Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Per Auto-Reconnect natürlich.


    Und warum nimmt der Stick dann einen andern Apn? Technisch kenne mich nicht aus - aber schreibe doch mal - welche Hardware du besitzt.


    Edit: So wie ich dein Posting lese, war dir das Problem schon vorher bekannt.


  • Genau E-Plus hat das gemacht um Leute abzuzocken :D


    Du machst dich lächerlich.

  • Welcher Mobilfunkbetreiber hat das bitte nicht nötig? In Deutschland wimmeln die Verträge nur vor Fallstricke. Mit der Unwissenheit macht man immer noch das beste Geschäft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Es ist ein Huawei E160.


    Und von welchem Anbieter? Welche APN ´s sind voreingestellt?


    Ich habe mit Alditalk/ Medion bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies betrifft Rufnummernportierung / Kartenwechsel etc.


    Warum du, so eine Abneigung gegen die Mobilfunkbranche hast, kann ich nicht verstehen.


    Hast du, schlechte Erfahrungen mit einer Prepaidkarte gemacht oder mit einem Laufzeitvertrag?

  • APN: tagesflat.eplus.de (als Standard)


    Schlechte Erfahrungen habe ich auch noch nie gemacht. War früher bei Vodafone als Vertragskunde. Dort war man immer sehr kulant und zuvorkommend. Im Gegensatz zu Alditalk ein Paradies. Nur leider habe ich gekündigt, da mir Vodafone mit deutlich über 50 Euro / Monat Vodafone ein wenig zu teuer war.

  • Der war ja richtig (APN: tagesflat.eplus.de) Und über welchen Apn wurde dann abgerechnet? Beschwere dich, aber höflich, dann gibt es evtl. auch eine Lösung, mit dieser du auch Leben kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ich habe mit Alditalk/ Medion bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies betrifft Rufnummernportierung / Kartenwechsel etc.


    Warum du, so eine Abneigung gegen die Mobilfunkbranche hast, kann ich nicht verstehen.


    Ich kann Benjamin911 nur Recht geben. Gerade mit dem Kundenservice/E-Plus Partnerservice von Aldi Talk habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.



    Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Also habe ich bei Aldi Talk angerufen und mich natürlich beschwert, wie es denn sein kann das bei gebuchter Tagesflat trotzdem einfach nach MB abgerechnet wird. Mir wurde gesagt, dass das mein Problem ist und sie das Recht dazu haben, auch wenn eine Tagesflat gebucht wird.


    Genau diese angeblich Aussage der Aldi Talk / E-Plus Partnerservice Hotline glaube ich dir NICHT. Das passt absolut nicht zu den guten Erfahrungen die ich, sowie auch andere Kunden/User, mit dem Aldi Talk / E-Plus Partnerservice gemacht haben.



    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Zum 1000. mal :)


    Aldi kauft nichts bei E-Plus sondern Aldi verkauft für E-Plus die Aldi Talk Karten und bekommt Provision.


    Hast Du eine offizielle schriftliche Quelle dafür? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ALDI bei E-Plus ein bestimmtes Kontingent einkauft (genau so wie es andere Provider auch machen) und dieses dann zu den Aldi eigenen Konditionen weiter vermarktet. Die Preise bei Aldi Talk/Medion Mobile sind so gut, dass man davon ausgehen muss, dass Aldi das ganze System noch subventioniert oder Plus/Minus Null verkauft.


    Sonst müsste es die Aldi Talk Konditionen ja auch bei anderen Providern geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!