Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich habe bisher noch nicht davon gelesen, dass der alte Anbieter bei Laufzeitverträgen irgendwie informiert werden muss, aber gut, wenn ihr das sagt. Diesen Punkt findet man aber oft bei den Portierungsangaben. bei BASE hatte ich dazu bei einer früheren Portierung mal angerufen. Der Hotliner sagte dazu - wie erwartet -, dass ich ihm dass nicht mitteilen müsste.

• Der abgebende Anbieter wird i.d.R. – auch bei Laufzeitverträgen – eine vom Vertragsinhaber in geeigneter Weise 'autorisierte' Mitteilung haben wollen, daß die Nummer portiert werden soll. Sonst könnte ja jedermann jedermann's Nummer einfach per Portierung 'klauen'.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Der abgebende Anbieter wird i.d.R. – auch bei Laufzeitverträgen – eine vom Vertragsinhaber in geeigneter Weise 'autorisierte' Mitteilung haben wollen, daß die Nummer portiert werden soll. Sonst könnte ja jedermann jedermann's Nummer einfach per Portierung 'klauen'.

Die Autorisierung erfolgt durch die Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum. Egal ob eine Verzichtserklärung vorliegt oder nicht, kommt es da zu Abweichungen, gibt es Probleme.

• Wenn ich das richtig in der Preisliste gelesen habe, kosten Anrufe von Alditalk nach Österreich ins Festnetz 0,11 Euro? Mir wurden für 2 Minuten und 45 Sekunden 0,36 Euro abgezogen. Verstehe ich nicht ganz...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich das richtig in der Preisliste gelesen habe, kosten Anrufe von Alditalk nach Österreich ins Festnetz 0,11 Euro? Mir wurden für 2 Minuten und 45 Sekunden 0,36 Euro abgezogen. Verstehe ich nicht ganz...

evtl. Netto-Preise?

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• :top:
    Ist eine Sim von Aldi Nord. Sollte aber keine Rolle spielen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    War der Anruf von Deutschland aus oder von Österreich aus?

Aus D.

• War ne Vermutung ... 2,75 x 11 x 1,19 = 36ct ...
    Würde also passen!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!