Ja, ist richtig. Sämtliche LTE Netze von nicht-apple-partnern sind nun nutzbar.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Ja, bei iOS 8 gibt es den LTE-Schalter, beim aktivieren kommt ein Warnhinweis wegen kein Partnernetz blabla aber man kann LTE aktivieren. Da E-Plus bei mir in der Gegen jedoch noch kein LTE anbietet, konnte ich es noch nicht testen. Aber immerhin kann man es aktivieren von daher wird es auch funktionieren
-
LTE eplus
...und wie ist das in den Einstellungen dann, so wie bei den anderen Betreibern..?
Es gibt nach wie vor den Schalter für Mobile Daten und der 3G Schalter wird durch einen LTE Schalter ersetzt..? Oder gibt es auch einen zusätzlichen 3G Schalter..? -
Es gibt nur den LTE-Schalter, kein 3G-Schalter.
-
Mit Jailbreak kannst du den Commcenterpatch installieren und dir so den LTE-Schalter einrichten.
Allerdings habe ich bei mir noch kein LTE im Display erspähen können....ein OOKLA Speedtest hat hingegen mal 24,81Mbit via Mobilnetz geschafft...keine Ahnung ob das noch 3G war.
-
Ich nutze Aldi Talk mit einem lumia 925 und habe in Oldenburg fast überall lte....Aldi ist schon nicht so schlecht...hoffe das bleibt so
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Es gibt nur den LTE-Schalter, kein 3G-Schalter.
Ich hab jetzt das iPhone 5 (Simyo) eines Bekannten auf iOS 8.0.2 gebracht.
Es gibt da nun tatsächlich einen Schalter Mobile Daten und einen LTE aktivieren.
Blöd finde ich nun dabei, das man quasi keine Möglichkeit auf Edge mehr hat, außer natürlich das Netz gibt grad nicht mehr her in dem jeweiligen Empfangsgebiet.
Ich hab zum Beispiel mein iPhone fast den ganzen Tag mangels Benutzung auf'n Schreibtisch liegen.
Habe da nur Edge an, da ich mir einbilde, das da auch weniger Akku gebraucht wird als im 3G Modus. Für ab und zu WhatsApp reicht das völlig...
Ich lasse somit mein iPhone (AldiTalk) erst mal auf iOS7.1.2, der Speed hier im Großraum Dresden mit 3G ist mehr als super und reicht mir aus...Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas ab vom Thema Aldi Talk - Medion Mobil -Erfahrungen komme...
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
...
Habe da nur Edge an, da ich mir einbilde, das da auch weniger Akku gebraucht wird als im 3G Modus. Für ab und zu WhatsApp reicht das völlig...
...
Der Akkuverbrauch ist ohne 3G definitiv niedriger, das ist keine Einbildung. -
Kommt sicherlich auf den Empfang an. Eine schlechte GSM-Versorgung, bei dem das Handy auch gerne mal das Netz verliert, wird den Akku auch schneller verbrauchen, als eine bestehende und sehr gute Versorgung im UMTS- oder LTE-Netz.
-
Anonyme Anrufer sperren
Moin!
Weiß jemand von euch, ob man bei ALDI TALK anonyme Anrufer netzseitig abweisen kann?
Schönen Sonntag!
Heide
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!