Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    Wer nur Peanuts zahlt, muss mit Affen arbeiten.


    Ich habe selten so einen minderwertigen Kommentar gelesen, wie diesen!


    Eine All-Net Flat im E-Plus Netz für 20 Euro würde ich bei der aktuellen Mobilfunk Marktlage auch nicht mehr als "Peanuts" bezeichnen.



    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Meiner Meinung nach sind sie aber recht "kulant" und schreiben ohne Diskussion einige Euro gut wenn mal was in die Hose gegangen ist


    Da hast Du Recht. Mir haben hat die "Hotline" zwar immer nur die 49 Cent gutgeschrieben, aber das war schon kulant. Jedoch bringt das einem als Kunden rein gar nichts, wenn man wirklich mal ein technisches Problem hat. Letztes Jahr im Sommer wurden bei mir die Datenpakete über drei bis vier Monate hinweg falsch abgerechnet. Ich habe über fast 4 Monate hinweg gut 20 Mal bei der Hotline angerufen und sicher 15 E-Mails geschrieben. Nach fast 4 Monaten wurde das Problem behoben. Dafür musste ich mich aber auch erst schriftlich an die "Geschäftsführung" wenden. Von dort habe ich eine E-Mail mit einer Entschuldigung bekommen in der mir mitgeteilt wurde, dass man Problem mit der Datenabrechnung nun behoben wurde und man mir aus "Kulanz" 20 Euro für einen Monat All-Net Flat gutschreiben würde. Als ich die 20 Euro Gutschrift nach weiteren 6 Monaten immer noch nicht bekommen habe, hat es noch mal drei weitere E-Mails gekostet, bis mir dann nach fast einem Jahr die 20 Euro gutgeschrieben wurden.


    Für den Aufwand hätte ich sehr gerne auf die 20 Euro verzichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Ich habe selten so einen minderwertigen Kommentar gelesen, wie diesen!


    Eine All-Net Flat im E-Plus Netz für 20 Euro würde ich bei der aktuellen Mobilfunk Marktlage auch nicht mehr als "Peanuts" bezeichnen.


    Danke für die Blumen und schön das du dich da angesprochen fühlst, aber du musst dir das leider auch mit dem Betreiber des Callcenters teilen.


    Das 20€ im Monat für eine Allnet inzwischen normal ist mag für uns Kunden super sein, erhöt aber den Kostendruck für die Betreiber und wo spart man als erstes? Richtig. Am Mitarbeiter und das in Anzahl und Lohn/Gehalt.


    Schade für dich das du die Erfahrungen gemacht hast die du gemacht hast, aber für die paar € die das inzwischen alles kostet ist das irgendwo nur logisch.

  • Ich frag mich wann es Info über die LTE Freigabe über den 30.06 hinaus gibt.


    Eigentlich müsste es eine klare Sache sein und lte Freigabe müsste bleiben. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht nachdem es in den letzten Jahren lte bei allen EPlus Anbietern vorhanden war. Und der "neue" Provider würde die bei gewonnen Kunden verärgern.


    Außerdem gäbe es keinen Grund dann zB bei Aldi Talk zu bleiben und nicht zu Drillisch oder zB Vodafone Callya zu gehen...


    Wann ist da denn eine Info zu erwarten? Erst kurz vorher?

  • Wahrscheinlich erst kurz davor. Und das hängt wohl mit der angeblichen Zusage für die Exklusivität der LTE Freigabe für Drillisch bei o2 zusammen bis Mitte 2016. Mitte 2016 sollen ja die LTE Netze von eplus und o2 zusammen gelegt werden. Eine vorzeitige Zusage würde Drillisch jetzt wahrscheinlich nicht gefallen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Habe das 300er Paket über die Hotline einrichten lassen und habe in der app anzeige das 300er paket angezeigt aber mit 1 GB Datenvolumen,also explizit 1024 MB Highspeed Volumen.
    Ist das ein Fehler,oder haben das andere auch,und das Volumen wurde nochmal erhöht,nach dem es ja vor kurzem auf 400 MB erhöht wurde?

  • Hattest du bis vor kurzem die Allnet-Flat oder hast du zuletzt die Tagesflat genutzt? Dann kann es sein, dass die Anzeige einfach noch nicht aktualisiert wurde, da gibt es hin und wieder Verzögerungen, konnte ich auch schon beobachten. Falls das nicht der Fall ist, kann es sich durchaus um einen Fehler handeln.


    Eine erneute Datenvolumenerhöhung gab es nicht, zumal die letzte - wie du ja auch schon sagst - erst vor kurzem stattfand.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe das 300er Paket über die Hotline einrichten lassen und habe in der app anzeige das 300er paket angezeigt aber mit 1 GB Datenvolumen,also explizit 1024 MB Highspeed Volumen.
    Ist das ein Fehler


    Das wird ein Fehler sein. Einen ähnlichen Fehler oder vielleicht sogar den gleichen Fehler hatte ich letztes Jahr auch. Einmal hatte ich im 300er Paket 1GB Datenvolumen, einen Tag später hatte ich dann wieder gar kein Datenvolumen mehr. Dann hatte ich 800 MB und einen Tag später hatte ich wieder null MB. So zog sich das bei mir aber 3 Monate lang hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Das wird ein Fehler sein. Einen ähnlichen Fehler oder vielleicht sogar den gleichen Fehler hatte ich letztes Jahr auch. Einmal hatte ich im 300er Paket 1GB Datenvolumen, einen Tag später hatte ich dann wieder gar kein Datenvolumen mehr. Dann hatte ich 800 MB und einen Tag später hatte ich wieder null MB. So zog sich das bei mir aber 3 Monate lang hin.


    Wurde dann auch gedrosselt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!