Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    Habe hier altes Nokia und danach ins Smartphone gesteckt funktionier nicht. Bleibt so wie immer.

Bei mir auch. NettoKOM Nano SIM in Nokia 1600 gesteckt. Mehrmals aus und an geschaltet. Sogar die 1155 angerufen und aus und an, aber jedes mal wird "Netz" angezeigt. Versucht in O2 Netz einzubuchen, ging aber nicht. Wieder zurück ins E-Plus Netz und immer noch "Netz".

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hier auch. Habe gestern meine neue Nano-SIM von AT bekommen. Eal ob iPad oder Sony Ericsson w800i, es wird nur Netz angezeigt. Oder halt o2, wenn im Roaming.

• Der Typ lügt uns an. Soll mal Bildbeweis zeigen mit der SIM-Karte und was auf seine Handy/Smartphone drauf stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    Der Typ lügt uns an. Soll mal Bildbeweis zeigen mit der SIM-Karte und was auf seine Handy/Smartphone drauf stehen.

Es gibt etwas, nennt sich Höflichkeit.
    Und was bitte soll es bringen, wenn ich Fotos davon online stelle? Ich kann natürlich welche machen, aber dennoch steht in euren Handys dann nur "Netz". Und mir ne Lüge zu unterstellen ist ehrlich gesagt lächerlich, was hätte ich denn davon?

Bei mit hat es folgendermaßen geklappt: Nano-Sim mit Adapter ins Cedar gesteckt, woraufhin sofort statt Netz (im iPhone) "Blau" bzw "Medionmobile" angezeigt wurde. Danach wurde dies auch korrekt im iPhone angezeigt.
    Eventuell funktioniert es nur mit Sony Ericsson Handys, das ist allerdings reine Spekulation.

Möchte jemand, dass ich einen Screenshot und ein Bild meiner Nano Sim hochlade?

• Ne an den Sony Ericsson Handys kann es nicht liegen. Habe meine Nano-Sim per Adapter ca. 1 Woche im K750i betrieben. Netz bleibt als Netzbetreiberanzeige bestehen.
    Hast wahrscheinlich einfach Glück gehabt. :D

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010

Eventuell funktioniert es nur mit Sony Ericsson Handys

Nein, ich hatte bereits geschrieben, dass ich es ebenfalls in einem SE ausprobiert hatte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Bei mit hat es folgendermaßen geklappt: Nano-Sim mit Adapter ins Cedar gesteckt, woraufhin sofort statt Netz (im iPhone) "Blau" bzw "Medionmobile" angezeigt wurde. Danach wurde dies auch korrekt im iPhone angezeigt.
    Eventuell funktioniert es nur mit Sony Ericsson Handys, das ist allerdings reine Spekulation.

Möchte jemand, dass ich einen Screenshot und ein Bild meiner Nano Sim hochlade?

War das überhaupt echte Nano SIM? Und nicht mit Schere zurecht geschnitten. Ja mach mal Bild SIM Karte und iPhone Netzbetreiber Name. Wie kann das sein, das bei dir klappt. Hast auch altes Nokia Handy klappt damit auch?

• War in beiden Fällen eine Nano-Sim bzw. bei der blau Karte eine Triple Sim. Bei zurechtgeschnittenen Karten ist es ja normal, dass der richtige Name angezeigt wird.
    Werde morgen die Fotos hochladen!

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie ...soll mal Bildbeweis zeigen mit der SIM-Karte und was auf seine Handy/Smartphone drauf stehen...

Es wäre hier aber auch nicht schwer mittels Fake Operator oder FakeCarrier von Cydia was anderes hinzuschreiben. Und bei Android gibt es so was sicher auch...
    Wiederrum, warum sollte jokay2010 sich so etwas ausdenken... es ist bei ihm halt so.
    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige AT Nutzer speziell mit Apple Geräten (Nano-Sim).
    Die haben alle die Netz Anzeige, genau wie ich. Ich finde das sogar gut, kurz und knapp :-)

• Ja ich weisst mit Cydia könnte man hier locker faken. Oder warum hat er nicht gleich Foto gepostet dauert nicht mal 1 Minute. Jetzt will angeblich morgen oder wann auch immer posten. OMG dar hat man Zeit vieles an zustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!