Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Kann ich bestätigen. Die Portierung von der Telekom zu Aldi hat Ende August prima funktioniert. Die Gutschrift war sofort gebucht.

Viele Grüße, Paddy

• Da freue ich mich schon jetzt, wenn ich nächstes Jahr im Juli zu ALDI TALK wechsel :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Würde mich auch mal interessieren. Unabhängig und übereinstimmend wird jedoch immer verkündet, dass sie die Nummer 1 aller Discount- bzw. Prepaidanbieter sind!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• es gibt irgendwo eine Seite im Netz wo das steht. Weiss aber nicht mehr welche das war. Ich glaube so ca. jeder 4. e+ kunde soll Aldi sein. Also ca 5 Mio.

• Kann man auf eine bereits aktivierte SIM wirklich nur per Post eine Nummernportierung beauftragen? Oder versteckt sich da im Kundencenter noch eine Möglichkeit? Müsste da allmählich mal aktiv werden…

Viele Grüße, Paddy

• Nichterreichbarkeit bei MNP?!

Habe Anfang der Woche ein Alditalk Starter Set gekauft.
    Karte ist bereits aktiv und die Rufnummermitnahme zum Vertragsende wurde über die Alditalk Website angestossen.

Heute kam die postalische Bestätigung der MNP ...

Allerdings erstzum 23.10. !!
    Das ist 4 Tage nachdem mein alter Vetrag bei Metromobil endet!? (bestätigter Kündigungstermin 19.10.)
    Die haben jetzt fast 6 Wochen Zeit bis zur Portierung und wollen mich dann 4 Tage komplett ohne meine Rufnummer dastehen lassen?

Das verstehe ich nicht? Warum wird nicht direkt 1 Tag nach Abschaltung des Altvertrages portiert?
    Ich habe extra rechtzeitig vorher das Starter-Paket gekauft und die MNP angestossen, da ich von Portierungszeiten von 5-15 Tagen hier im Forum gelesen habe und genau diese "Nichterreichbarkeit mit bekannter Nr" vermeiden wollte!

Jemand ne Idee, was da schief gelaufen ist?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Der alte Anbieter ist doch dazu verpflichtet die Rufnummer so lange erreichbar zu halten bis die Portierung stattfindet bzw. der Ausfall darf laut Gesetzt maximal einen Tag betragen. Frag doch mal bei Metromobil nach, ob sie sich an das Gesetz halten wollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!