Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Soweit funktioniert das Netz im Bonner Raum ganz gut. Wie auch bei der Telekom habe ich im Büro nur Edge-Empfang, Daten fließen im Gegensatz zur Telekom allerdings nicht. Dank WLAN ist das zu verschmerzen. Ich hoffe, dass Edge sonst im Großen und Ganzen funktioniert.


    Ablauf und Service sind bei Alditalk vorbildlich. Die Portierung hat geklappt, die 25 Euro waren sofort gutgeschrieben und auch eine Drittanbietersperre war per Mail zügig eingerichtet.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    meine alditalk sim lief biher prima im huawei y200
    . auch jetzt im huawei y201. nur die aldi app erkennt die sim karte nicht. dasgleiche unter alditalk. de. hier kann ich die seite zwar offnen, aber bei mein alditalk geht es nixht weiter. mit dem opera mini browser geht alditalk. de


    NATO


    Nachdem ich das Passwort erneuert habe, geht der normale Browser mit alditalk.de, nicht aber die App. Die App habe ich gelöscht, Handy ausgemacht und wieder an, App erneut runtergeladen, ging trotzdem nicht. Es kommt immer noch die Meldung :


    "Ihre Simkarte kann leider nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher, dass ihre Aldi Sim aktiv ist und entsperrt ist und starten sie die APP neu".

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Ich bin vor 2-3 Wochen mit 3 Nummern von O2 zu AldiTalk jedoch bin ich alles andere als zufrieden.
    Die Portierung usw, hat super gut funktioniert aber das Netz ...
    SMS kommen mit 1-2 tagen Verspätung an. Du wirst angerufen hast Empfang aber das Telefon klingelt nicht usw. (an den Geräten liegt es nicht den mit Congstar oder Fonic Karten diese Symptome nicht auftreten)!


    Genau die gleichen Probleme mit dem SMS Empfang und den Anrufen hatte ich im letzten Jahr nach meiner Portierung zu Medion Mobil auch. Das lag nicht am Netz, sondern an der SIM Karte oder an meinem Kunden Account.


    Nach zwei drei Tagen und zwei Anrufen beim Medion Mobile Service war das Problem dann behoben. Ich bin mir sicher, dass das Problem nichts mit dem Netz zu tun hat.

  • Naja, so wit möchte ich nicht gehen, selbst mit E-Plus Vertragskarten und anderen E-Plus Prepaidkarten ist die SMS Zustellung nicht sehr viel besser. Also das ist wohl doch kein gesondertes Aldi-Problem, sondern liegt wahrscheinlich doch am E-Plus Netz. Bei mir sind öfter SMS verspätet (10 Minuten bis mehrere Stunden) angekommen, verlustig geht aber wirklich nur sehr selten eine Nachricht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Heute wurden die 9.- die ich vor 1 Woche am Montag gebucht hatte abgebucht. Termingenau am 18.11 wie angekündigt.


    Die 15.-EUR die per Automatischer Aufladung am 2.11 geladen wurden sind aber noch immer nicht abgebucht....Termin war 14.11

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Multi-SIM / TwinCard Prepaid ?!


    Aldi Talk rief heute wegen der verpatzten abbuchung an.


    Das hat sich mit deren Systemumstellung überschnitten auf SEPA und wird daher später gebucht.



    Ausserdem habe ich das Thema TwinCard mal angesprochen, derzeit gibt es ja keinen Anbieter im PrePaid Bereich der das hat. Aber viele haben ein Smartphone und noch ein Tablet... oder ein zweites Smartphone oder evtl. bald auch eine Smartwatch (die mit SIM Einschub kommen ja 2014 recht groß raus).


    Der nette Service-Mitarbeiter hat darauf hingewiesen das der Wunsch öfter geäussert wird.
    Er nimmt ihn auf, je mehr Leute diesen Wunsch äussern desto wahrscheinlicher wird es das es auch mal umgesetzt wird. Es war schon mal im Gespräch wohl, weil es einige äußern. Aber sind halt nicht nicht genug :D


    Also alle hinschreiben die es wollen :p
    https://www.alditalk.de/talk/h…vice/kontakt/formular.php


    Betreff: Vertrag oder SIM Karte ;)

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Wenn das kommt wirds direkt gebucht, auch wenn das Netz nicht das tollste ist ;)


    das wäre mal eine Klasse Sache

  • Re: Multi-SIM / TwinCard Prepaid ?!


    Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Also alle hinschreiben die es wollen :p
    https://www.alditalk.de/talk/h…vice/kontakt/formular.php


    Betreff: Vertrag oder SIM Karte ;)


    Dann werde ich Medion Mobile auch mal über "deinen" Link anschreiben. Eine TwinCard oder eine Multi Sim wäre mir auch sehr wichtig und ich würde auch gerne eine monatliche Gebühr dafür bezahlen. Aber ich denke mal gemessen an der Gesamtkundenzahl, werden es wohl immer zu wenig Kunden sein, die diesen Wunsch haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!