was kosten eigentlich anrufe zu 0800 nummern?habe in der preisliste für sonderrufnummern nichts gefunden dazu.
danke! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was kosten eigentlich anrufe zu 0800 nummern?habe in der preisliste für sonderrufnummern nichts gefunden dazu.
danke! :top:
Ich denke die müssen immer kostenlos sein. :confused:
Kurze Frage:
Ist bei Aldi-Talk eine Rufumleitung möglich? Ja oder Nein?
Jein.
Nur zur Mailbox...
migolf
Nein,wie bei allen echten Prepaidanbietern im E-Plus/o2 Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Ich denke die müssen immer kostenlos sein. :confused:
trotzdem schaue ich nach und vergewissere mich,bevor ich böse überraschungen habe
Mobilcom hat noch bis vor 4-5 jahren für die eigentlich ebenfalls kostenlose 00800 29Ct/Min berechnet.
Nato
Das Aktivieren der automatischen Aufladung finde ich etwas aufwändig. Man muss eine 5-Euro-Überweisung tätigen, außerdem wird eine Anfrage bei der SCHUFA gestartet. Das habe ich nun erledigt und denke, dass es künftig problemlos funktionieren wird.
Die Portierung der Nummer weg von der Telekom hingegen wurde nur zwei Tage nach dem Absenden des Briefs per Post telefonisch bestätigt. Allerdings erst zum November. Da habe ich mich im Datum vertan und muss jetzt einen Monat länger als gedacht mit den vergoldeten 120-Inklusivminütchen des alten Complete L knausern. Na gut, nicht schön, aber sei's drum.
Portierung Vodafone zu Aldi-Talk
Hallo, hier ein Erfahrungsbereicht von einer Portierung von Vodafone zu Aldi-Talk.
Meiner Schwester ihr Freund sein Vodafone-Vertrag (SuperFlat für um die 50 € im monat) lief am 7.09. aus.
Am 30.8.13 rief meine Schwester an, was sie nun für einen Vertrag nehmen sollen, mit Portierung wenn möglich. Ich dachte, na toll 8 Tage vor Laufzeitende.
Vodafone soll es nicht mehr sein, schlechter Empfang in ihrem Ort, schlechte Datenraten (Naher Umkreis von München).
Da ich inzwischen von ALDI-Talk überzeugt bin und sie nach dem durchforsten der (kurzen) Tariftabelle am 300er-Tarif hängen geblieben waren (die vielen Auflademöglichkeiten, keine Sperr- und SIM-Gebühren, keine Laufzeiten, er kann jederzeit wieder wegwechseln, wenn es nicht passt usw.), sagte ich ihr sie soll so schnell wie möglich so eine SIM holen und gleich bei Freischaltung die Portierung anstossen, am besten Online.
Hat sie dann am Montag drauf, am 2.9.13 getan und bei ALDI-Talk nachgefragt ob die garnix schriftliches brauchen? Antwort: NEIN.
Im ALDI selbst sagte man ihr wohl noch, das die Freischaltungen momentan etwas länger dauern, da sie ein erhöhtes Aufkommen hätten, wahrscheinlich wegen den neuen Tarifen.
Es passierte ein paar Tage nichts, bis am 7.9 ein Brief kam, das am 12.9. Portiert wird (von Medion/ePlus). Am Sonntag Mittag 8.9. rief sie an, das sein Handy jetzt nicht mehr erreichbar ist (das mit der SIM von Vodafone), ALDI-Talk aber noch ganz normal mit der vorrübergehenden Nummer erreichbar ist. Ich sagte sie soll erstmal abwarten, aber normal muss Vodafone dafür sorgen, das die Nummer bis zum Portierungsdatum erreichbar ist.
Am selben Abend funktionierte die Vodfone-SIM wieder mit der alten Nummer. Er war dann auch noch weiterhin bis zum frühen Morgen des 12.9. über Vodafone erreichbar und dann wurde tatsächlich auf ALDI-Talk umgeklemmt. Auch die Portierungsgutschrift kam gleich hinterher.
Nur das Internet funktionierte nicht sofort. Das ging aber wohl dann nach einem Anruf bei ALDI-Talk. Er zahlt nun inkl. eines Samsung Galaxy 4 über o2 MyHandy (25 €) und dem 300er Tarif für 7,99 € ~33 € wofür er vorher über 50€ gezahlt hat. Und auch die Überminuten kosten nicht mehr 29 Cent, sondern 11 Cent, wunschweise ja auch Hochbuchung in den 600er oder die Flat.
Der Empfang und die Datengeschwindigkeit sind jetzt übrigens besser als vorher bei Vodafone sagt er.
Schwesterchen wird wohl im Dezember nachfolgen, da auch bei ihr der Vodafone-Vertrag ausläuft und sie bei der letzten Fast-Verlängerung arg über den Tisch gezogen worden wäre.
Fazit: Obwohl es ziemlich knapp war, ist es ganz gut gelaufen. :top:
Gruß
Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!