Von der Telekom zu Aldi.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Dann hat Alditalk wohl sofort im Rahmen der Online-Aktivierung (inkl. MNP) bei Telekom angefragt und diese automatisiert bestätigt. Dann gab es keinen Fehler - da würde ich mich auch freuen.
Dein Vertrag endet auch nächste Woche (d. h. zum Vertragsende) oder vorzeitige Portierung? Letztere erfordert ja manuellen Eingriff (Opt-In).
-
Endet "in Kürze". Den genauen Termin habe ich allerdings nicht im Kopf.
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Hi,mal ne kleine Frage. Nutze das Paket mit 600 Einheiten. Damit komme ich auch locker hin. Nur bin ich ein vielsurfer und stehe nach dem 3ten Tag schon ohne schnelles Internet da. Man kann zwar immer für 3€ buchen aber für 400mb lohnt sich das nicht und wäre auch zu schnell leer. Jetzt könnte ich in der App die inet flat Xl buchen mit 5gb. Aber vertragen sich die beiden überhaupt? Nicht das ich dann nur inet habe. Schonmal wer getestet? Mit 5gb im Monat müsste ich auskommen 😛.
Evtl. wäre dann Simyo was für Dich. Da kannst Du zumindest 3GB mit dem 400-Einheiten-Paket kombinieren. Müsste als Prepaid bei ca. 24 €/Monat rauskommen.
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Jetzt könnte ich in der App die inet flat Xl buchen mit 5gb. Aber vertragen sich die beiden überhaupt? Nicht das ich dann nur inet habe. Schonmal wer getestet? Mit 5gb im Monat müsste ich auskommen 😛.
In der Regel sind die Datenpakete reine Datenpakete, d. h. Sprachpakete & Co. werden gelöscht, da sie ja auch "Daten" also Komponente haben.Beispielhinweis:
ZitatHinweis: Mit dem Wechsel in die Internet Flatrate XL wird eine noch aktive Internet-Flatrate oder ein noch aktives ALDI TALK Paket gelöscht. Damit verfällt die restliche Leistung dieser Option. Die Leistungen von gebuchten EU Sprach und Daten – Paketen, einer Community-Flatrate oder einer ALDI TALK Flatrate sind weiterhin verfügbar. Wir empfehlen Ihnen daher den Optionswechsel erst nach dem Verbrauch des High-Speed Datenvolumens bzw. Ihrer Inklusiveinheiten der noch aktiven Option durchzuführen.
-
Servus,
ich suche für den urlaub(cz/it) eine prepaid sim.
benötigt werden ein paar minuten talk und viel surf.nach etwas Recherche wird es wohl aldi talk + eu surf(150mb) + eu talk(150min). Was passiert wenn das inklusiv Volumen aufgebraucht ist und kein Guthaben vorhanden ist? Kann auf diesem weg ins minus rutschen? Gibt es bessere alternativen?
MfG
kendo -
Wenn das Volumen aufgebraucht ist, endet die Option und Du musst nachbuchen.
"Sie können das EU Internet-Paket 150 mit allen anderen Optionen kombinieren und immer wieder nach Verbrauch des Inklusivvolumens oder nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit erneut buchen."
-
Laut Aussage der Hotline kannst du auch aus dem Ausland kostenlos die 1155 anrufen und die Option nachbuchen (vorausgesetzt du hast noch ausreichend Guthaben auf der Karte)
-
Durch einen Bug konnte man zumindest in die 24 cent/MB rutschen, da die spontane Nachbuchung nach Aufbrauchen der 150 MB nicht funktionierte. Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht genau, da ich nicht mehr in diese Situation kam. Du kannst das aber dadurch umgehen, in dem Du nur 10 € auf der Karte hast und davon die beiden Pakete buchst. Wenn die 150 MB weg sind, verbrätst Du die 2 cent und das war es dann mit dem mobilen http://www. Anschließend lädst Du 5 € nach und buchst das Internetpaket neu. Somit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Einziger Nachteil: in der Übergangszeit bist Du ggf. kurzzeitig ohne Internet, weil es ab und an etwas dauern kann, bis die Bestätigungs-SMS kommt. -
Internet im Ausland geht immer, auch ohne Option. Wird also aufgeladen, kann der Gegenwert bereits verbraucht sein und es kommt nicht zur Buchung der Option. Leider kann man die restlichen MB nicht per USSD-Code abfragen, aber natürlich über die Kurzwahl 1155.
Man muss also irgendwann auch mal in den Flugmodus gehen. Die Idee, das Guthaben knapp zu halten für diesen Zweck, finde ich aber gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!