Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Klar geht das, für 24 cent/MB. Aber wenn von den 10 € nur 2 cent überbleiben, können nur 100 kb geladen werden. Und die sind ratzfatz weg, sodass eben doch nix mehr geht ;)

  • Kann man eine ALDI Talk Prepaid Karte/Vertrag eigentlich kündigen und die Simkarte deaktivieren lassen, ohne das man die Rufnummer weiter verwenden möchte?


    Bei Congstar ist das möglich. Da habe ich das vor ein paar Jahren selber schon gemacht.


    Bei Aldi Talk scheint das nicht möglich zu sein.



    Hintergrund:
    Eine Auszubildende bei uns in der Firma wird seit einiger immer wieder über ihr Handy (ALDI Talk Karte) belästigt. Die Rufnummer ist ihr nicht wichtig, deswegen kann diese gerne weg fallen. Sie würde dann den "wichtigen Leuten" einfach eine neue Rufnummer geben. Die jetzige/alte ALDI Talk Karte sollte nach Möglichkeit deaktiviert werden, damit die Rufnummer einfach nicht mehr erreichbar ist und den Leuten der Spaß vergeht.


    Unsere Auszubildende hat nun per Post und per E-Mail die Aldi Talk Kundenbetreuung um Kündigung des Mobilfunk Vertrages und Deaktivierung der Simkarte zum nächstmöglichen Datum gebeten. Daraufhin hat sie relativ schnell eine E-Mail und einen Brief der ALDI Talk Kundenbetreuung (E-Plus Partnerservice) bekommen, in denen ihr mitgeteilt wurde dass eine Kündigung der Karte nicht erforderlich sei. Sie müsse die Karte ja nicht mehr nutzen und könnte die Karte ja "einfach liegen lassen".


    Kann man eine ALDI Talk Karte gar nicht kündigen?


    Sollen so bei E-Plus die Kundenzahlen künstlich hoch gehalten werden?

  • Eben, einfach andere Sim besorgen und ins Handy einlegen, eine Sim ohne Handy ist natürlich nicht erreichbar. Dann ist die Nummer nicht mehr erreichbar und eine Prepaid-Sim kündigen ist sinnfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Portier doch einfach eine Nummer auf die Aldi Sim somit hättest du sofort eine neue Nummer und die Kosten auch als Gutschrift wieder


    Das ist zu viel Aufwand und kostet auch noch Geld. Dazu kann man keine Aldi Talk Rufnummer auf eine ALDI Talk Simkarte portieren. Genauso wie man bei ALDI Talk angeblich keine Rufnummer wechseln kann. Da sie aber wieder eine ALDI Talk Karte haben möchte, bringt das nichts.



    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verstehe ich auch nicht so richtig, wieso die Sim deaktiveren will. Einfach in die Schublade oder andere Nummer portieren und fertig.



    Die Frage war oder ist doch nicht was ihr versteht, oder was ihr nicht versteht. Ich verstehe auch viele Antworten in diesem Forum hier nicht. Ich habe meine Frage ordentlich und freundlich verfasst. Der Ratschlag einfach eine andere Simkarte in das Phone zu legen, bringt also rein gar nichts.



    Die Frage war und ist:


    Kann man eine Aldi Talk Simkarte mit dem Aldi Talk Prepaid Vertrag (auch das ist ein Mobilfunk Vertrag) nicht kündigen.

  • Deine Frage war:

    Zitat

    Die jetzige/alte ALDI Talk Karte sollte nach Möglichkeit deaktiviert werden, damit die Rufnummer einfach nicht mehr erreichbar ist und den Leuten der Spaß vergeht.

    Und darauf wurde eine Antwort gegeben: Einfach eine neue Nummer auf die Karte portieren, dann ist die alte Nummer nicht mehr erreichbar ("diese Rufnummer ist nicht vergeben"). Oder Karte aus dem Handy nehmen, dann ist die Nummer ebenfalls nicht mehr erreichbar ("dieser Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar"). Eine Kündigung geht nicht, sie bedarf es aber auch schlicht nicht, um das von dir formulierte Ziel zu erreichen.


    Irgendwann wird die Nummer auch ohne Portierung deaktiviert, wenn nämlich lang genug nicht mehr aufgeladen wird. Der Zeitraum ist bei Alditalk abhängig von der Höhe der letzten Aufladung.


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Das ist zu viel Aufwand und kostet auch noch Geld. Dazu kann man keine Aldi Talk Rufnummer auf eine ALDI Talk Simkarte portieren. Genauso wie man bei ALDI Talk angeblich keine Rufnummer wechseln kann. Da sie aber wieder eine ALDI Talk Karte haben möchte, bringt das nichts.

    Ja, Portierung kostet Geld, man bekommt aber bei Aldi bei Portierung ein Guthaben von 25 €, so dass es im Endeffekt nichts oder sehr wenig kostet. "Aldi Talk Rufnummern" gibt es im dem Sinne nicht, es gibt nur E+-Rufnummern. Also könnte sie sich eine schöne Simyo- oder Blau-Rufnummer aussuchen und diese dann auf Alditalk portieren.

  • Lieber phonefux,


    wenn Du lesen kannst, dann würdest Du sehen, dass dein Zitat KEINE Frage enthält. Sondern eine Aussage. Das ist etwas absolut anderes.


    Meine Frage war und ist:


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Kann man eine ALDI Talk Prepaid Karte/Vertrag eigentlich kündigen und die Simkarte deaktivieren lassen, ohne das man die Rufnummer weiter verwenden möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!