Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Re: Aldi Talk und 4G

Das iPhone scheint entweder nicht den besten 4G-Empfänger zu haben oder es reagiert einfach beim Umschalten zwischen 3G und 4G viel zu träge. Was von beiden hier nun tatsächlich zutrifft, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls wohne ich in Nürnberg und habe ein iPhone 5S. Obwohl der Großraum Nürnberg mit 4G ganz gut abgedeckt sein soll, habe ich so gut wie nie LTE.

Neulich war ich bei meinem Neffen in Zirndorf (Landkreis Fürth) zu Besuch. Während mein iPhone hartnäckig auf 3G blieb, war sein HTC-Handy im LTE-Netz eingebucht. Er hat zwar einen Base-Vertrag. Aber aufgrund des gleichen Netzes dürfte das eigentlich keinen Unterschied machen.

Gruß Stefan

• Nunja, die Geräte empfangen soviel ich weiß aber unterschiedliche LTE-Frequenzen. Da kann ein HTC einem 5S haushoch überlegen sein.

Pünktlich mit dem Einsatz eines iPhone 6 empfing ich in Hamburg bspw. an vielen Ecken deutlich öfters LTE, als noch mit meinem iPhone 5S.

Gruß Corrado aus HH

• dann stimmte was mit corrado´s 5s Iphone nicht das Iphone 5s kann die selben Frequenzen in Deutschland nutzen wie das Iphone 6 vom Empfang her die besten Geräte sind alle Iphones nicht

• In Nürnberg sind die Stationen recht ungleichmäßig verteilt, im Bereich Innenstadt an der Pregnitz und am Hbf sind sehr viele normale Sender und im Westen der Stadt ist noch die UHS aufm Fernsehturm in 268 m Höhe mit 9 Sektoren, die outdoor locker 15 km reicht, tlw. weiter bei freier Sicht.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    dann stimmte was mit corrado´s 5s Iphone nicht das Iphone 5s kann die selben Frequenzen in Deutschland nutzen wie das Iphone 6 vom Empfang her die besten Geräte sind alle Iphones nicht

Der Empfang des iPhone 6 und 6+ ist deutlich besser als bei allen bisherigen iPhones( insbesondere das 5er war meiner Meinung nach hundsmiserabel..), daher kann die Beobachtung von corrado durchaus stimmen.
    Mir ist ähnliches beim Wechsel vom 5S zum 6+ aufgefallen.

• Hi,

mal ne kleine Frage. Nutze das Paket mit 600 Einheiten. Damit komme ich auch locker hin. Nur bin ich ein vielsurfer und stehe nach dem 3ten Tag schon ohne schnelles Internet da. Man kann zwar immer für 3€ buchen aber für 400mb lohnt sich das nicht und wäre auch zu schnell leer. Jetzt könnte ich in der App die inet flat Xl buchen mit 5gb. Aber vertragen sich die beiden überhaupt? Nicht das ich dann nur inet habe. Schonmal wer getestet? Mit 5gb im Monat müsste ich auskommen 😛.

Und zu dem Thema LTE. Ich nutze IP6 wohne in Hannover und trotz eingeschaltetem lte habe ich noch nie 4G bei mir gesehen -.-

• Muss mal ein dickes Lob aussprechen!

Gestern gegen 18h die SIM aktiviert und die Rufnummer zur Portierung angegeben. Irgendwann letzte Nacht kam schon die Portierungsbestätigung inkl. Termin für nächste Woche. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!