Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Hast Du eine offizielle schriftliche Quelle dafür? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ALDI bei E-Plus ein bestimmtes Kontingent einkauft (genau so wie es andere Provider auch machen) und dieses dann zu den Aldi eigenen Konditionen weiter vermarktet. Die Preise bei Aldi Talk/Medion Mobile sind so gut, dass man davon ausgehen muss, dass Aldi das ganze System noch subventioniert oder Plus/Minus Null verkauft.

Sonst müsste es die Aldi Talk Konditionen ja auch bei anderen Providern geben.

Schau dir die AGB an da steht alles wichtige drin :gpaul:

• Die sich im Übrigen AUCH auf der eplus Homepage finden lassen... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• also ich kann mir vorstellen das aldi und eplus nen deal haben:aldi übernimmt den vertrieb und die werbung und so,und dafür kriegen sie richtig geile preise auf große kontingente bei eplus - was den kunden den geldbeutel schwer lässt :)

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Genau diese angeblich Aussage der Aldi Talk / E-Plus Partnerservice Hotline glaube ich dir NICHT. Das passt absolut nicht zu den guten Erfahrungen die ich, sowie auch andere Kunden/User, mit dem Aldi Talk / E-Plus Partnerservice gemacht haben.

Glaube es mir oder nicht. Wenn es bei Aldi (Epluspartnerservice) ums Erstatten geht wird man als Kunde wie der letzte Dreck behandelt. Man war trotz meiner anfangs (bis ich gemerkt habe das man mit einer Wand redet) sehr höflichen Art sehr pampig und unhöflich eingestellt. Man sagte mir noch dreist, wenn ich mich weiter beschwere, würde man mir die 20 Euro Gutschrift aus Kulanz wieder streichen.

Steht doch auch in den ciao.de Berichten, das der Kundenservice alles andere als höflich und kompetent ist. Ich habe mich beim lesen dieser Berichte sofort wieder erinnert gefühlt.

Ich habe da sogar zwei Mal angerufen und ich konnte zwischen den beiden Callcentermitarbeiterinen keinen Unterschied feststellen. Beides extreme Schreckschrauben.
    Dagegen ist Vodafone 1A.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    ... trotz meiner anfangs (bis ich gemerkt habe das man mit einer Wand redet) sehr höflichen Art ...

Ja, deine höfliche Art kann ich ganz deutlich vom ersten Wort an, in deinen Beiträgen erkennen.
    Fehler die du gemacht hast, ob aus Unwissenheit, Ignoranz oder Faulheit, kann man nicht ALDI-TALK anlasten.
    Und wenn du denkst das VF besser ist, dann gehe doch zu VF. Keiner wird dich aufhalten. Die Hotline in Kairo hätte dir noch nicht mal die 20€ Kulanz gegeben!

• Das ganze nennt man Bedienungsfehler.

Meist basteln die Kunden an den Verbindungsprogrammen rum bis nichts mehr geht oder das Geld weg ist.

Und wenn du am Telefon genau so pampig warst wie hier hättest du von mir keinen Cent Kulanz bekommen.

Du schreibst das du zwei man angerufen hast. Also gehe ich davon aus das du beim ersten Mitarbeiter nicht das bekommen hast was du wolltest der zweite liest was du beim ersten Mitarbeiter vom Stapel gelassen hast. Dementsprechend wird dann gehandelt. Wie in jedem anderen Unternehmen auch.

Wenn du den Huawei E160 nutzt hast du von Werk aus die Programmversion 2.1. Wenn alle Updates durch sind hast du Version 4.2. In beiden Versionen ist eine falsche APN nur durch zutun des Kunden möglich und in beiden Fällen mit Warnhinweis. Eine automatische Neueinwahl gibt es in beiden Versionen nicht.

Wenn man selber einen Fehler gemacht hat aus welchem Grund auch immer. Sollte man es auch akzeptieren. Nicht die eigene Unwissenheit oder Unfähigkeit auf andere abwälzen. Aber geht ja immer einfacher bei anderen den Fehler zu suchen.

Damit ist der Fall für mich abgeschlossen.

• Ich habe mit Alditalk und der Hotline ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, nutze ebenfalls den e160 und kann die Aussage von Dashboard bestätigen.....

Keine Ahnung was den Fehler ausgelöst hat, ist eventuell in der Nähe ein UFO gelandet? :D

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Schau dir die AGB an da steht alles wichtige drin :gpaul:

Ich habe mir die ALDI Talk AGBs mal grob angeschaut und dort nicht eine einzige Info dazu gefunden, wie die internen Abrechnungen und Konditionen zwischen der Firma ALDI (Nord und Süd) und der Firma E-Plus aussehen.

Weiter ist von deiner Aussage ->

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Aldi kauft nichts bei E-Plus sondern Aldi verkauft für E-Plus die Aldi Talk Karten und bekommt Provision.

In den Aldi Talk AGBs überhaupt nichts zu lesen, wie Du hier so überschlau :gpaul: behaupten möchtest.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Die sich im Übrigen AUCH auf der eplus Homepage finden lassen... ;)

Die Aldi Talk AGBs stehen auf der E-Plus Homepage?

• http://www.eplus.de/meta/AGB/AGB.asp
    http://www.eplus.de/download/pdf/agb/Medion_AGB_Prepaid.pdf

Zitat

Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt
    ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“
    („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB")

=> Aldi kauft keine "Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen" bei E-Plus. Diese werden von EPS (= E-Plus) selbst erbracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!