Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der SMS-Preis ist nicht so wichtig, da kann man ja auf "Zelfi" "SMS77" und andere ausweichen. Da bei Zelfi SMs kostenlos vom Handy gesendet werden können, zahlt man nur wenige cent für die Datenübertragung.(GPRS)


    Hi bernbayer,


    Welche Datenverbindung benötige ich bei Aldi für "Zelfi". Habe eine funktionierende WAP-GPRS Verbindung von MedionMobil, aber Zelfi und OPERA Mini klappen auf meinem Motorola L6 komischerweise nicht.
    Nun weiß ich im Moment keinen Rat mehr.


    Gruß Rolf

    Grüße Rolf


    SE K800i

  • Zitat

    Original geschrieben von Ipac3850
    Hi bernbayer,


    Welche Datenverbindung benötige ich bei Aldi für "Zelfi". Habe eine funktionierende WAP-GPRS Verbindung von MedionMobil, aber Zelfi und OPERA Mini klappen auf meinem Motorola L6 komischerweise nicht.
    Nun weiß ich im Moment keinen Rat mehr.


    Gruß Rolf


    Mit einer Wap-GPRS Verbindung funktioniert das nicht. Hierfür braucht man eine Internet-GPRS Verbindung


    Hier die Einstellungen:


    APN: (Zugangspunkt): internet.eplus.de
    DNS 1: 212.23.97.2
    DNS 2: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig


    DNS benötigen nicht alle Handys, manche nur DNS 1. Dann einfach weglassen.


    Das manuelle Eingeben der Daten ist nicht ganz einfach. Evtl. kannst du dir von der Internetseite von Motorola eine Daten-SMS zusenden lassen, die man nur noch abspeichern muß. Auf der Internetseite von Medion finden sich leider nur die Daten für Wap und MMS.


    Gruß


    Bernhard

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Ipac3850
    Welche Datenverbindung benötige ich bei Aldi für "Zelfi". Habe eine funktionierende WAP-GPRS Verbindung von MedionMobil, aber Zelfi und OPERA Mini klappen auf meinem Motorola L6 komischerweise nicht.


    Evtl unterstüzt ja das L6 keine Internetverbindung für Javaprogramme. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das bei einigen Motos der Fall sei.

  • Habe mal auf der Internetseite von http://www.hellomoto.com nachgeschaut. Dort findet man für das L6 nur die Möglichkeit sich die GPRS-Einstellungen für Wap und MMS zusenden zu lassen. Bei den GPRS-Einstellungen für Internet ist das L6 nicht aufgeführt. Ist also fraglich ob sich Internet-GPRs mit dem L6 nutzen läßt?
    Andererseits führt Zelfi auf seiner Internetseite das Motorola L6 als geeignet für sein Java-Tool auf. Vieleicht kann sich mal jemand melden bei dem Zelfi mit dem L6 läuft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • JAVA-Einstellungen für den Internetzugriffe laufen auch auf dem richtigen Konto ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • überweisung?


    kann man die Aldi-Karten auch per Überweisung aufladen?
    gibt es andere möglichkeiten als diese Rubbel-Karten vom Aldi?


    auf deren HP hab ich da nix gefunden.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Re: überweisung?


    Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    kann man die Aldi-Karten auch per Überweisung aufladen?


    auf deren HP hab ich da nix gefunden.


    Nein. Aber mann kann die Aldi-Talk Karten mit jeden Free&Easy Cash-Code aufladen. Zwar nicht offizell, aber es funktioniert. Meldet man sich z.B. bei http://www.load-your-phone.de oder speedload.de an, dann kann man sie sogar online aufladen. (Free&Easy Cash-Code)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Vieleicht kann sich mal jemand melden bei dem Zelfi mit dem L6 läuft.

    *meld* ;)
    Von simyo.de die Einstellungen schicken lassen (wird als Simyo WAP GPRS-Profil installiert). Mit dem Serienbrowser http://www.operamini.com aufrufen und Opera Mini installieren, geht problemlos. Mit Opera Mini http://www.zelfi.com/gratis-sms aufgerufen (beim Serienbrowser kommt Fehler 403). Motorola, L6 und Handynummer eingeben. Download der .jar-Datei manuell starten. Für den Download der eigentlichen Datei wird Opera Mini geschlossen und der Serienbrowser genommen. Anschliessend Zelfi SMS starten (falls nicht schon läuft) und TAN für die Rufnummer anfordern. Die in der SMS genannte TAN eingeben und fertig.


    Wie so oft muß man sich also nicht um den vermeintlichen Unterschiede von WAP- und Internetprofilen Sorgen machen. Sowohl Opera Mini als auch Google Maps Mobil laufen eigentlich auf allen meinen Handys (viele Nokia) problemlos mit den simyo-WAP-Einstellungen, auch wenn das ja angeblich nicht sein kann. ;)



    Von den 3 oder 4 (Java-)Abstürzen zwischendurch nicht stören lassen, ist halt Motorola. :D Auch ist es normal, dass z.B. der Start des Opera Mini doppelt so lange dauert wie bei den Modellen aller anderer Firmen: Nicht zu früh abbrechen, einfach mal Kaffee trinken gehen. Da weiß man, wofür das Java-Symbol beim L6 steht. ;)

  • Guthabengültigkeit ?


    ... ist das jetzt normal das man auch schon mit 15,- EUR Aufladung 24 Monate
    Guthabengültigkeit erreicht ? Habe gestern mit 15,- F&E Cashcode (*104* ... usw.) aufgeladen (hatte vorher noch ca. 9,- Euro drauf) ... Ist jetzt gültig bis Februar 2009(!)


    Gruß aus Sachsen-Anhalt

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

  • Re: Guthabengültigkeit ?


    Zitat

    Original geschrieben von carrytrader74
    ... ist das jetzt normal das man auch schon mit 15,- EUR Aufladung 24 Monate
    Guthabengültigkeit erreicht ?

    Wenn Du vorher 12 oder mehr Monate Gültigkeit hattest, dann war das schon immer so .. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!