das es zu Verzögerungen aufgrund des Feiertags kommt kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Ich denke das läuft automatisiert ab. Übers Wochenende wird dann aber vermutlich auch nichts mehr passieren, laut Info eines Hotliners arbeitet die Portierungsabteilung auch nur zu "normalen" Bürozeiten Mo-Fr 9to5
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mikek
das es zu Verzögerungen aufgrund des Feiertags kommt kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Ich denke das läuft automatisiert ab. Übers Wochenende wird dann aber vermutlich auch nichts mehr passieren, laut Info eines Hotliners arbeitet die Portierungsabteilung auch nur zu "normalen" Bürozeiten Mo-Fr 9to5
Deine Vorstellung hat aber nichts mit der IT-Wirklichkeit zu tun. Automatisiert bedeutet immer auch Personaleinsatz im Sinne von Administration und Problemsupport. Deswegen haben die Netzbetreiber von Anfang an das Portierungssystem so eingerichtet, daß am WE und an Feiertagen grundsätzlich keine Portierungen stattfinden, um u.a. eben unnötige Personalkosten zu vermeiden und einen einheitlichen Portierungsbetrieb untereinander zu gewährleisten. -
Mir ist schon klar das die Systeme administriert werden müssen und das auch irgendwann mal einer ein paar Daten für die Portierung ins System gehackt hat.
Trotzdem glaube ich nicht das es mit dem Feiertag , wie Blondinenfreund vermutet,zu tun hat der ja am 3.10 war.
Und du bestätigst ja auch nur meine Vermutung das sich übers WE nichts mehr tut. -
Hi!
Wenn ich "Paket 300" buche und während der nächsten 30 Tagen nicht alle Einheiten verbrauche, dann verfallen diese Einheiten, oder kann ich sie auch nach diesen 30 Tagen verbrauchen?
Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, bin sicher zu blind um die Antwort zu finden
-
Resteinheiten verfallen nach den 30 Tagen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeyo
Wenn ich "Paket 300" buche und während der nächsten 30 Tagen nicht alle Einheiten verbrauche, dann verfallen diese Einheiten, oder kann ich sie auch nach diesen 30 Tagen verbrauchen?Tarifübersicht (Seite 10) : "Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit."
-
Nein, leider nicht.
Rollover-Minuten gab es mal früher zu den innovativen Zeiten bei E-Plus, ist aber genauso wie die sekundengenaue Taktung von den Konsumenten nicht honoriert worden...
-
Zitat
Original geschrieben von mikek
das es zu Verzögerungen aufgrund des Feiertags kommt kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Ich denke das läuft automatisiert ab. Übers Wochenende wird dann aber vermutlich auch nichts mehr passieren, laut Info eines Hotliners arbeitet die Portierungsabteilung auch nur zu "normalen" Bürozeiten Mo-Fr 9to5Richtig ist das die MNP Abteilungen am Wochenende nicht arbeiten. Das ist einheitlich bei allen Anbietern.
Wenn eine MNP aber nicht sauber durch ist sollte man anrufen und das melden damit evtl ein Tickes erstellt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von svb88
Hallo,frage an die Experten:
Ich habe meine Rufnummer von Simyo zu Aldi Talk Portiert. Es hat auch alles super geklappt soweit. Meine Simyo Karte ist deaktiviert und den Brief von Aldi Talk mit dem Portierungsdatum habe ich auch bekommen.
Portierungsdatum war allerdings gestern, sprich der 04.10.
Ich bin bis jetzt nach wie vor unter der eigentlichen alten Aldi Talk Nummer zu erreichen.
Wenn ich meine zu portierende Nummer anrufe, bekomme ich gesagt, dass diese Nummer gar nicht vergeben wäre.
Kennt dieses Problem jemand? Ist es normal, dass es nicht exakt das Datum ist, welches in dem Brief angegeben ist?Vielen Dank schonmal.
Das Gerät mit der neuen Aldi-Sim muss auch einmal ein- und ausgeschalten werden, um die Portierung einwadfrei durchzuführen. Hast du das schon gemacht? Am besten mal für ein paar Minuten ausschalten.
Ansonsten Portierungen nicht am Woe ... wurde ja schon erwähnt.Grüße
-
Ist deine Nummer jetzt angekommen?
Bei mir ist morgen der Umzug von Simyo zu Aldi...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!