Aktiviert sich die Tagesflat automatisch, wenn ich mit entsprechender APN online gehe? Oder wird pro MB abgerechnet? In der App gibt es keine Option, um die Tagesflat manuell zu buchen. Bei Nichtnutzung deaktiviert sich die Option dann automatisch?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Ja, nein und ja.
-
Danke sehr!
-
Sei bloß vorsichtig mit der Tagesflat. AT vera..... da einen gerne. Ist mir auch passiert.
Hatte 45 Euro Guthaben drauf und Tagesflat war aktiv. Stick hatte zwischendurch einen Reconnect und hat anscheinend den APN tagesflat.eplus.de nicht richtig ausgewählt und es wurden 24 Cent pro MB abgerechnet. 45 Euro waren futsch, auch 2 Stunden nach der Aktivierung der Tagesflat.Also habe ich bei Aldi Talk angerufen und mich natürlich beschwert, wie es denn sein kann das bei gebuchter Tagesflat trotzdem einfach nach MB abgerechnet wird. Mir wurde gesagt, dass das mein Problem ist und sie das Recht dazu haben, auch wenn eine Tagesflat gebucht wird. Moderne Wegelagerei nennt man so eine Sauerei.
Aus "Kulanz" haben Sie mir 20 Euro von 45 Euro erstattet. "Super Deal". Ich finde es beachtlich wie man trotz gebuchter Flat die zu dem Zeitpunkt noch 22 h lief einfach pro MB und für 24 Cent abrechnen kann und nicht mal ein Warnhinweis kommt. Wie z.B. : "Sie surfen nun entweder für 24 Cent pro MB oder bitte buchen Sie hier eine entsprechende 30 Tageflat!"
Außerdem ist es merkwürdig das man mit gebuchter Tagesflat den APN internet.eplus.de oder keinen APN (ist bei Eplus dasselbe) nutzen kann und dann abgezockt wird.
Aber wenn man eine 30 Tageflat gebucht hat, kann man nicht den Tagesflat APN nutzen. Der ist in diesem Fall nämlich gesperrt. Wie man sieht sind nur dort "Löcher im System" wo man den Kunden prellen kann. Andersrum ist es nicht möglich.
Wenn Aldi Talk aka Eplus nicht einlenken sollte, wird das ein Fall für Vorsicht Kunde in der C'T.
-
Du hast einen falschen APN genutzt - klar kann ich deine Wut verstehen, aber Alditalk die Gesamtschuld in die Schuhe zu schieben, finde ich nicht gut.
-
Oh, ganz schlimm der Kunde benutzt den Falschen APN und muss dann dafür bezahlen :confused:
Was kann E-Plus dafür wenn du nicht den richtigen APN benutzt?
Mal daran das es z.b auch Kunden gibt die eine Tagesflat buchen und nach der Drosselung (1 GB) gerne wieder ungedrosselt über den normalen APN surfen möchten?
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Sei bloß vorsichtig mit der Tagesflat. AT vera..... da einen gerne. Ist mir auch passiert.
Hatte 45 Euro Guthaben drauf und Tagesflat war aktiv. Stick hatte zwischendurch einen Reconnect und hat anscheinend den APN tagesflat.eplus.de nicht richtig ausgewählt und es wurden 24 Cent pro MB abgerechnet. 45 Euro waren futsch, auch 2 Stunden nach der Aktivierung der Tagesflat.Also habe ich bei Aldi Talk angerufen und mich natürlich beschwert, wie es denn sein kann das bei gebuchter Tagesflat trotzdem einfach nach MB abgerechnet wird. Mir wurde gesagt, dass das mein Problem ist und sie das Recht dazu haben, auch wenn eine Tagesflat gebucht wird. Moderne Wegelagerei nennt man so eine Sauerei.
Aus "Kulanz" haben Sie mir 20 Euro von 45 Euro erstattet. "Super Deal". Ich finde es beachtlich wie man trotz gebuchter Flat die zu dem Zeitpunkt noch 22 h lief einfach pro MB und für 24 Cent abrechnen kann und nicht mal ein Warnhinweis kommt. Wie z.B. : "Sie surfen nun entweder für 24 Cent pro MB oder bitte buchen Sie hier eine entsprechende 30 Tageflat!"
Außerdem ist es merkwürdig das man mit gebuchter Tagesflat den APN internet.eplus.de oder keinen APN (ist bei Eplus dasselbe) nutzen kann und dann abgezockt wird.
Aber wenn man eine 30 Tageflat gebucht hat, kann man nicht den Tagesflat APN nutzen. Der ist in diesem Fall nämlich gesperrt. Wie man sieht sind nur dort "Löcher im System" wo man den Kunden prellen kann. Andersrum ist es nicht möglich.
Wenn Aldi Talk aka Eplus nicht einlenken sollte, wird das ein Fall für Vorsicht Kunde in der C'T.
Naja, da hat aber Aldi Talk wenig Schuld dran. Für die Tagesflat musste man schon immer (auch bei blau zB) den speziellen APN nehmen. Wenn der nicht drin ist, ist das wie ein "ausversehen aktivierter Mobile-Daten-Button": War zwar keine Absicht, aber eben deine Schuld.
Ich finde auch, dass AldiTalk bzw E-Plus richtig reagiert hat. Es ist offensichtlich, dass das ein Versehen war (Tagesflat gebucht, aber falschen APN benutzt), auf der anderen Seite können sie dir ja nicht einfach 45€ schenken, weil du die falschen Einstellungen benutzt hast. (Verbraucht wurden die Daten ja trotzdem und Aldi kauft das Internet ja auch nur bei E-Plus)
Wenn du bei jmd. die Schuld suchen möchtest, dann beim Stick-Hersteller. Schließlich hat dieser dafür gesorgt, dass der APN wieder verstellt wurde. Das kann Aldi Talk aber wirklich nicht beeinflussen.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
(Verbraucht wurden die Daten ja trotzdem und Aldi kauft das Internet ja auch nur bei E-Plus)Schließlich hat dieser dafür gesorgt, dass der APN wieder verstellt wurde. Das kann Aldi Talk aber wirklich nicht beeinflussen.
Zum 1000. mal
Aldi kauft nichts bei E-Plus sondern Aldi verkauft für E-Plus die Aldi Talk Karten und bekommt Provision. Aldi Talk ist eine Marke von E-Plus und läuft intern als Free&Easy Karte im Tarif Aldi Talk.
-
Schreibe doch nochmal den Sachverhalt via Email- ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dir -noch etwas gutschreiben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Zum 1000. malAldi kauft nichts bei E-Plus sondern Aldi verkauft für E-Plus die Aldi Talk Karten und bekommt Provision. Aldi Talk ist eine Marke von E-Plus und läuft intern als Free&Easy Karte im Tarif Aldi Talk.
Ok und welche Rolle spielt Medion dabei?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!