Stimmt, aber wenn man es weiß (und das tue ich ja), dann geht das Smartphone in den Flugmodus oder "Daten aus" wenn ich schlafen gehe und erst 10-15 Minuten nach Buchungsbestätigung und einem Neustart des Handys am nächsten Tag wieder online. Muss man ja nicht machen, aber ich weiß nicht immer, ob ich das Paket im Folgemonat noch brauche, dafür habe ich einfach zuviele Karten, die ich ausprobiere und so.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Kann man eigentlich eine Ersatzkarte irgendwie "auf Vorrat" bekommen, damit man bei einem längeren Auslandsaufenthalt im Fall der Fälle schnell eine hat?
-
Zitat
Original geschrieben von shntobi
Kann man eigentlich eine Ersatzkarte irgendwie "auf Vorrat" bekommen, damit man bei einem längeren Auslandsaufenthalt im Fall der Fälle schnell eine hat?Keine mit derselben Rufnummer. Wenn du eine neue aktive Sim-Karte erhälst, wird die alte sofort deaktiviert. Du kannst dir höchstens eine Zweit-Simkarte anschaffen.
-
Werden denn aktive SIMs verschickt? Ich meine als ich damals auf Nano-SIM gewechselt bin war diese deaktiviert und musste erst über den Kundenservice aktiviert werden. Erst dann konnte man die Nano-SIM nutzen.
-
So ist es auch. Nach Erhalt der Karte die Hotline anrufen; dann wird die SIM aktiviert.
-
Triple Sim ?
In anderen Foren laß ich schon mehrmals, dass bei Aldi an der Kasse jetzt schon anstelle der bisherigen Kombisimkarten (Mini + Micro) Triple-Simkarten (Mini + Micro + Nano) ausgegeben werden. Da diese Foren immer nicht meiner volle Zustimmung entspricht, wende ich mich mit dieser Frage lieber zur Sicherheit an dieses Publikum.
-
Und nun? Was möchtest Du wissen bzw. fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Und nun? Was möchtest Du wissen bzw. fragen.
Ich bin zwar nicht der Fragesteller, verstehe morsums Frage aber so, dass er wissen möchte, ob jemand aus dem Forum hier bestätigen kann, dass ALDI jetzt Triple-Simkarten ausgibt (und ggf. woran man das von außen erkennen kann).
Der Kauf meiner ALDI-Talk-Karten liegt schon länger zurück, damals waren es noch Kombi-Simkarten, deshalb habe ich keine Informationen zur aktuellen Verfahrensweise bei ALDI. -
ALDI wird es als besonderes Merkmal sicherlich aussen erkennbar machen; wobei bei der E-Plus Gruppe (außer blau) ein Kartentausch kostenlos ist. Aber so hat man zumindestens für einen sukzessiven Wechsel von Mini- zur Micro- und dann zu NanoSIM alles dabei. Andersherum geht es dann aber nicht wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
ALDI wird es als besonderes Merkmal sicherlich aussen erkennbar machen; wobei bei der E-Plus Gruppe (außer blau) ein Kartentausch kostenlos ist. Aber so hat man zumindestens für einen sukzessiven Wechsel von Mini- zur Micro- und dann zu NanoSIM alles dabei. Andersherum geht es dann aber nicht wieder.Der Tausch an sich ist zwar kostenlos, aber der Anruf bei der Hotline kostet Geld. Dazu kann man auch durchaus andersrum tauschen wenn man sich die Plastikteile um die Nanosim herum aufhebt. Micro zu Minisim klappt so problemlos. Meine Hofer Sim-Karte hatte ja eine Triple-Sim und die Nanosim sitzt da auch nicht ganz fest in der Micro-sim-Umhüllung, trotzdem läuft alles normal, weil die nächstgrößere Hülle ja nur aus Plastik besteht. Ich könnte also gefahrlos die Nano rausdrücken und sie trotzdem als Minisim benutzen, ich muss nur den "Adapter" aufheben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!