ZitatOriginal geschrieben von Nato
Hab ich zig mal uber hitline gemach, geht !
Danke für die Info!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Hab ich zig mal uber hitline gemach, geht !
Danke für die Info!
Re: kostenlose Sat-Telefonie auf See
ZitatOriginal geschrieben von FranziH
Hi,
geniale Erfahrung bei Alditalk gemacht - Sat-Telefon 4 free mit TIM!!!
Wir fuhren auf einem Schiff mit TIM@Sea als GSM-onboard-System. Dachte eigentlich nur an Land erreichbar zu sein. Aber auf See kam plötzlich TIM@Sea (Costa) als Provider und SMS und GSM-Telefonate gingen. Habe aber sicherheitshalber nur Anrufe angenommen und kein Guthabenverlust gehabt. Es kam auch keine anderslautende SMS-Mitteilung zu Kosten. Nur normale EU-Gebühren statt 2-5€/Minute. Alditalk sogar über Sat ist schon Spitze. :top:
Ich vermute, die hohen Gebühren werden dir erst später in Rechnung gestellt.
Re: Re: kostenlose Sat-Telefonie auf See
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich vermute, die hohen Gebühren werden dir erst später in Rechnung gestellt.
Bei einer Prepaidkarte? Kann ich mir kaum vorstellen...
Gruß, Marko
Leider funktioniert das mit einem Cut-Off nicht. Ich hatte mir die Aldikarte mit Startguthaben von 9,90 Euro gekauft. Für 4,90 Euro wurde die EU-Option gebucht. Heute morgen kam eine SMS, dass das Guthaben verbraucht wurde. Ich habe daraufhin das Datenroaming deaktiviert.
Wenn ich nun auf mein Guthaben schaue dann wurde etwas abgebucht. Finde die Regelung nicht wirklich gut, denn wenn man gar nicht aufs Handy schaut und nicht sofort deaktiviert, dann ist das Guthaben schnell auf 0.
Bevor ich die Hotline quäle mal hier zwei Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten:
1) Ist es bei Aldi Talk eigentlich möglich, bestehendes Guthaben einer bereits seit mehreren Jahren aktiven SIM auf eine neue SIM zu übertragen? (Hintergrund: Wechsel der Rufnummer...)
2) Werden die aktuellen Aldi Talk Prepaid-Sets immer noch mit einer SIM-Karte in Standard-Größe ausgegeben? Ich habe damals nämlich eine solche erhalten und musste bei meinem ersten Gerät mit Mini-SIM über den Support eine neue Karte für die gleiche Rufnummer beantragen (hat zwar problemlos geklappt, dauert aber natürlich seine Zeit....).
zu 2. In den Paketen ist eine Kombi-SIM, welche man sowohl als Mini- als auch als Micro-SIM nutzen kann. Eine Nano-SIM müsste immer noch extra bestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Bevor ich die Hotline quäle mal hier zwei Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten:
1) Ist es bei Aldi Talk eigentlich möglich, bestehendes Guthaben einer bereits seit mehreren Jahren aktiven SIM auf eine neue SIM zu übertragen? (Hintergrund: Wechsel der Rufnummer...)
2) Werden die aktuellen Aldi Talk Prepaid-Sets immer noch mit einer SIM-Karte in Standard-Größe ausgegeben? Ich habe damals nämlich eine solche erhalten und musste bei meinem ersten Gerät mit Mini-SIM über den Support eine neue Karte für die gleiche Rufnummer beantragen (hat zwar problemlos geklappt, dauert aber natürlich seine Zeit....).
Beides schöne Fragen, die dir die Kundenbetreuung mit Sicherheit beantworten kann. Bei mir wurde auf E-Mails bislang immer ziemlich schnell geantwortet.
Was hilft es dir denn konkret, wenn man hier zu 1. Vermutungen anstellt? :confused:
Just Me: Wunderbar - danke! Nano-Sim wird momentan noch keine benötigt.
Heide Rostock: Vermutungen helfen mir nix - aber wie man sieht gibt es auch Nutzer die tatsächlich mit Fakten helfen können, daher erst die Frage hier. Da 1) aber wohl doch nicht ganz so häufig vorkommt werde ich da wohl tatsächlich den Support in Anspruch nehmen. Danke natürlich auch dir!
Guthaben können generell (bei E-Plus Prepaid) nicht umgebucht werden - nur die Auszahlung ist möglich. Aber das dürfte an sich kein Problem sein; kann aber in der Regel 12-15 Monate dauern nach der letzten Aufladung, weil die SIM im Normalfall tatsächlich deaktiviert worden sein muss.
Feedback sehr erwünscht.
Guthaben übertrag nein. Auszahlung nach deaktivierung ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!