Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Nicht ganz richtig.
    Bei Aldi wird der Vertrag zwischen EPS und Kunde geschlossen.
    Bei anderen Discounter z.B. zwischen blau Mobilfunk und Kunde.


    Man erkennt das schon gleich an der Überschrift

    Zitat

    E-Plus Service GmbH & Co. KG: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“, gültig in dem jeweils bekannt zu gebenden Aktionszeitraum

    Zitat

    blau Mobilfunk GmbH Allgemeine Geschäftsbedingungen für Mobilfunkdienstleistungen „blau 9 Ct. Tarif “


    Die AGB für Aldi talk kommen von eplus.
    Es ist nur ein (Aktions)Tarif von eplus der in den Aldi Filialen verkauft wird.


    Schaut auch mal unter Punkt 2 Vertragsschluss, und vergleicht mit anderen Mobilfunk Discounter.

  • Wem Aldi Talk wirklich gehört.


    Aldi Talk ist nur der (Marken-)Name des Tarifs. Die zur E-Plus Gruppe gehörende EPS erbringt hierfür die Mobilfunkdienstleistung. Sollte eigentlich klar sein. (siehe AGBs)


    Eine Firma Aldi Talk existiert überhaupt nicht. Wer nicht existiert kann dann auch kaum zur E-Plus Gruppe gehören.


    Und laut https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger gehört die Marke Aldi Talk nicht E-Plus, sondern diesen beiden Firmen hier:

    Zitat

    Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG, 45307 Essen, DE
    Aldi GmbH & Co. KG, 45476 Mülheim, DE

  • Vielleicht warten wir die Meinung weiterer Hobby-Juristen ab? Am Ende haben wir vielleicht eine Antwort und können dann wieder zum Thema zurückkehren.

    Gruß Corrado aus HH

  • Die Antwort stand ja schon weiter oben...
    1. Alditalk ist keine Firma sondern nur der Name eines Tarifes
    2. wird vermarktet von Medionmobile
    3. wird verkauft in den Aldi Filialen
    4. Vertragspartner sind E-Plus Service GmbH & Co. KG und Kunde


    Medionmobile wird von der Eplus-Gruppe als Kooperationspartner bezeichnet wie auch ADAC, MTV, whatsapp.
    Bei denen sind genauso immer EPS und Kunde Vertragspartner.

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Die iOS-App ist bei mir seit Stunden offline ... hat jemand auch Probleme!?


    Kann ich nicht bestätigen. Vor 10 sec. probiert - funktioniert alles wunderbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Die iOS-App ist bei mir seit Stunden offline ... hat jemand auch Probleme!?



    kann ich bestätigen ---- muss dann mein Paket online buchen...

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!