Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    In Berlin gibt es auch einige Funklöcher
    http://193.201.138.69/evinternet/

10Mbit/s sind aber auch ohne HSPA+ machbar...aber immerhin über den 7,2 ^^

Ich denke es dauert noch einige Wochen/Monate bis das DC-HSPA+ auch überall in Berlin (und anderen Städten) aktiv nutzbar ist.

Sorry, da gibt's keine Ausrede: Netz & Endgerät können 42,2, Empfang ist voll da, Sprache geht, Daten nicht... Bei einem zwei Kilometer langen Strip vom Ernst-Reuter - Platz bis zum Nollendorfplatz blamiert sich E-Plus bis auf die Knochen und ist somit nicht ernsthaft zu empfehlen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich dachte bei Aldi Talk wird nach 1 GB gedrosselt beim 24 Std. Flat. Hat E-Plus die Drosselgrenze auf 50 GB/ Monat angehoben? Hab schon über 21 GB Datentrafic an einen Tag und wurde immer noch nicht gedrosselt.

:top: Werde ich testen ... Wäre ja echt der "BaseGO-Urlaubspaket-Hammer!!!" ... :D

Wie ist Dein aktueller Speed?

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    :top: Werde ich testen ... Wäre ja echt der "BaseGO-Urlaubspaket-Hammer!!!" ... :D

Bin mal gespannt ob es bei dir auch ungedrosselt bleibt bzw. Ab welchen Traffic das Internet bei dir gedrosselt wird :D Über denn APN internet.eplus.de wurde ich immer nach 5 GB gedrosselt. Es ist Heute das erste mal, das ich über denn APN tagesflat.eplus.de online gehe. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es mit der Anhebung des Speeds auf 42 Mbit/s. zusammenhängt oder nicht. Vielleicht kann jemand noch über denn APN internet.eplus.de testen, ob nach 5 GB gedrosselt wird oder die Drosselgrenze (vermutlich auf 50 GB/Monat) höher gesetzt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sorry, da gibt's keine Ausrede: Netz & Endgerät können 42,2, Empfang ist voll da, Sprache geht, Daten nicht... Bei einem zwei Kilometer langen Strip vom Ernst-Reuter - Platz bis zum Nollendorfplatz blamiert sich E-Plus bis auf die Knochen und ist somit nicht ernsthaft zu empfehlen...

Geht evtl. der Server nicht? andere Gegenstellen versucht?
    Mal neu gestartet?

Ich hatte sowas früher ständig mit O2 in Berlin... da half meistens ein Neustart.
    Ansonsten, was sagt der Partnerservice dazu?

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Bin mal gespannt ob es bei dir auch ungedrosselt bleibt bzw. Ab welchen Traffic das Internet bei dir gedrosselt wird :D Über denn APN internet.eplus.de wurde ich immer nach 5 GB gedrosselt. Es ist Heute das erste mal, das ich über denn APN tagesflat.eplus.de online gehe. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es mit der Anhebung des Speeds auf 42 Mbit/s. zusammenhängt oder nicht. Vielleicht kann jemand noch über denn APN internet.eplus.de testen, ob nach 5 GB gedrosselt wird oder die Drosselgrenze (vermutlich auf 50 GB/Monat) höher gesetzt wurde.

Muss ich echt mal überlegen wie ich bis morgen 11:31 Uhr entsprechenden Traffic "verbrate"... :confused: :D

• Zitat

Muss ich echt mal überlegen wie ich bis morgen 11:31 Uhr entsprechenden Traffic "verbrate"... :confused: :D

Lad dir über Steam Irgendwelche Free2Play Games runter :D Berichte dann hier deine Erfahrungen, ab welchen Datenvolumen gedrosselt wird oder ob über 50 GB keine Drosselung statt findet. Das Interessiert mich, aber ich kann es leider nicht austesten, weil ich nur noch bis Heute 18.30 Uhr Zeit habe :)

Gestern waren noch über 8 Mbit/s. drin. Da haben wohl auch die anderen Nutzer in der Funkzelle entdeckt, das es nicht gedrosselt wird :D

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Geht evtl. der Server nicht? andere Gegenstellen versucht?
    Mal neu gestartet?

Ich hatte sowas früher ständig mit O2 in Berlin... da half meistens ein Neustart.
    Ansonsten, was sagt der Partnerservice dazu?

Das geht mindestens seit Mai schon so... Die Fehlkapazitäten wird E+ ja hoffentlich auf dem Radar haben...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Aktuell:

Das war "früher" vieeel besser! Allerdings mit der 5GB-Flat.

Ich hatte gestern mit den APN tagesflat.eplus.de über 8 Mbit/s gehabt. Es liegt nicht an der APN. Ich vermute mal, das die Funkzelle ausgelastet ist.

• Ja, schon möglich, Ich lass jetzt erstmal MyVideo-Spielfilme bis morgen stumm im Hintergrund laufen... Tut mir eigentlich in der Seele weh, Traffic testweise so sinnlos zu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!