Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Auftraggeber ist MEDIONmobile (MEDION AG). Vertrieb die jeweiligen Aldi Stiftungen. Leistungserbringer und Vertragspartner ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG.

Und wer von wem wieviel Provision bekommt wir außer den Betroffenen auch nie jemand erfahren.

Ist bei Fonic und Lidl auch nicht viel anders. Oder Edeka und VF. ....

• Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, diesen jetzt mit dem Kundenservice von Vodafone zu vergleichen, ist absurd.
    Man hat Glück, wenn die bei Vodafone Deutsch sprechen, mal davon ab, dass es nur einen "Was wird aus Vodafone"-Thread, nicht aber einen "Was wir aus Aldi Talk"-Thread gibt.
    Bei Alditalk bekomme ich desweiteren zB für 3€ (wenn man nett fragt auch umsonst) eine Ersatzkarte, bei Vodafone kostet diese 25€. Ich glaube kaum, dass Alditalk 22€ Verlust macht, wenn sie die Karte verkaufen..Das zum Thema "Abzocke"!

Zum Stick/APN: Du kannst froh sein, 20€ zu bekommen! Rechtlich hast du keinen Anspruch auf die Erstattung. Außerdem kann man die Tagesflat doch nur nutzen, wenn der APN tagesflat.eplus.de drin ist, also würde ich vor dem Verbinden des Sticks mit dem Internet auch gucken, ob dieser APN eingestellt ist.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    => Aldi kauft keine "Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen" bei E-Plus. Diese werden von EPS (= E-Plus) selbst erbracht.

Das die Mobilfunk Dienstleistungen von E-Plus erbracht werden, ist doch so logisch, dass muss man doch gar nicht mehr erwähnen.

Das belegt aber noch lange nicht die Aussage, dass die Firma Aldi das Produkt "Aldi Talk" / "Medion Mobile" nur für die Firma E-Plus vertreibt und dafür von der Firma E-Plus auch noch Provision bekommt. Zwischen der Firma Aldi (Nord und Süd) wird eine besondere Geschäftsbeziehung bestehen, die wir nicht erfahren werden. Sonst würde die Firma Aldi die Dienstleistung "Aldi Talk" nicht zu diesen guten Konditionen anbieten können.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Und wer von wem wieviel Provision bekommt wir außer den Betroffenen auch nie jemand erfahren.

Genau so sehe ich das auch.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Bei Alditalk bekomme ich desweiteren zB für 3€ (wenn man nett fragt auch umsonst) eine Ersatzkarte, bei Vodafone kostet diese 25€. Ich glaube kaum, dass Alditalk 22€ Verlust macht, wenn sie die Karte verkaufen..Das zum Thema "Abzocke"!

3,-€? Die Ersatzkarte kostet bei Aldi-Talk nichts. Die ist generell kostenlos, egal ob Verlust, Sperre oder Tausch.

Oder hat sich was geändert?

Gruß
    Nico

• Über das Voice Menü der Kurzwahl 1157 habe ich letztens auch eine Nano Sim bei Aldi Talk kostenlos bestellt. In der Menü Auswahl hätte ich auch eine normale Sim oder eine Micro Sim kostenlos bestellen können.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Glaube es mir oder nicht. Wenn es bei Aldi (Epluspartnerservice) ums Erstatten geht wird man als Kunde wie der letzte Dreck behandelt. Man war trotz meiner anfangs (bis ich gemerkt habe das man mit einer Wand redet) sehr höflichen Art sehr pampig und unhöflich eingestellt. Man sagte mir noch dreist, wenn ich mich weiter beschwere, würde man mir die 20 Euro Gutschrift aus Kulanz wieder streichen.

Steht doch auch in den ciao.de Berichten, das der Kundenservice alles andere als höflich und kompetent ist. Ich habe mich beim lesen dieser Berichte sofort wieder erinnert gefühlt.

Ich habe da sogar zwei Mal angerufen und ich konnte zwischen den beiden Callcentermitarbeiterinen keinen Unterschied feststellen. Beides extreme Schreckschrauben.
    Dagegen ist Vodafone 1A.

LOL Die Aussage ist echt der Knüller, wann soll das gewesen sein mit der 1A Vodafonehotline?
    2003? :D

Zum Thema: Hättest Du hier mitgelesen, wärst Du gewarnt gewesen, ich hab erst 2-3 Seiten vorher ausdrücklich davor gewarnt, wenn die Tagesflat gebucht ist, den anderen APN zu nutzen...
    Hier war das!
    Ganz ehrlich, da kann man sich nur an Kopp packen, für die eigene Beklopptheit die Kundenhotline anzupflaumen und dann hier noch nach Beifall zu heischen :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ok, laut Preisliste kostet sie 3€ (war zumindest mal so). Wie gesagt, wenn man nett fragt, ist sie aber umsonst :)

Dann kennst du aber nur eine sehr alte Preisliste. Ersatz SIM Karte egal welches Format und warum ist kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!