Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Stimmt es eigentlich das Aldi die Geschwindigkeit auch mit LTE auf 21 mbit/s reduziert hat?


    Hatte das letztens auf einer Seite in einem Artikel gelesen,die hatten wohl diverse tests gemacht und seit Januar im LTE nur noch höchstens 20 mbit/s erreicht.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Hallenser1
    Nein,bis 30.06.16 gilt eigentlich immer noch Highspeed für jedermann. Also alles was geht. [/QUOTE
    Ok, vielen Dank.
    Dann war das mal wieder ein schlecht recherchierter Artikel.
    Bei mir kam ich immer so auf 50 mbit/s an manchen Orten, wenn ich da heute Messe, komme ich nur auf 16 mbit /s, daher dachte ich das da was dran sein könnte.

  • Ich weiss es leider nicht,ich kann halt nur sagen das ich bei mir definitiv seit Januar nirgends mehr als 2 mbit/s messen konnte,und einige Kollegen haben das gleiche berichtet,an Orten wo vorher zwischen 50 und 60 Mbit/s waren.
    Da o2 bei seinen eigenen Prepaid Karten nur LTE bis 21 mbit/s anbieten wird ab Februar,könnte das hinkommen mit der Beschränkung bei Aldi.

  • Hallo,


    also auf einer meiner ALDI Talk Karten komme ich auch nicht mehr als 21 mbit, wo früher mehr ging.


    Muss ich mal beobachten. Selbst wenn, wäre das nicht so schlimm, hauptsache LTE liegt an.


    Grüße

  • Schlimm finde ich es auch nicht wirklich, hat mich nur gewundert da da anscheinend bei einigen wirklich eine sperre auf 21 mbit/s 4 reingesetzt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Hast vielleicht irgendeine Einstellung für einen Sync oder sowas, der zufällig auch am Monatsanfang (?) stattfindet und längst in Vergessenheit geraten ist.


    Ich habe nichts "Besonderes" was Synct. Ganz normal Wahtsapp wie wohl fast jeder von uns und dazu noch ein Exchange Mail Konto. Beides synct aber nur sehr wenig Datenvolumen. Alle anderen Konten (auch das Google Konto) habe ich sogar extra dauerhaft deaktiviert. Für die meisten Apps sind auch die Hintergrunddaten deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen.


    Ich hatte aber schon mehrfach Probleme mit der Datenbrechnung bei Aldi Talk. Darüber habe ich auch mal hier in dem Thread berichtet. Das war im letzten Sommer schon mal ein Theater aus unzähligen E-Mails und Telefonaten mit der Aldi Talk Kundenbetreuung. Eine Zeit lang wurden mir zu viele Daten falsch berechnet, dann wiederum wurden mir in meinem damaligen 300er Paket gar keine Daten mehr berechnet/abgezogen. Das hat Aldi Talk auch schriftlich zugegeben, konnte es nur eine lange Zeit nicht beheben.


    Dann war das Problem eigentlich für einige Monate vorbei.


    Bei meiner letzten Umstellung des Monat Paket vor wenigen Tagen, von der All-Net-Flat auf das 600er Paket lief jetzt aber alles sauber. Da hatte ich keinen Hinweis mehr darauf, dass Daten falsch berechnet wurden. Ich werde es weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!