Sofern Du mit deinem alten Anbieter alles geregelt hast, ja...
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Diesmal hat das erstemal was nicht so prompt geklappt bei Aldi. Obwohl ich auf dem MNP Fprmular klar Deutschlandsim(und zur Vorsorge auch noch Eteleon und Drillisch) als abgebendem provider angegeben habe, haben die bei der Telekom angefragt, ob meine Nummer freigegeben wird und natürlich Absage bekommen.Nato
jetzt haben die bei aldi bei simply angefragt und natürlich absage bekommen. ich heute angerufen bei denen, die meinten , sie müssten jetzt bei mcsim fragen. ich musste massiv drauf bestehen, dass sie das nicht tun und sich bei Deutschlandsim melden.
Manno Manno Manno -
Zitat
jetzt haben die bei aldi bei simply angefragt und natürlich absage bekommen. ich heute angerufen bei denen, die meinten , sie müssten jetzt bei mcsim fragen. ich musste massiv drauf bestehen, dass sie das nicht tun und sich bei Deutschlandsim melden.
Manno Manno MannoDie Drillisch Gruppe hat so viele Tochterfirmen das du als Endkunde nicht mal mehr wissen kannst über welche jetzt dein Tarif läuft. Und DeutschlandSIM selber ist kein eigenständiger Provider. Daher kann man keine Anfrage bei DeutschlandSIM selber stellen.
Glaube mir bei Drillisch gibt es immer Ärger mit MNP weil die es teilweise nicht mal selber wissen.
-
Bekommt man bei Alditalk eigentlich nochmal kurz vor der MNP eine Info irgendwelcher Art, wann denn nun definitiv portiert wird?
Ich bin in 3 Tagen mit der Portierung dran und das letzte was ich in der Hand habe, ist der Brief von vor 1.5 Monaten, in dem mir die Portierung zum xx.xx. bestätigt wird.Viele Grüße
xx4 -
Habe auch den besagten Brief erhalten mit heutigem Datum.
Die Portierung wurde vorhin um 0:50 durchgeführt und ein paar Sekunden vorher bekam ich zwei SMS Nachrichten, dass die Portierung kurz bevor stehe. Nach ein paar weiteren Sekunden bekam ich noch zwei SMS, dass die Portierung und Übertragung der Rufnr erfolgreich abgeschlossen wurde. Das wars auch schon. Alte Sim ist nun inaktiv und die Aldi Sim läuft mit portierter Nummer.
So war der Ablauf bei mir heute.
-
Zitat
Diesmal hat das erstemal was nicht so prompt geklappt bei Aldi. Obwohl ich auf dem MNP Fprmular klar Deutschlandsim(und zur Vorsorge auch noch Eteleon und Drillisch) als abgebendem provider angegeben habe, haben die bei der Telekom angefragt, ob meine Nummer freigegeben wird und natürlich Absage bekommen.Nato
Es ist verrückt. Meine MNP von Deutschlandsim D2 zu AldiTalk hat jetzt geklappt, ist eingeleitet. Tatsächlich musste AldiTalk bei Mcsim nachfragen, obwohl ich bei Deutschlandsim bin.
Nato
-
Warum der Anbieter im MNP nicht automatisch ermittelt wird weiss auch kein Mensch. Wäre doch kein Hexenwerk und würde so einige Probleme ersparen.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist das 600er Paket zu buchen und weil mir das Datenpaket nicht ausreicht möchte ich dazu noch das 1,5GB Paket buchen. Ist dies möglich oder kann man diese Pakete nur getrennt buchen? Falls diese nicht möglich ist. Kann man die Aldi Flatrate und das 1,5 GB Option buchen?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Strahler
Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob es möglich ist das 600er Paket zu buchen und weil mir das Datenpaket nicht ausreicht möchte ich dazu noch das 1,5GB Paket buchen.
Für 3.- kannst Du den Datenzähler zurücksetzen.. die Laufzeit bleibt gleich.
Ist also unnötig
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Für 3.- kannst Du den Datenzähler zurücksetzen.. die Laufzeit bleibt gleich.Ist also unnötig
Das Problem ist nur ich benötige ca. 2GB im Monat und dann kommt nur das Zurücksetzen teurer als das 1,5GB Option zu buchen für 10€ und die 1,5GB kann ich dann auch für 3€ zurücksetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!