für 7,99 Euro(300 minuten/sms in alle Netze,Vodafone Sprach und sms Flat,300 mb Highspeed Internet) und Alles Drin paket 500 für 9,99 Euro(500 minuten/sms in alle Netze,Vodafone Sprach und SMS Flat,500 MB HIghspeed)die vergleichbar sind mit Aldi Talk Tarifen,dazu hat man noch AnKlopfen mit drin und kostenlose Rufumleitung,und kann sein Inklusiv Volumen im Ausland nutzen und hat LTE mit bis zu 225 mbit/s,und man bekommt monatlich noch 100 MB geschnekt wenn man die Mein Callya App nutzt und bei jeder Aufladung nach 3 Monaten bekommt man entweder Frei MB oder Frei Einheiten.

Das finde ich dann doch sehr viel besser als Aldi Talk.

Kann ich diese ganzen Tarif Varianten die Du aufgeführt hast jeden Monat ganz individuell über eine App buchen und über die App sofort wieder kündigen? Bei mir funktioniert das leider nicht.

• Bei Telefónica gibt es anscheinend ein Durcheinander:
    "Wir haben bei der Berechnung unseres EU-regulierten Standard-Tarifs den niedrigsten Tarif unseres Portfolios zugrunde gelegt und die nach EU Verordnung zulässigen Aufschläge sowie die Mehrwertsteuer addiert. Dadurch kommen wir bei abgehenden Gesprächen auf die ausgewiesenen 20 ct/min."

http://www.teltarif.de/roaming…er-preise/news/63727.html

Hoffentlich meinen die das nicht ernst, dass einfach irgendein beliebiger Inlandspreis als Grundlage für alle genommen wird. Natürlich soll als Basis der in meinem Vertrag vereinbarter momentan gültiger Inlandspreis genommen werden und nicht irgendein Preis, den die mit einer anderen Person vereinbart haben :confused:

• Bei Vodafone funktioniert es ab Heute problemlos das man sein Volumen im Ausland ohne Zusatz Kosten Nutzen kann.
    Und bei Lidl Connect gilt es auch,das man sein Inklusiv Volumen und MB im Ausland Kostenfrei nutzen kann.

Selber Schuld,falls Aldi da nicht mit zieht.

• Bisher hat Lidl die Tarife von Aldi immer kopiert. Mal sehen ob es beim Roaming jetzt andersrum ist. Da ist Lidl - zumindest was die Datennutzung angeht - deutlich interessanter geworden. Aber noch hat Aldi keine Preisliste ab 30.04. veröffentlicht.

• Zitat

Bei Vodafone funktioniert es ab Heute problemlos das man sein Volumen im Ausland ohne Zusatz Kosten Nutzen kann.
    Und bei Lidl Connect gilt es auch,das man sein Inklusiv Volumen und MB im Ausland Kostenfrei nutzen kann.

Kann man das irgendwo offiziell auf der Webseite des Netzbetreibers/Providers nachlesen?

Zitat

Selber Schuld,falls Aldi da nicht mit zieht.

Wenn das wirklich so ist, dann gebe ich dir Recht. Allerdings gehe ich dann davon aus, dass Aldi Talk die eigenen Leistungen den Leistungen von Lidl Connect anpassen wird.

• Hier:

Vodafone:
    https://www.vodafone.de/hilfe/…u-roaming-in-meinem-tarif

Etwas weiter zu Prepaid scrollen: "Sie nutzen Ihre Inklusiv-Einheiten und Ihre Frei-MB im EU-Ausland und in Deutschland."

Lidl-Connect:
    http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf

"Abgehende Anrufe im Ausland aus EU-Ländern nach Deutschland und in die EU:
    Falls Ihr Tarif eine Flatrate oder noch nicht verbrauchte Inklusivminuten für nationale Verbindungen in alle Netze beinhaltet: kostenlos."

"Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland in EU-Ländern: kostenlos."

• Vodafone hat bei der Allnet Flat die Gespräche auch nicht begrenzt,das heisst man hat für 22,50 Euro komplette Allnet Telefon und SMS Flat im Ausland,plus 1 GB Highspeed Internet.

Da alle Vodafone Discounter das jetzt auch haben,kann ich mir echt nicht vorstellen das Aldi nicht mitzieht,aber da man da immer noch nichts gehört bin ich da doch etwas besorgt.

• Da kommt (kurzfristig) nix mehr ...
    Wäre auch unprofessionell, die Änderungen auf den letzten Drücker zu launchen ...

Der Telefonica Einfluss macht sich immer mehr (negativ) bemerkbar! :(

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!