Da hier ja fast nur Negatives berichtet wird, mal kurz zwischendurch etwas Positives:
Ich habe heute Morgen um ca. 07:00 Uhr eine E-Mail an die Aldi Talk Kundenbetreuung geschrieben, mit der Bitte für meine Aldi Talk Rufnummer eine Drittanbietersperre einzurichten.
Um 08.31 Uhr heute Morgen habe ich schon per E-Mail eine Bestätigung von Aldi Talk bekommen, dass für meine Aldi Talk Rufnummer eine Drittanbietersperre eingerichtet wurde.
Das ist mal ein guter und schneller Service der Aldi Talk Kundenbetreuung. Da läuft es in manchen Businees und Premium Mobilfunk Verträgen wesentlich schlechter.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Gibt es von Aldi Talk eigentlich schon Infos wie nach dem 30.04. das EU-Roaming bei gebuchten Paketen abgerechnet wird? Also z. B. Minutenpreis abgehend oder MB-Preis wenn man das Paket 300 gebucht hat. Die gemäß EU zulässigen Aufschläge sind ja geringer als das was Aldi Talk bis jetzt verlangt. Ändert sich an den inkludierten Mengen der EU-Roaming-Pakete was?Ja so langsam wird es hier auch mal Zeit für News Ist ja nicht mehr lange hin.
Ob da noch was nettes kommt als Vodafone Konter?
-
Es passiert nach der Freigabe von o2 LTE für E-Plus-Kunden genau das was ich befürchtet habe. Das Telefon hängt permanent bei o2 in den Netzen rum. Ich stehe direkt vor der eNode von E-Plus, das Telefon bleibt bei -110 dBm im o2 LTE :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es passiert nach der Freigabe von o2 LTE für E-Plus-Kunden genau das was ich befürchtet habe. Das Telefon hängt permanent bei o2 in den Netzen rum. Ich stehe direkt vor der eNode von E-Plus, das Telefon bleibt bei -110 dBm im o2 LTE :mad:Bis wann müssen die LTE Frequenzen von eplus abgegeben werden?
-
Zitat
Es passiert nach der Freigabe von o2 LTE für E-Plus-Kunden genau das was ich befürchtet habe. Das Telefon hängt permanent bei o2 in den Netzen rum. Ich stehe direkt vor der eNode von E-Plus, das Telefon bleibt bei -110 dBm im o2 LTE :mad:Aber manuell einbuchen ins grüne LTE Netz geht noch !?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Aber manuell einbuchen ins grüne LTE Netz geht noch !?Ja, das klappt. Hänge ich bei o2 LTE, stelle das Handy auf GSM-only, lande ich bei o2 GSM. Eine Konstellation muss ich noch probieren. Nur o2 LTE und UMTS von E-Plus. Gespannt, ob man dann ins UMTS-Netz geschuppst wird. Aktuell startet der Anruf dann bei o2 UMTS wenn verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Bis wann müssen die LTE Frequenzen von eplus abgegeben werden?Ende des Jahres. Aber die haben ja noch Spektrum bei 1800 MHz.
-
Und was hat das jetzt direkt mit Aldi Talk zu tun? Passt doch eher in die passenden Integrations Netz Threads
-
Zitat
Ende des Jahres.
Ende des Jahres muss die neue Frequenzordnung stehen. Die Netzbetreiber mussten sich aber einigen, wie der Übergang von alt zu neu ablaufen wird. Die haben sicherlich Übergangszeiten vereinbart, in denen schon weit vor dem Ende des Jahres schrittweise und koordiniert die Frequenzwechsel erfolgen werden. -
Keine Anzeige des aktuellen Datenverbrauchs
Seit ca. zwei Wochen kann ich nicht mehr das verbrauchte Datenvolumen einsehen. Es heißt lapidar:
"Die Anzeige wird in Kürze aktualisiert."
Dieser Fehler tritt sowohl in der App als auch bei der Nutzung it einem Browser auf.Ist das bei Euch auch so?
-
Verbrauchsanzeige
Bei mir werden sowohl im Webbrowser, als auch in der App die verbrauchten Minuten und MB angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!