ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Hi, hast Du die 8 ALDI für Firma oder Privatpersonen besorgt ?
Hi,
verschieden ...
Ich ( Firma )
Meine Frau ( Privat )
Sohn 1 ( Privat )
Sohn 2 ( Privat )
Meine Mutter ( Privat )
Mein Bruder ( Privat )
Meine Schwester ( die hat Base daher ruft die kostenlos zurück )
Mein Geschäftspartner ( Firma )
Seine Freundin ( privat )
Die restlichen Verwandten sind ebenfalls auf Aldi-Talk umgestiegen.
Schwiegervater
Schwägerin
Nichte
ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Also für Firma wäre die Sache mit den Rubbellosen zum Nachladen für mich zu stressig. Da ist bei Simyo das automatische Nachladen um Lichtjahre besser.
Ich telefoniere mobil hauptsächlich mit meinem Geschäftspartner oder mit meiner Frau. Da reichen 15€ Aufladung für 5 Stunden telefonieren ! Das war bisher meine Grundgebühr. Bei Simyo gibt es die vergünstigten Telefonate untereinander nicht.
Meine Söhne telefonieren aber relativ selten. Bei dem kleinsten kann es da bei Simyo schon zu einem Problem mit der Guhabengültigkeit kommen. Der hat glaube ich bisher für 2 Monate 1 € gebraucht. In diesem Fall verfällt aber bei Simyo das Guthaben, denn
Simyo: Guthabengültigkeit das Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt
ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Ich habe mit nur eine Aldi zum Testen geholt und weis eigendlich noch nicht was ich damit soll. Mein Handy- Vorrat schrumpft auch langsam.
M.
Insgesamt scheint mir Aldi-Talk am fairsten zu sein. Die Preise waren von Anfang an festgeschrieben. Das man in das E-Plus Netz auch für 5ct/min telefonieren kann ist ein Goodie aber für unsere Konstellation nicht entscheidend.
Gerade bei den kleinen ist Prepaid aber von Vorteil, da es so eine Kostenkontrolle gibt.
Wenn ich jetzt nur mein Firmenhandy betrachtet hätte, wäre Simyo sicher eine gute Option gewesen ... kann ja nicht jeder einfach komplett die Familie umstellen.
Jeder der einen teueren Vertrag ( Minutenpreise >> 0,15€ ) hat, und keinen Mindestgesprächsumsatz sondern fixe monatliche Grundgebühren, sollte seine alte SIM schnellstmöglich einmotten und über einen Discounter zu telefonieren.
Er tut damit nicht nur etwas für sich sondern auch für die anderen. Nur durch stetiges wechseln des Providers immer in den günstigeren Vetrag werden die Preise insgesamt fallen.
Die Mobilfunkbetreiber versuchen durch das Werfen von Nebelbomben und einem Tarifdschungel den Kunden den Preisvergleich so schwer wie möglich zu machen. Alleine schon diese kilometerlangen Fussnoten in den Preislisten. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber eigentlich nur kaputtlachen.
Wie unmündig die Kunden wirklich sind, dass sieht man daran, wieviele Jahre das Kartell der vier Mobilfunkanbieter bestand hatte, und überhöhte Preise verlangen konnte.
Michael