Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Servus,
    kurze Frage ob allgemeines Problem ...
    Datentarif L - hätte Anfang des Monats wieder auf NULL springen müssen aber nix passierte :-(
    Habe in der App verfolgen können das der Datenrest (ca 400mb) vom Vormonat verbraucht wird und jetzt bin ich gedrosselt.
    Die entsprechenden Euros 9,99 wurden aber Anfang Nov. gebucht eben nur der Zähler nicht neu gestartet.
    Hotline versprach gestern Überprüfung aber bis jetzt nix - keine Reaktion.


    Es grüßt freundlich
    PiCaReL

  • Siehe oben. Bei Ambassador28 und mir das selbe. Ich bin aber noch nicht in den Drosselungsbereich geraten.


  • Wie bei allen Anbietern, wenn die Hotline sagt wir prüfen das.


    Erst geht eine Meldung ins 2nd Level. Dort wird geprüft ob und welcher Fehler besteht. Wenn die nichts machen können geht es ins 3rd Level um evtl ein Ticket zu eröffnen. Je nach Umfang der Beeinträchtigung , also ob es nur ein Fall ist oder mehrere. Daraus wird dann die Priorität des erstellten Tickets entschieden. Dieses Tickes durchläuft dann die verschiedenen Abteilungen, je nach vorliegendem Fall(in deinem Fall wohl zur IT die sich um die Buchungsserver kümmern). Dort beginnt dann die eigentliche Arbeit der Analyse und Bereinigung.


    Daher kann so ein "wir prüfen das" auch mehrere Tage, unter Umständen auch Wochen dauern. Je nach Fehler und Umfang.


    Das gibt es auch ausführlicher bei Wiki zu lesen.

  • Dashboard
    vielen Dank für Deine Erklärung
    Habe heute in der früh über das Kontaktformular reklamiert - keine Reaktion außer automatischer Mail blabla ...
    Jetzt am Abend noch einmal Hotline bemüht - Fehler ist wohl bekannt - Techniker arbeiten der Reihe nach ab - kann 72 Std. dauern - habe Gutschrift erhalten (ist im Kundenkonto noch nicht zu sehen, aber ich bin ja Optimist).


    Mal sehen wie es weiter geht - ach ja ich hätte neu starten können aber es wären wieder 9,99 Europas fällig gewesen - keine Antwort auf Frage ob ich mit 3 Euro meinen Tarif wieder beleben kann :-(


    Grüße

  • Wie hoch war denn deine Gutschrift?
    Nach vorgestern habe ich gerade zum 2.Mal angerufen. Problem ist bekannt, kann noch bis Freitag dauern. Eine Gutschrift wurde mir nicht angeboten, habe aber auch nicht explizit nachgefragt.

  • Servus,
    Gutschrift habe ich angefragt mit dem Hinweis das ich ,,Auslagen - Kosten,, habe um die Hotline zu erreichen.
    Bei mir nur Datentarif aktiv deshalb kein Anruf aus dem ePlus Netz möglich (0,49 je Anruf).
    Musste also meinen D1 Tarif nutzen und somit 9 cent je Minute verklingeln ...
    Gutschrift ist verbucht - sind 5 Euro geworden - besser wie nix.


    Freundliche Grüße
    PiCaReL

  • Danke für die Info!


    Vielleicht tut sich gerade was, aktuelle Meldung im Account: "Aktion zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

  • Gutschrift dauert i.d.R. 2 Stunden bis die gebucht ist.


    Da sind 5 Geld ja großzügig finde ich.
    Mit jedem Datentarif kannst du auch die Hotline anrufen. Macht kein Unterschied.

  • Meine Sim steckt in einem iPad also keine Anrufe damit möglich ohne ,,Umbau,, und ja die Gutschrift geht so in Ordnung - habe ca. 25 Minuten mit/an der Hotline verbracht also kulant von Medionmobile ....
    Ach ja bis jetzt noch immer nix gerichtet - also weiter warten :-(


    Grüße

  • Heute Nacht wurde die Nummer erfolgreich von der Telekom zu Alditalk portiert. Der Login auf der Website ist jetzt mit der neuen Nummer möglich. Die Buchung des 600er Pakets ging gestern Abend auch problemlos. Soweit ist also alles gut - nun bin ich gespannt, ob ich im Alltag mit dem Netz zufrieden bin.

    Viele Grüße, Paddy

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