Eine neue Simkarte wegen Formatwechsel ist bei Aldi (und auch allen mir bekannten Anbietern) kostenlos. Eine Ersatzkarte (im gleiches Format) wegen Verlust wurde immer von allen Anbietern (mit 10 - 25 Euro) kostenpflichtig verschickt.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Eine neue Simkarte wegen Formatwechsel ist bei Aldi (und auch allen mir bekannten Anbietern) kostenlos. Eine Ersatzkarte (im gleiches Format) wegen Verlust wurde immer von allen Anbietern (mit 10 - 25 Euro) kostenpflichtig verschickt.Bei o2 kosten auch Formatwechsel-Karten 25€, das ist echt der Hammer!
Dashboard: Stimmt, in der aktuellen ist der Kartentausch mit 0,00€ ausgewiesen. Vor 2 Jahren waren es mal 3€, so oft guckt man sich die Liste ja nicht an
-
Obwohl ich die Art wie Hummel45 hier über den Aldi Talk E-Plus Partnerservice spricht nicht gut finde, muss ich Hummel45 doch auch Recht geben.
Ich beschäftige mich schon sehr lange und recht stark mit dem Thema Mobilfunk, wie die meisten anderen hier auch, aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass ganz andere Datenpreise abgerechnet werden, wenn man den APN Zugang ändert. Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute (die sich nie eingehend mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen) auch nicht darauf kommen würden, dass sie ganz andere Datenpreis bezahlen wenn sie den APN ändern.
Allerdungs ist das dann später alles eine Sache der Kommunikation zwischen Dienstleister und dem Kunden.
-
Naja, bei Anbietern, welche einen APN für alles benutzen, mag das ja stimmen. Aber wenn bei Alditalk extra steht, dass die Tagesflat mittels dem APN "tagesflat.eplus.de" funktioniert muss man sich nicht wundern, wenn über einen anderen APN auch andere Bedingungen gelten.
ZitatDie Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Bis zu einem Datenvolumen von 1 GB je 24 Stunden steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).
-
Aber direkt mit Abzocke etc. schreien, kann es ja nicht sein. Einige regen sich darüber auf, dass ein Apn benötigt wird und andere wieder - dass kein Apn benötigt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
... aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass ganz andere Datenpreise abgerechnet werden, wenn man den APN Zugang ändert....
Ich wundere mich auch immer, obwohl ich eine Monatskarte für die Stadtbahn habe, dass ich bei der Nutzung der selben Strecke mit einem Taxi zusätzlich zahlen muß. -
Zitat
Original geschrieben von Maloja
... Ich beschäftige mich schon sehr lange und recht stark mit dem Thema Mobilfunk, wie die meisten anderen hier auch, aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass ganz andere Datenpreise abgerechnet werden, wenn man den APN Zugang ändert. Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute (die sich nie eingehend mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen) auch nicht darauf kommen würden, dass sie ganz andere Datenpreis bezahlen wenn sie den APN ändern.
...
Niemand der sich mit der Materie NICHT auskennt weiß, was ein APN ist! Und schon gar nicht würde dieser unbedarfte User auf die Idee kommen, den APN zu ändern...migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Niemand der sich mit der Materie NICHT auskennt weiß, was ein APN ist! Und schon gar nicht würde dieser unbedarfte User auf die Idee kommen, den APN zu ändern...migolf
Glaube mir, wieviele an den APN rumbastel obwohl sie keine Ahnung haben. Dann wird das noch abgestritten und es wird eskaliert.
Die Anleitungen werden nur halb gelesen oder es wir ein Rat von Leuten befolgt die genau so wenig Ahnung haben.
Erlebe sicher nicht nur ich jeden Tag.
-
Glaube es mir ich habe den APN: tagesflat.eplus.de eingestellt und habe es mehrfach kontrolliert bevor ich die Verbindung aufgebaut habe. Irgendwie hatte die Software einen Bug. Aber versuch mal einen chinesischen Hersteller wegen eines Programmfehlers haftbar zu machen. Ich glaube das ist unmöglich.
Ich weiß ganz genau was ein APN ist. Ich beschäftige mich schon seit 9 Jahren mit Mobilfunkinternet. Kenne jeden erdenklichen Stick/Router/Antenne. Nur leider nützt das auch nichts, wenn das s..... Programm den APN nicht richtig übernimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich nutze die Überweisung/Dauerauftrag Möglichkeit seit 8 Monaten ohne ProblemeIst die Bankverbindung die selbe wie bei Simyo mit der Rufnummer als Betreff?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!