Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• gratiam prik tha: es gibt auch einen Simyo-Thread :)

Kurz, das Guthaben kannst Du Dir bei Simyo auszahlen lassen; blau.de schafft das binnen 14 Tagen, Simyo braucht wohl schonmal Monate ...

Das Guthaben wird nicht zu Alditalk übertragen.

Meine Handyuhr wird vom OS des Handys umgestellt.

Gruß Corrado aus HH

• corrado

Bei dem Handy meiner Nachbarn handelt es sich um einem Uraltnokiaknochen. Ich glaub da kommt der Impuls zur Zeitkorrektur bzw. -umstellung über das Providernetz und nicht vom Betriebssystem oder liege ich da falsch!?

Mfg Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Hab im Urlaub das erste mal das Alditalk Roaming-Datenpaket benutzt.

Klappt ganz gut. Nervig ist allerdings, dass man z.B. mit 10 Euro Guthaben definitiv nicht 2 Pakete davon buchen kann, da man immer noch ein paar kB nach der Drosselung drüber ist.

Hier fände ich das besser, wenn man z.B. nach Ende des Paketes nicht mehr surfen kann und ähnlich wie bei der Telekom erst händisch einen Tarif auswählen muss.

• Hast Du den Vorschlag mal an ALDI TALK versendet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
      corrado

Bei dem Handy meiner Nachbarn handelt es sich um einem Uraltnokiaknochen. Ich glaub da kommt der Impuls zur Zeitkorrektur bzw. -umstellung über das Providernetz und nicht vom Betriebssystem oder liege ich da falsch!?

Mfg Loewe

Da liegst du richtig, mein 3310 von 2003 kann es auch (nur o2).

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• E+ bietet mittlerweile oder besser schon etwas länger die Möglichkeit, einer abfrage der Uhrzeit im Netz durch Geräte die diese Funktionen unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
      gratiam prik tha: es gibt auch einen Simyo-Thread ...

Oooops -
    und ich hatte mich so bemüht, alles richtig zu machen.

Danke für die Antwort.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Re: Re: Wechsel von D1 zu ALDITALK

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Gerade mit den jüngst vergünstigten Auslandspaketen einfach und perfekt.

Ich war gerade mit zwei Aldikarten auf Gran Canaria. Die Tarife sind echt perfekt. Ich habe lange ankommend mit dem Büro telefoniert. Kostet wirklich nichts. Ich habe nach Deutschland telefoniert. Korrekt mit 11 und einmal die zweite Aldikarte in Spanien angerufen. Kostet wirklich 3 Cent und wird auch korrekt verbucht.

Alles andere als perfekt ist die nicht automatische Verlängerung des Datenpakets. Mein Tochter hatte schon nach drei Tagen das Kontingent verbraucht. Als die SMS kam, haben wir sofort versucht, das Paket erneut zu buchen, ging nicht. Als wir es später dann versucht haben, ging es zwar, in der Zwischenzeit wurde aber nicht unerheblich Guthaben verbraucht.

Mein Paket hielt die volle Zeit. Die SMS kam um 23:30 deutsche Zeit. Natürlich ging es auch nicht sofort. Um 00:00 Uhr deutsche Zeit kam die Mitteilung, dass die Systeme gerade aktualisiert würden und nicht erreichbar seien. Am nächsten Morgen ging's. Gekostet hat es nicht, weil ich sofort bei Eintreffen der SMS das Roaming deaktiviert hatte.

Fazit. Funktioniert gut und günstig. Jedoch bei längeren Aufenthalten im Ausland, wird entweder ungewollt mit Hintergrunddiensten Geld aufgebraucht und man muss trotzdem Wachsam sein und am Handy rum stellen, damit dies nicht oder im geringen Maße entsteht.

Man sollte auf alle Fälle eine automatische Verlängerung buchen können. Dann hat man für wenig Geld (4,99) die Möglichkeit eben nicht wie ein Schießhund aufpassen zu müssen und auf funktionierende Systeme bei eplus angewiesen zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich möchte mir für eine Urlaubsreise eine Aldi-Sim holen.
    Kann man mit dem Startguthaben das Sprachpaket buchen?

Ich hatte nur Startguthaben und Portierungsgutschrift drauf. Hat alles tadellos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!