Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Starterpaket gekauft, Rufnummer aktiviert (war nach wenigen Minuten freigeschaltet) und Rufnummernportierung von Simyo online beantragt. Anschließend bei Simyo online im Kundencenter die Freigabe der Rufnummer beantragt, die 25 € Gebühr wurden dann 2 Tage später abgebucht.


    Ging also die Portierung ohne schriftliche Verzichtserklärung ? Reichte eine "formlose" E-Mail an Simyo ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ging also die Portierung ohne schriftliche Verzichtserklärung ? Reichte eine "formlose" E-Mail an Simyo ?


    Das kann man bei simyo im Kundenkonto einrichten. Unter persönliche Daten.

  • E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab


    Ich bin seit gut eineinhalb Jahren (fast) zufriedener Aldi Talk Kunde und buche jeden Monat eines der Aldi Talk Pakete.


    Am 22.11.2013 habe ich das Aldi Talk Paket 600 gebucht. Darin sind 400 MB "High Speed Internet" enthalten. Davon habe ich aktuell 175 MB verbraucht, somit sind für den Rest des "Paket Monats" noch 225 MB übrig. Das Paket endet am 22.12.2013. So wird es mir auch in der ALDI TALK App angezeigt.


    Allerdings wurden mir am 30.11.2013 (also in dem Zeitraum des gebuchten ALDI Talk Paket 600) und danach Anfang Dezember noch zwei Mal, Gebühren für Datenverbindungen von meinem Prepaid Konto abgebucht.


    Das kann und darf doch eigentlich nicht sein. Wenn ich eine "Datenflat" gebucht habe, dürfen mir in dem Zeitraum der Datenflat ja keine Gebühr für Daten in Rechnung gestellt werden. Selbst wenn man das "High Speed Volumen" aufgebraucht hat, dürften innerhalb des Paket Zeitraums keine Datengebühren anfallen. Ich habe das "High Speed Volumen" aber nach 3 Wochen Paket Laufzeit noch nicht einmal zur Hälfte aufgebraucht.


    Ist euch schon mal so etwas passiert?


    Ich habe den E-Plus Partnerservice schon per E-Mail angeschrieben und warte dort auf eine Antwort.

  • hab ich noch nicht erlebt, wird aber sicher von alditalk zu deiner zufriedenheit geloest.
    Im Grenzgebiet aufgehalten ?


    Nato

  • Hatte ich mal im Ausland gehabt, bei gebuchtem Auslands-Datenpaket.
    Im Inland ist mir sowas noch nicht passiert!


    Hotline anrufen und Gutschrift für die unberechtigten Gebühren einfordern!


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Re: E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab




    Du beziehst dich sicher auf die Anzeige im Online Account?!


    Dort wir am 30./31. eines Monats eine gesamt zusammenfaßung des ganzen Monats angezeigt. Also vom 01.-30./31. . Somit auch die Beträge die vor Aktivierung deines Paketes berechnet wurden.


    Die detaillierte Auflistung findes du in der Einzelverbindungsübersicht die du dir als PDF anzeigen lassen kannst.


    Demnach ist die Aufstellung richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Im Grenzgebiet aufgehalten ?


    Daran habe ich auch sofort gedacht. Kommt aber zu 100% nicht hin. In dem Zeitraum habe ich mich definitiv nicht in einem Grenzgebiet aufgehalten, was bei mir auch so fast nie vorkommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Die detaillierte Auflistung findes du in der Einzelverbindungsübersicht die du dir als PDF anzeigen lassen kannst.


    Demnach ist die Aufstellung richtig.


    Das wäre eine Erklärung gewesen. Da ich das Paket jeden Monat meistens manuell kündige und dann das Gleiche oder ein anderes Paket wieder buche.


    Allerdings steht auch in der PDF Abrechnung (siehe Screenshot) die Datenberechnung für den 30.11.2013 drin, obwohl eine Datenflat am 22.11.2013 gebucht wurde. Viel die Datenberechnung dann auch für den 30.11.2013 an, oder kann diese Abbuchung dann auch am 22.11.2013, also kurz vor der Neubuchung des ALDI Talk Paket 600 erfolgt sein?


    https://www.dropbox.com/s/l274205xnzbhk27/ALDI_Talk_PDF.JPG

  • Zitat

    Allerdings steht auch in der PDF Abrechnung (siehe Screenshot) die Datenberechnung für den 30.11.2013 drin, obwohl eine Datenflat am 22.11.2013 gebucht wurde. Viel die Datenberechnung dann auch für den 30.11.2013 an, oder kann diese Abbuchung dann auch am 22.11.2013, also kurz vor der Neubuchung des ALDI Talk Paket 600 erfolgt sein?


    https://www.dropbox.com/s/l274205xnzbhk27/ALDI_Talk_PDF.JPG


    Das ist auch nicht der EVN sondern die Verbrauchshistorie.


    Bist du dir sicher das du den EVN auch eingerichtet hast? Das kannst in einem pull Down Menü oben drüber und nennt sich darstellungs/anzeige Optionen/art. Da muss es auf vollständig stehen. Wenn es das nicht schon tut kannst du dir auch rückwirkend nix anzeigen lassen.


    Schaue dir das mal für die Monate vorher an da wird die Darstellung sicher die selbe sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Das ist auch nicht der EVN sondern die Verbrauchshistorie.


    Bist du dir sicher das du den EVN auch eingerichtet hast? Das kannst in einem pull Down Menü oben drüber und nennt sich darstellungs/anzeige Optionen/art. Da muss es auf vollständig stehen. Wenn es das nicht schon tut kannst du dir auch rückwirkend nix anzeigen lassen.



    Vielen Dank für deine Aufklärung. Ich hatte dann wohl den EVN wirklich nicht aktiviert, was ich jetzt nachgeholt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Schaue dir das mal für die Monate vorher an da wird die Darstellung sicher die selbe sein.


    Genau das wundert mich an der Sache. In den Monaten davor wurde mir nie extra Guthaben für Datenverbindungen abgebucht, weil ich ja immer eines der Pakete gebucht habe.


    Was ich immer noch nicht so ganz verstehe, warum berechnet mir ALDI Talk / E-Plus genau am 30.11.2013 eine kleine Gebühr für Datenverbindungen, wenn die eigentlichen Datenverbindungen schon Wochen vorher angefallen sein sollen? Ich dachte das gerade im Prepaid Bereich Gebühren immer sofort anfallen. Es hätte ja auch sehr gut sein können, dass ich am 30.11.2013 (also lange nach der gebührenpflichtigen Datenverbindung, wenn man nach deiner Darstellung geht) gar kein Guthaben mehr auf meiner Karte hatte. Weißt Du was ich meine?

  • Liese bitte noch mal meine erste Antwort ganz genau.


    Er wurde nicht am 30. abgebucht sondern am 30. Weden dir in diesem Fall alle Verbindungen des gesamten Monats angezeigt in einer Zusammenfassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!