Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich vermute einfach mal o2 auch wenn es hier noch nicht funktioniert. In der manuellen Netzsuche erscheint ja auch o2 und eplus wird als "Netz" gelistet.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Soviel ich weiß, bezieht das iPhone die korrekte Zeit nicht direkt über das Mobilfunknetz, sondern über andere Quellen. Ob das über das Internet oder GPS realisiert wird, weiß ich nicht. Über die technischen Einzelheiten weiß ich nicht Bescheid. Auch ist mir nicht bekannt, ob es auch die Zeit direkt aus dem Mobilfunknetz beziehen kann. Da bei meinem iPhone die Zeit schon mal um ca. eine Sekunde abweicht, tippe ich eher auf einen Zeitabgleich über das Internet.

  • Alditalk Karten beziehen die Uhrzeit vom Zeitserver der medion Zentrale in Essen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Alditalk Karten beziehen die Uhrzeit vom Zeitserver der medion Zentrale in Essen.


    Häää? Was hat die Uhrzeit des Telefon mit der Simkarte zutun? Die Uhrzeit wird zentral vom Netz bereitgestellt. Wer die Zeit über das Internet abgleicht, kann das entweder mit Bordmitteln erledigen oder Apps nachinstallieren (z.B. ClockSync).

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Alditalk Karten beziehen die Uhrzeit vom Zeitserver der medion Zentrale in Essen.


    Woher hast Du diese Information?


    Die Firma Medion in Essen hat technisch (ich betone technisch) absolut nichts mit dem Produkt ALDI TALK/Medion Mobile zu tun. In Essen stehen überhaupt keine Server für den Mobilfunk Bereich. Das läuft alles über E-Plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Woher hast Du diese Information?

    Vom gestrigen 1. April.


    SCNR

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Vom gestrigen 1. April.


    SCNR


    2. April? Du hast aber schon verstanden, dass man die Scherze nur am 1. April macht. Ziemlich lächerliche Schutzbehauptung für deinen geschriebenen Unsinn.

  • Bei mir ist immer noch keine Nutzung der App oder Website möglich!


    Die App meldet "falsches Passwort" und beim Anfordern eines neuen PW über die Website kommt die Anzeige "Rufnummer unbekannt"!?
    Eine Neuregistrierung ist auch nicht möglich!


    Die Hotline konnte das Problem nachvollziehen, weiß aber keine Lösung! :(


    jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Gibt es sowas wie eine "Technik-Hotline" für Aldi-Talk?


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ich habe zuletzt bei 2 ALDI-Talk-Karten Lastschrift eingerichtet. Beim letzen mal wurde direkt das SEPA-Mantat zum Ausdrucken, Unterschreiben und Faxen angezeigt. Dieses mal wurde keins benötig, da stand zwar noch kurz sowas wie "wird bald aktiviert", aber jetzt steht da "Ihr Mandat ist aktiv". Warum mal so, mal so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!