ok ! :top:
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
ich hatte es letzte Woche genau so gemacht wie du, wahrscheinlich wird Alditalk die Portierung nun schon anstossen bevor deine Kündigung bei Congstar angekommen/bearbeitet ist. Macht aber nix, bekommst dann von MEDIONmobile einen Brief das die Portierung aus Grund XY abglehnt wurde, wenn du alles mit deinem alten Anbieter abgeklärt hast bzw. die Bestätigung hast kannst du einfach die 1157 anrufen dann starten die die Portierung nochmals.
-
Mal sehen wer schneller ist.
Hab per Fax gekündigt und einen Brief zusätzlich in den Briefkasten geworfen.
Sollte es schief gehen, dann hab ich ja irgendwann mal die Kündigung von gongstar und
kann (wie schon erwähnt) eine Portierung neu anstoßen.Es wäre bestimmt sorgenfreier geworden, wenn ich den Portierungswunsch
"zum nächst möglichen Termin" angekreuzt hätte.
Man(n) weiß es nicht...
Wünsche einen tollen Wochenstart! -
Es kam, wie es kommen musste..
Eine "Ablehnung" seitens MedionMobile.Ich möchte mich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen, es wurde keine Freigabe
der Nummer gewährt.
Grund: es liegt keine Kündigung bei gongstar vor. Also warten bis gongstar die Kündigung bestätigt,
, dann die Portierung neu anstoßen.Beim nächsten mal kreuze ich zum nächst möglichen Zeitpunkt an. Mal sehen, was mich dann erwartet.
-
Doppelpost
-
ja sicher warten bis die Kündigung bestätigt ist und der Betrag abgebucht wurde...
-
Eigentlich ist der Internet-Flatrate L sehr gut zum Surfen am PC oder Notebook geeignet, da nun ja
beliebig oft 1,5 GB zum sehr fairen Preis nachgekauft werden können. Aber die Hotline rät davon ab
den Internet-Flatrate L so zu nutzen, da der Medion-Verbindugsassistent den Tarif nicht erkennt. So
wird versucht sich über die Tagesflat einzuwählen, wobei 2 Euro abgezogen werden, obwohl dies ja bei
bereits gebuchtem Internet-Flatrate L nicht sein sollte.Also muß entweder die Tagesflat APN im Medion-Verbindugsassistent geändert werden oder man muß eine
eigene Verbindung einrichten, bei der die APN vorgegeben wird. Sicher kann man auch MWCONN dazu
nutzen. -
Wobei die Nutzung des Internet Paket L offiziell nicht für die Nutzung am PC gestattet ist. Meine das steht zumindest nicht in den Fußnoten, so wie es beim XL steht.
-
Tatsächlich findet man in den Fußnoten des L-Pakets: "Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet-PCs gestattet."
Ich denke aber eher nicht, daß sich dadurch jemand von anderweitiger Nutzung abhalten lässt. Außerdem macht es doch
keinen Sinn, mit einem Tablet beliebig Volumen nachkaufen zu können und beim Notebook auf 5GB beschränkt zu sein. -
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Tatsächlich findet man in den Fußnoten des L-Pakets: "Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet-PCs gestattet."
Ich denke aber eher nicht, daß sich dadurch jemand von anderweitiger Nutzung abhalten lässt. Außerdem macht es doch
keinen Sinn, mit einem Tablet beliebig Volumen nachkaufen zu können und beim Notebook auf 5GB beschränkt zu sein.Wenn die 5GB verbraucht sind und die Drosselung greift kann die Internet flat XL über die Hotline neu gebucht werden. Somit stehen wieder 5 GB hightspeed Datenvolumen zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!