Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe bereits ein entsprechendes Schreiben an Eplus gesendet. Ich sehe nicht das Eplus im Recht ist, schon mal gar nicht weil ich eine Tagesflat gebucht habe und mir in diesem Zeitraum gar keine Kosten enstehen dürften. Zudem dürfte genau wie bei der 30 Tagesflat die Einwahl in diesem Zeitraum über den anderen APN bzw. keinen APN gar nicht möglich sein.


    Da gibt es gar kein Wenn und Aber, es ist absolut inakzeptabel, das mit dieser hinterlistigen Tour der Kunde ganz klar über den Tisch gezogen wird.


    Außerdem kommt bei z.B. Congstar sofort wenn man ohne Flat ins Internet geht eine Vorschaltseite, die zur Auswahl einen entsprechenden Datenoption drängt. Ich behaupte das es äußerst wenige Kunden gibt, die wissentlich 24 Cent pro MB bezahlen wollen.

  • Also die Marke ist eigentlich MEDIONmobile und der Tarif Aldi Talk.


    E-Plus / KPN haben einen Vertriebsvertrag mit MEDION diese wiederum einen Vertrag mit den einzelnen ALDI Zentralen in den jeweiligen Ländern.


    Medion bzw Aldi übernehmen den Vertrieb und werden dafür bezahlt, E-Plus gestaltet die Tarif und ist Vertragspartner auch ist E-Plus Ansprechpartner bei Problemen, Kündigung usw

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Ich habe bereits ein entsprechendes Schreiben an Eplus gesendet. Ich sehe nicht das Eplus im Recht ist, schon mal gar nicht weil ich eine Tagesflat gebucht habe und mir in diesem Zeitraum gar keine Kosten enstehen dürften. Zudem dürfte genau wie bei der 30 Tagesflat die Einwahl in diesem Zeitraum über den anderen APN bzw. keinen APN gar nicht möglich sein.


    Da gibt es gar kein Wenn und Aber, es ist absolut inakzeptabel, das mit dieser hinterlistigen Tour der Kunde ganz klar über den Tisch gezogen wird.


    Außerdem kommt bei z.B. Congstar sofort wenn man ohne Flat ins Internet geht eine Vorschaltseite, die zur Auswahl einen entsprechenden Datenoption drängt. Ich behaupte das es äußerst wenige Kunden gibt, die wissentlich 24 Cent pro MB bezahlen wollen.


    Du willst es einfach nicht verstehen. Du hast einen Fehler gemacht und E-Plus kann dafür absolut gar nichts, wenn Sie dir den Betrag erstatten oder zumindest einen Teil davon sei froh denn du bist hier nicht im Recht auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45

    Außerdem kommt bei Congstar z.B. kommt sofort wenn man ohne Flat ins Internet geht eine Vorschaltseite, die zur Auswahl einen entsprechenden Datenoption drängt.


    Drängen tut dich doch keiner. Z. B. auf der Alditlakhomepage steht doch alles. Welchen APN und Stick hast du verwendet? Du hast ja geschrieben, du bist aus dem Netz geflogen und der Stick hat sich von selbst wieder eingewählt.

  • Stromae


    Welchen Fehler denn bitte? Erkläre mir mal bitte warum man trotz Buchung einer Tagesflat den anderen kostenpflichtigen APN nutzen kann und bei einer 30 Tagesflat nicht den Tagesflat APN?


    Es ergibt null Sinn, außer das Eplus diesen Fehler bewusst eingebaut hat.


    Es ist nur logisch, dass wen ich eine Flat gebucht habe, dass ich nicht zum MB Preis surfen will ;).


    Benjamin


    Ich habe den Alditalkstick mit der Alditalksoftware verwendet.



  • Ich habe dir eine Seite vorher geschrieben warum es Sinn macht trotz der Tagesflat den kostenpflichtigen APN zu benutzen.
    Das du dich über deinen eigenen Fehler ärgerst kann ich verstehen.

  • "Mal daran das es z.b auch Kunden gibt die eine Tagesflat buchen und nach der Drosselung (1 GB) gerne wieder ungedrosselt über den normalen APN surfen möchten?"


    Aber nicht zum MB Preis. Außer man ist ein Troll ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Aber nicht zum MB Preis.


    Das ist ja wohl selbst jedem überlassen. Also ich nutze selbst manchmal die Tagesflat und hatte bisher noch nie Probleme ich nutze aber auch wie in den AGB beschrieben die richtige APN.

  • 1. bin ich mir sicher, dass sich Alditalk nach deiner Email weiter "kulant" zeigt.
    2. wie hat sich dein Stick unaufgefordert neu eingewählt.


    Was erwartest du ? soll dir Medionmobil eine Konfigurations MMs Sms zukommen lassen- da du nicht richtig gelesen hattest.

  • Per Auto-Reconnect natürlich. Medion Mobile soll endlich den anderen APN im Falle einer gebuchten Tagesflat kostenlos machen und auch drosseln wenn man 1 GB verbraucht hat.


    Auf keinen Fall sollten Kosten in erheblicher Höhe (24 Cent pro MB) entstehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!